Ihn hat bissher kaum einer, meiner ist auch noch nicht da
Gruß matze
Ihn hat bissher kaum einer, meiner ist auch noch nicht da
Gruß matze
Zum Glück hat Andy morgen geschrieben :O
Ich wäre sonnst erst sonntag gekommen
Na dann halt bis morgen
Feuerkorb ist geschweißt und gestrichen
Dann mal hastich Drachen Packen
Gruß matze
Probieren geht über studieren :H:
Gerade in Gestängefragen
Ich hab bisher alle Rev Gestänge im 1.5er maß ( selbst die nicht mehr erhältlichen Silver Bullet)
Im FullSail und im VTD finde ich aber die 3 wrap UL immer noch am besten
Im MidVtd sind die S B klasse
Dau gesagt mein Flugstill basiert auf Freestyle und harten Impulsen auf der Steuerleine
Oder weiches präzi fliegen, schön rund und gefühlvoll
Für einen "harten" präzi flieger ist meine gestängewahl unbrauchbar
Gruß matze
Zitat
ob die 3er steifer sind --> in der Hand gebogen ja
im 1.5er hab ich´s noch nicht probiert
aber wenn ich mal vom 1.5er auf den 1.2 gedanklich Hochprojeziere
ist das Fluggefühl fast das Gleiche
also soll heißen:
der 1.5er mit 237cm und 3wrap und
der 1.2er mit 247,5cm und P4C
fühlt sich ziemlich ähnlich an
müßte also bedeuten das der P4C minimal stärker ist
die Stäbe wirken aber in unterschiedlichen größen extrem unterschiedlich
wenn ich an den Zen Stab denke.
im Zen also 1er ist der Wabbelweich und macht ab 12 Km/h schon angst ums Material
im 1.5er ist der Zen ne klasse Freestyle Bombe (selbst getestet) bis 35Km/h
Gruß Matze
Dann werd ich wohl morgen noch n feuerkorb bastel müßen.
Hab da schon ne idee
Meine Gefühl nach sind die P4Camo steifer, zumindest im Flug
Ich lege wenig wert auf solche Vergleichstabellen, die Zahlen sagen nichts über snapverhalten und Fluggefühl aus
Für die Vertikalen nehme ich grundsätzlich P3x
Man merkt keinen unterschied was dort verbaut ist, nur wenn die Grammfuchser am werk sind lohnt sich etwas leichteres
Gruß matze
01 Thorsten---Eingeflogen
02 Marco------DroppingIgel
03 Frank ------Marduk
04 Jürgen-----X-Raver
05 Peter-------PAW
06--Annika
07--Guido WOMBAT
08 Tobias-----Gecko
09 Thomas----Thomasn
10 Birger-----Ulzburger
11 Philipp-----BagpiperPhil
12 David -----Xecutor2k + bessere hälfte
13 Klaus------KlausGS
14 Matze-----Stabkill (+Anika wenns mit der arbeit passt)
Hat jemand n Feuerkorb?
Der der sonst immer mit war, ist leider mit meinem EX Mitbewohner ausgezogen
Holz währe kein Problem
Gruß matze
die NPW5 in 4,5² liegt im keller :-O
vergesse ich aber meistens, wenns aufs DF geht
ein Stabdrachen liegt dann neben den Krähen, TT´s und dem X in der Tasche und ist immer mit dabei
nach nem Tel. mit Bernd hat sich die Sache schon geklärt :-O
selber bauen ist doch abgesagt
der 125er ist bei Bernd bestellt
Gruß matze
Danke für die Zahlreichen Anregungen
Mir ist schon klar das Power auch durch Geschwindigkeit kommt, mir ging es eher um die Relation
Max. Power bei Min. Speed
Das ich unter anderen auch bei Korvo an der richtigen stelle bin war mir vorher schon klar, aber ich wollte auch gern noch ander Meinungen hören
Danke nochmal
Gruß matze
Hi Forum
Ich will mir mal ne Powerdrachen bauen
Hier meine grobe Vorstellung:
Spannweite um die 1,8-2,2m
Möglichst viel Druck bei möglichst geringer Geschwindigkeit
Er sollte es also schaffen mich, mit 80+
Kilo, über den Acker zu ziehen
Ohne aber eine Zicke alla Speedkite zu sein, schlechtes startverhalten
Da ich bisher noch nie wirklich viel mit diesem bereich zu tun hatte vertraue ich auf euere Fachmänische Beratung
danke für die tips
Gruß matze
Die frage war von mir direkt formuliert, da er es nicht genau wuste wurde beim Hobby Spezialisten angerufen
Das war seine Antwort
Ich hatte am Freitag n Gespräch mit meinem Versicherungsfreddy
War wegen ner Hausrat da, und hab dann gleich noch auf das Thema umgeschwenkt
Aussage der ÖSA
Solange alle Gesetze eingehalten werden, werden schäden die bei Hobby Ausübung auftreten reguliert (Fahrlässigkeit natürlich seperat geprüft)
Jetzt ist nur die Frage wie das Gesetz nun verstanden wird
§ 16 Erlaubnisbedürftige Nutzung des Luftraums
1. der Aufstieg von Flugmodellen
2. das Steigenlassen von Drachen ... mehr als 100 Meter.
Wenn es ab 100m Erlaubnisbedürftig wir, sollte es IMO drunter Gesetzeskonform sein
Gruß matze
Naja ich werd mal n bissl probieren, danke für die infos
Ich hab ja noch meine umgebauten anubis
Das Segel ist sowieso K.O. da kann ich ruhig n bissl drin rum lochen
Gruß matze
hi
ich häng mich mal hier dran
wie beeinflusst die Rollbar die Flugeigenschaften
es ist ja ganz klar als mehr Schwungmasse zu sehen, jedoch ziemlich Zentrisch in der Horizontal Achse
ich denke gerade bei Bauchtricks könnte das Gewicht schon ne Rolle spielen
wer hat Erfahrungen und kann mir ein paar Fakten präsentieren
das die Rollbar denn YoYo leinenfang und sämtliche Wickeltricks erleichter ist mir wohl klar :-O muß also nicht extra erwähnt werden
Gruß Matze
Zitat von WillewatzAn den Bremsenden habe ich Mazes Umbauvariante umgesetzt. Danke für den Tipp.
Am oberen Ende war ich zu faul und habe einfach die Bügel rausgebogen und durch das Loch den Anknüpftampen durchgeführt und dann die Knotenleiter geknotet.
Hat alles geklappt. 8-) :H:
Ich habe mich vorher einfach nur nicht getraut, die Bügel einfach abzumachen.
Achtung:
Die scharfen Kannten zerschneiden die Tampen
Ich glaub da musst du nochmal ran, wenn nicht jetzt dann nach nem halbem jahr
Gruß matze
Zitat von WombatDiesen Mangel habe ich persönlich noch niemals erlebt. Da ist doch immer Zug auf den Leinen.
Wenn man " starkwind schönflieger " ist schon
Aber im Trickbereich kann das schon passieren
Ich hab mich dran gewöhnt und fliege auch so weiter
Mir ist es zu aufwendig alle 10 handels umzubauen
Ich bin froh wenn ich es einmal im Jahr schaffe alle leinen mal neu abzulängen :-O
Gruß matze
Die bügel können nach hinten schnappen und verändern somit die länge der leinen
Michael,
Mach die Bügel und Kappe ab, einen Dübel reinstecken dann den Tampen um den Schraubenkopf und in den Dübel schrauben
Tampen durch die Kappe führen und wieder drauf
Fertig
Gruß matze
