Die Verarbeitung ist sauberer, Nahtführung besser, kein bunter Reste Stoffmix und einige Clever Kleinigkeiten auf die scheinbar noch nie jemand vorher gekommen ist
Gruß Matze
Die Verarbeitung ist sauberer, Nahtführung besser, kein bunter Reste Stoffmix und einige Clever Kleinigkeiten auf die scheinbar noch nie jemand vorher gekommen ist
Gruß Matze
@ Frank
in erster Linie liegt es daran das ich nicht ganz mit ihm Warm werde, sowohl vom Handling als auch vom Flugbild beim Zuschauen
mein Ehemaliger Mitbewohner kam als Anfänge recht gut mit dem UL klar aber er mochte auch nen 2er Rev bei Windstärke 5 :L
alle andere Neulinge die ich bisher Unterrichtet hab waren mit dem Ruhigem Flugbild des Rev besser bestückt
@ Backdackel
der Basic ist Qualitativ besser als ein EXP bei gleichem Flugbild
@ Wurst
i.d.R reicht mir das Standard Segel, ich wechsel im Grenzfall eher auf ne Full VTD
also zu etwa 75 % meiner Flugzeit wird nur der Std genutzt
und für den STD Basic bist du RTF mit 169€ dabei
gruß matze
Hi Wurst
Ich kann Jens voll zustimmen
Lass dich bitte nicht von Tarantula, Mojo oder anderen "Einsteiger" 4-Leinern verführen
Der Basic ist IMO der Preisleistungs Sieger
Wenns etwas mehr sein darf (wie der Metzger zu sagen pflegt) dann ist eine B-serie die richtige Wahl
der Skyknife ist ein Toller Drachen aber ich denke für einen Neuling etwas zu speziell
Gruß matze
wir habens ja nun bekanntlich doch noch geschafft
Ich hatte ja auch noch die Sonne mit im Gepäck :-O
Danke für die schönen Tage
Gruß Anika und Matze
Die Arbeit lässt mich nicht los
:-/ Ich muss leider absagen :-/
Ich wünsche euch noch viel spaß
Gruß matze
Hi Forum
ich hab von nem Vereinsmitglied ne Meister 250 mit losem Kapselgehäuse im Umlaufgreifer zum einstellen bekommen
Ich hab schon im Netzt gesucht aber nichts brauchbares gefunden
Hat jemand evtl. Erfahrung mit diesem Fehler
Laut aussage wurde die Maschine seit dem letztem Service nur gelagert
Vor einer Woche wurde sie wieder erweckt, dabei kam es zum Unterfaden Chaos wodurch sich scheinbar der Kapselhalter gelöst hat
Gruß matze
Danke Micha
Genau so war es gemeint
Ich bin selber begeisterter TT Pilot
Gruß matze
Ja schon richtig man hat gewusst welche Möglichkeit er bietet, aber soweit mir bekannt ist hatte ihn kaum einer zuvor an den Leinen bzw. Wusste um dessen Farbzusammenstellung
Zumindest trift das auf die mir bekannten Piloten zu
Daher der Ausdruck mit dem Verpacktem Haustier
:L
Gruß matze
der 113er ist schon recht speziell, aber Martin war einer der Kreativesten Köpfe zu dieser Zeit
Seine Fangemeinde war riesig, solch einen Hype gabs selten
Die Piloten haben sich damals auf einen 113er beworben ohne zu wissen welche Farbe oder Ausführung sie bekommen
Bei welchem Hersteller gabs das schon
Sie haben alle die Katze im Sack gekauft
Gruß matze
Micha wenn ich mich nicht irre hast du doch Pontis 113er?
Oder meinst du die Eddykreuz Version
Gruß matze
Hi Rüdiger
die Bemaßung stammt aus keiner Tabelle, das ist mein Setting, nur die Schenkel Bezeichnung wurde übernommen. Um nicht noch wirwar zu produzieren.
der 2. post bezieht sich auf deinen ehemaligen ML
ich hab an nem ML mal ne Segellatte in ner Kappnaht gesehen
Also einen 0,5 er (?) Stab in einer der Nähte.
Entweder die Abgrenzung Weiß auf Schwarz Horizontal von der LK aus. ( Serien Design dient als Farbvorbild)
Oder vom UqS Verbinder aus in Richtung Innerer Stand-Off
Ich hoffe es war etwas verständlicher
stimmt der gebogene Stab für die Stand-Offs war bei einem der 113er Modelle
Gruß matze
hast du noch ein paar Erinnerungen bezüglich der Bestabung und der Segellatten aufteilung
mir schwebt da noch was mit Segellatten in den Kappnähten und nem Bogen Stab für die inneren Stand-Off im Kopf rum
gruß matze
ich bin mit meinem Setting mehr als zufrieden
ideal 0 bis 5 Km/h
Stand-off innen 20 außen 15cm
Waageschenkel bezeichnung getreu der Tabelle von Martin
1: 555mm
2: 435mm
3: 650mm
4: 640mm
Gemessen von Vebinder bzw. Stab Oberkante bis mitte Knoten bzw. Ring
Gruß matze
der Zeitaufwand pro Drachen beläuft sich ja pro Drachen auf gut eine Std
ich denke wenn du dir die Zeit nimmst, lohnt sich der Verkauf
ich würde die TT´s auch so nehmen, aber ich brauch keine Serien TT´s mehr
gruß Matze
Hi Jens
habt ihr wieder Campingerlaubnis?
wenn mein Chef mich lässt würden wir evtl. vom 1.auf den 2. da bleiben
Gruß matze
Ich muss freitag und samstag arbeiten
Evtl. Komme ich Sonntag und montag noch auf n berg
Gruß matze
Beachtlich :H:
ich geb ihm noch ein paar monate um noch etwas mehr gefühl zu entwickeln
Dann wird er Weltklasse fliegen
Das richtige Material hat auf jedenfall
Gruß matze
Ich bin ein TT Leichtwind flieger
I.d.R hab ich über 10km/h keinen TT mehr an den leinen
Ich mag die axelcascaden und mutex alles schön smooth geflogen
Gruß matze