Beiträge von Stabkill
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Die Arbeit lässt mich nicht los
:-/ Ich muss leider absagen :-/
Ich wünsche euch noch viel spaß
Gruß matze
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Hi Forum
ich hab von nem Vereinsmitglied ne Meister 250 mit losem Kapselgehäuse im Umlaufgreifer zum einstellen bekommenIch hab schon im Netzt gesucht aber nichts brauchbares gefunden
Hat jemand evtl. Erfahrung mit diesem Fehler
Laut aussage wurde die Maschine seit dem letztem Service nur gelagert
Vor einer Woche wurde sie wieder erweckt, dabei kam es zum Unterfaden Chaos wodurch sich scheinbar der Kapselhalter gelöst hat
Gruß matze
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Danke Micha
Genau so war es gemeint
Ich bin selber begeisterter TT Pilot
Gruß matze
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Ja schon richtig man hat gewusst welche Möglichkeit er bietet, aber soweit mir bekannt ist hatte ihn kaum einer zuvor an den Leinen bzw. Wusste um dessen Farbzusammenstellung
Zumindest trift das auf die mir bekannten Piloten zu
Daher der Ausdruck mit dem Verpacktem Haustier
:L
Gruß matze
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der 113er ist schon recht speziell, aber Martin war einer der Kreativesten Köpfe zu dieser Zeit
Seine Fangemeinde war riesig, solch einen Hype gabs selten
Die Piloten haben sich damals auf einen 113er beworben ohne zu wissen welche Farbe oder Ausführung sie bekommenBei welchem Hersteller gabs das schon
Sie haben alle die Katze im Sack gekauftGruß matze
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Micha wenn ich mich nicht irre hast du doch Pontis 113er?
Oder meinst du die Eddykreuz Version
Gruß matze
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Hi Rüdiger
die Bemaßung stammt aus keiner Tabelle, das ist mein Setting, nur die Schenkel Bezeichnung wurde übernommen. Um nicht noch wirwar zu produzieren.
der 2. post bezieht sich auf deinen ehemaligen ML
ich hab an nem ML mal ne Segellatte in ner Kappnaht gesehen
Also einen 0,5 er (?) Stab in einer der Nähte.
Entweder die Abgrenzung Weiß auf Schwarz Horizontal von der LK aus. ( Serien Design dient als Farbvorbild)
Oder vom UqS Verbinder aus in Richtung Innerer Stand-OffIch hoffe es war etwas verständlicher
stimmt der gebogene Stab für die Stand-Offs war bei einem der 113er Modelle
Gruß matze
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hast du noch ein paar Erinnerungen bezüglich der Bestabung und der Segellatten aufteilung
mir schwebt da noch was mit Segellatten in den Kappnähten und nem Bogen Stab für die inneren Stand-Off im Kopf rum
gruß matze
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ich bin mit meinem Setting mehr als zufrieden
ideal 0 bis 5 Km/h
Stand-off innen 20 außen 15cm
Waageschenkel bezeichnung getreu der Tabelle von Martin
1: 555mm
2: 435mm
3: 650mm
4: 640mm
Gemessen von Vebinder bzw. Stab Oberkante bis mitte Knoten bzw. RingGruß matze
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der Zeitaufwand pro Drachen beläuft sich ja pro Drachen auf gut eine Std
ich denke wenn du dir die Zeit nimmst, lohnt sich der Verkauf
ich würde die TT´s auch so nehmen, aber ich brauch keine Serien TT´s mehrgruß Matze
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Hi Jens
habt ihr wieder Campingerlaubnis?
wenn mein Chef mich lässt würden wir evtl. vom 1.auf den 2. da bleibenGruß matze
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Ich muss freitag und samstag arbeiten
Evtl. Komme ich Sonntag und montag noch auf n berg
Gruß matze
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Beachtlich :H:
ich geb ihm noch ein paar monate um noch etwas mehr gefühl zu entwickeln
Dann wird er Weltklasse fliegenDas richtige Material hat auf jedenfall
Gruß matze
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Ich bin ein TT Leichtwind flieger
I.d.R hab ich über 10km/h keinen TT mehr an den leinen
Ich mag die axelcascaden und mutex alles schön smooth geflogen
Gruß matze
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Mein Urlaub ist genehmigt :-O
Ich bin zum DF und ein bis ein einhalb wochen danach da
Gruß matze
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Die TT Verbinder sind zwar Gold wert aber leider nicht mal ansatz weise so "Wertstabil"
Die QS Verbinder sind ohne Veränderungen Im Flugverhalten gegen APA tauschbar
Ich persönlich fliege grundsätzlich ohne OQS, wenn man die LK sowieso raus zieht kann man gleich das TT 200 Pendant verbauen und sich dafür von den verbindern verabschiedenDie Segelseitigen Standoff Verbinder sind Tricky, da geht leider nichts ohne Performance Einbußen
Ich hab bei meinen TT's entweder die kleinen Jacos direkt im Segel oder (besonders außen ) einen kleinen Dacron Streifen an die Schleppkante genäht und dort den Jaco eingesetzt
Gruß matze
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Ich fliege 38er Profiline oder Liros DC40
gruß matze
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