die Streuung der flugeigenschaften scheint bei den polo's ziemlich groß zu sein. Bei meinem war kein unterschied zu ner b serie zu merken.
Evtl. Hast du einen guten ab bekommen
Gruß matze
die Streuung der flugeigenschaften scheint bei den polo's ziemlich groß zu sein. Bei meinem war kein unterschied zu ner b serie zu merken.
Evtl. Hast du einen guten ab bekommen
Gruß matze
bin wie immer dabei
ich würde in dem Stadium eindeutig zu Feine drachen tendieren.
1. Wirst du top beraten und
2. du bekommst, je nach Variante, für das geld einen B series (ohne leinen) bei roger fast 2 drachen mit einem satz leinen
du stehst ja noch relativ am beginn der drachenflug zeit, da machen 2 arten von segeln Sinn, ein fullsail und ein VTD (besser ein MidVTD)
Damit hast du sicher die möglichkeiten dich an allen verschieden flugstillen zu probieren.
Ich bin mehr der allein flieger und trickse gern. Andere finden Präzision besser und noch andere sind am liebsten teamflieger...
Aber diese 2 Modelle können dich überall mit hin begleiten
Gruß matze
Ich hab nun glaub ich 5 vertikalen im flug zerlegt aber noch nie eine lk
Zumindest nicht ohne eigenverschulden
(verutschte muffen gekonnte zaunlandungen oder ähnliches)
jo einfach im bogensport bereich carbon schäfte mit 6,1 innen verbauen, musst du aber schauen das du sie min. in 31" bekommst.
Easton powerflight und goldtip Ul entrada gehen immer gut, hab aber grade keine preise oder verfügbarkeit im kopf.
Je geringer der spine wert ums steifer sind sie
300er spine hat ungefähr die steifigkeit von nem 3wrap. Als groben anhaltspunkt
Gruß matze
ich gehe auch von vorschädigung aus.
auch wenn ich feststellen muste das die vertikal bei hohem druck eher brechen als ne lk.
Beispiel: kachelwind an kurzen leinen,
Rev 1.5 B ähnlicher nachbau lk mit Zen lk und vertikalen 4wrap ( ging mir nur um die schwungmasse beim tricksen)
Nach 10 min gabs nen "kanonenschlag" und die 4wrap hat sich verabschiedet.
Idr. hatte ich Solche überlast brüche bei 1/3 von den ecken aus gesehen
Gruß matze
1. chewie vom 21.7. - 07.08.
2. Matze eine woche extra ist dabei aber welche ist unklar
dann blässt mir der wind die flammen aus ![]()
joo die 200 +g tücher hab ich auch alle gefunden... hatte noch irgendwo was zu nem kevlar gewebe gelesen was wohl als innenfutter für jeans funktionieren soll aber der link war veraltet
Ne feuerfeste impregnierung wird sicher kein stunden langes dauerfeuer aushalten... hab da diverse ideen angefangen vom banner bis hin zu flugfähigen modellen mit stahl waage
hi auch
meine suche ist sehr speziell. Ich hab auch schon viele stunden bei der google suche verbracht aber ich war nie wirklich erfolgreich
Ich suche ein segeltuch das natürlich so leicht und so luftdicht wie möglich ist. Dazu noch feuerfest ist dann wahrscheinlich die eierlegende wollmilchsau.
Aber evtl. hat ja jemand ne idee...
Gewichtsklassen bis 70 oder 80 gramm aus nem aramid sollten kein problem
Bin für jeden tip oder link dankbar
Gruß matze
die gaze verbaue ich immer mit 22mm sichbarer breite, das finde ich schön ausgewogen
Ich habs leider immernoch nicht geschaft mir was leichtes zu bauen.
Orcon und die Technologie ist vorhanden, bin aber zurzeit an nem 2leiner proto dran, da schiebt sich das alles noch
Gruß matze
hab mir nochmal die alten posts durchgelesen und muß jetzt feststellen das ich die dehnungs Erfahrung der profiline so ganz klar bestätigen kann
Die 38 er leinen mzss ich alle min einmal im jahr nachsetzen aber dann auch gleich um gut 5cm trotz extrem seltener nutzung
Die 50er ist da sogar noch schlimmer ( gut ich belaste sie auch deutlich mehr und es handelt sich um ein 50m set)
an meinen 4leiner dc 40 musste ich noch keine hand anlegen ich tausche auch nicht die steuer mit den bremsleinen.
Im 2leiner bereich hab ich jetzt aber vermehrt leinenrisse an den dc40 die alterung scheint sich bei diesen leinen deutlich schneller bemerkbar zu machen.
I.d.R sind die risse an scheuerstellen. Also im ersten 3tel oder 10cm vorm abknüpfpunkt.
Und das bei geschätzter halben Zugkraft
Gruß matze
die 40er hatte ich noch nicht... aber wenn das so argh bei der geräuschentwicklung ist sollte jeder wissen das das nicht ohne mächtig reibung abläuft
Nun wäre der richtige zeitpunkt für die Teams stattments abzugeben
Ich fliege inzwischen fast nur noch liros oder die altbewährten profiline
Nur für LW trickser nehme ich die 23er lpg, aber auch da versuche ich unter 8 turns zu bleiben selbst bei gut ausgeleiherten leinen
Für 4leiner würde ich die niemals nehmen da sich ja die reibung potenziert
Gruß matze
