Beiträge von Stabkill

    freut mich das dir die stealth's so viel spaß bereiten :thumbsup:


    Der VTD ist auch richtig klasse geworden und hab schon dem näher verbal mächtig auf die schulter geklopft


    Gruß matze

    ich bin immernoch vom VTD begeißter.
    Heiko hatte meinen drachen in bray dunes an den leinen, er hatte scheinbar etwas "heimweh" beim Vtd :)


    nach dem er mir gesagt hat das er noch etwas unterpowert war konnte ich dann auch meine schwächen dem wind in die schuhe schieben :P


    Drachen die einen fordern finde ich einfach besser als flipiflapi drachen die auf anhieb alles können


    Gruß matze

    segelseitig kann ich mir nicht plausibel erklären


    Bei durck im segel ist der kiel ja nach hinten gebogen und auch beim spaten sehe ich für diesen schaden keine erklärung (wenn ich lenas vermutung folge müsste der drachen extrem hart auf dem kiel gespannt sein so das er sich nach vorn wölbt)


    Für mich kommt nur ein Material fehler in frage.
    Entweder grundsätzlich eine fehlerhaft verarbeitung oder der stab hatte extrem einseitige UV belastung. (ausstellungs stück im schaufenster oder ähnliches)


    Wie lange hast du diesen drachen? Evtl. Geht da noch was auf beim verkäufer.


    Gruß matze

    wenn der rest des bildes nicht so gerade wäre hätte ich auf ein fischauge getippt :)


    Klasse bild


    Für 3pt ist das wirklich ein beachtlicher Radius, dein mod scheint belastungstechnisch sehr gut ausgewogen sowohl waage als auch verbinderpostionen. Was ist als kiel drin?
    Ich hab schon 3 pt deutlich früher brechen sehen


    Gruß matze

    hi,


    Gibt es evtl. In den nächsten jahren ein chance auf einen termin wechsel?
    Ich und, ich denke auch, einige andere piloten aus dem osten deutschlands sind gern bereit euch zu unterstützen, leider gibt es da aber termin überschneidungen.


    Das zeitgleich stattfindende Drachenfest Wittenberg und das großdrachenfest berlin wird euch einige engagierte piloten entziehen


    der großraum Cottbus ist für viele keine große strecke aber bei diesen überschneidungen bleibt immer was auf der strecke


    Gruß matze

    jeder darf ungezwungen vorbei kommen :)


    Es ist nur für die planung der futter versorgung wünschenswert wenn vorher vorzugsweise hier oder aber auch auf anderen wegen bei chewbaka bescheid gegeben wird.
    Dabei gehts wirklich nur um das buffet. Alles weiter muss nur bei den Kiosk mädels bei anreise gemeldet werden.


    und falls der direkte drachentreffen termin schon verplant sein sollte. Wir sind über 2 wochen am see.
    Also wer das we davor oder danach freie termine hat darf gern vorbei kommen


    Gruß matze

    Ich finde es immer interessant, dass bei fragen nach Kites für sehr viel oder sehr wenig Wind immer gern Eigenkonstruktionen genannt werden. Es wäre ja naiv anzunehmen, dass jeder Hobbykonstrukteur es nochmal besser kann als die, die ihre Kites verkaufen. Deswegen sieht man mMn daran, dass der Pilot den großen Unterschied macht, nicht nur weil es Ausnahmepiloten gibt, sondern vor allem weil die Konstrukteure sich mit ihren eigenen Drachen einfach viel mehr beschäftigen und sich drauf einlassen. Ich kann mich erinnern, dass ein Mitglied hier früher mal schrieb, dass er bei jeden Wind einen französischen Fullsizer mit komplett 7pt Bestabung flog. Also lieber weniger wechseln und intensiver mit einem Modell beschäftigen?


    deine Schlussfolgerung des "einlassens" ist natürlich richtig
    Aber man darf natürlich auch nicht vergessen das man solch eine eigenkreation in erster linie für sich macht


    ein eigener drachen soll entweder die eigenen stärken noch weiter hervorheben oder die schwächen stärken oder vertuschen
    Zumindest halte ich es so :) wer will schon einen drachen der einem aufzeigt was man alles nicht kann :P


    Gtuß matze

    und ich als binnenland flieger konnte an der see fast nix mehr fliegen diesen gleichmäßigen wind konnte ich erst nach über einer woche genießen.


    Der X zero ist echt klasse als trick kite für sul wind


    Der Crow LW ist nicht ganz so flippy aber auch klasse zu tricksen


    wenn ich etwas druckvoller ecken und geraden mit ein paar grundtricks fliegen will greife ich zum Wraith in einer meiner diversen abwandlungen


    Für smooth flying ist immer noch der TT UL meine erste Wahl


    Gruß matze

    als eine der letzten aktiven indoor gruppen fällt mir nur der ssk kerpen ein.


    Ist aber halt n stück bis da hin


    Soweit mir bekannt sind die aber noch regelmäßig in der halle. Die meißten anderen sachen( von den wenigen übrigen) sind nur jährliche treffen


    Gruß matze

    hi mitchel,


    Du hast doch kronsberg eingplant?


    Kommste einfach hoch zu denn campern, da stehen Chewbaka und ich. Wir haben einige exoten im 4leiner bereich dabei und lassen natürlich auch gern testen :thumbsup:


    Gruß matze

    mein leinen koffer ist von 15-50 m in 5m abschnitten durch sortiert


    Aber im großem und ganzem greife ich meißt zu 30 bis 35 m und das ohne teamflug Ambitionen.


    Diese leinenlängen geben mir immer noch genung trickpotential und ne gute präzi


    Ich bin aber auch vor einigen jahren nur leinen bis max 18m geflogen und hatte reichlich spaß


    Also solange du spaß dran hast einfach weiter machen und drauf s******* was die anderen sagen :thumbsup:


    Gruß matze

    hi scarloc,


    Das beschriebene "weich und schwammig" sollte nicht so eine große wertung für dich haben. Da gehts um den vergleich zu den highclass Modellen. Für einsteiger und fortgeschrittene spielt das kaum eine rolle.


    Diese im video gezeigten tricks gehen natürlich auch mit nem p6. Es ist nur etwas schwerer klare präzision zu fliegen. Also ecken ein zu rassten.


    der P6 macht auch im gehobenem fortgeschrittenem bereich noch spass, da mach dir mal keine sorgen


    Gruß matze