Beiträge von Stabkill
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so der erste Original Revoholiker Rev wird zugeschnitten :-O
eine Fotostrecke wird natürlich auch erstellt
je nach Anfrage wird der Plan auch für den 1.2b Digitalisiert und online gestellt, bzw. per Mail zugesendet
Gruß euer Präsi
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gut ok
von Matten hab ich nicht die geringste Ahnung :-O :-O :-O
Gruß Matze
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hi André
ich geh mal davon aus das es sich um den Prism Vapor handelt

ansich kein schlechter Drachen aber leider zu filigran, Spezial Mylar ohne Kett und Schuß Fäden (also wirklich nur dünne Folie)
sobald sie Wiese zu Stoppelig wird kann die Folie in kurzer Zeit Schaden nehme.
Windbereich geht mit Arbeit ab ner knappen 1BFT losVom Flugverhalten ähnlich dem Prism Illusion (gleicher Segelschnitte)
zu Core kann ich nix sagen (kenne ich nicht bzw. weiß nicht von welchem Hersteller)
ich hoffe ich konnte helfen Gruß Matze
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Zitat
Original von Solokiter
Besser wäre den 7P in der Mitte und die P3X nach außen
Geschmackssache ich nehm eigentlich lieber die Schweren (Steiferen) nach außen
bring mehr Schwungmaße in die SeitenGruß Matze
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warum muss ich immer recht haben :-O 8-) :-O
für n Rev mit Design ist es eher unfreundlich anzupassen aber für "One Panell" vollkommen ausreichend
Gruß Matze
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Zitat
Original von Grizzly
Gesucht wurde ein anfängertauglicher Vierleiner.Leicht aufzubauen,leicht zu fliegen und nicht zu teuer.Es wurde auch überlegt wie man es hinbekommt dem geneigten Neu-Vierleiner-Flieger den "walk-of-shame" zu ersparen. ...kommt ja hin und wieder einmal vor.
Daraus resultierend enstand die gebogene Leitkante.Sein Profil erhält der Volksquad durch Spannschnüre auf der Rückseite.so jetzt geh ich mal der Reihe nach
Anfängertauglich ?naja es geht
Leicht aufzubauen ?NEIN
3 Personen (2 mit Ahnung "Roger und ich") 8 Minuten
leicht zu fliegen?gewöhnungsbedürftig
nicht zu teuer?für einen Drachen der nicht das macht was er soll --> zu Teuer
"walk-of-shame"?
aus Bauch Positionen startet er nur sehr wiederwillig (egal ob vorwärts oder Rückwärts)
Sein Profil erhält der Volksquad durch Spannschnüre?ob diese Spannschnüre einen Unterschied bringen ist für mich nicht zu erschließen
Gruß Matze
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Zitat
Original von Herrjemineh
Danke Matze
ich bemühe mich immer offen und ehrlich zu sein
ZitatOriginal von Herrjemineh
'nur' Drachen sind und keine Autosich würd spätestens nach 10 Minuten aussteigen
Gruß Matze
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Zitat
Original von chewbaka
vielleicht schreibt der ja auch noch was zu seinem "erlebnis"
mit dem gerät.Sowohl der Tarantula als auch der Volksquad haben Potenzial aber in diesem Entwicklungsstadium "fast" unfliegbar.
beim Volksquad stell ich mir die Frage: hat den einer von der Mutterfirma schon mal an der Leine gehabt?
ich glaube kaum :-/
dem Tarantula würde eine neue Waagekonstruktion schon sehr gut tun (der Stabbruch ist auf eine fehlerhafte Lastverteilung zurück zu führen) auch das Flugverhalten wird sich mit Sicherheit stark verbessern.
beim Volksquad sind natürlich die gleichen Waageprobleme + ein Glasfasergestänge, welches in eine "Profietauglichem" 4-Leiner einfach nix zu suchen hat.
Gruß Matze
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jepp
so ist i.O.gruß Matze
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hi
hier war schonmal ne ähnliche debate
Die Gaze hat auch Flugtechnisch ihre Berechtigung
sie erleichtert dehn Rückwärtsflug und RotationenRev mit Gaze
beim Rückwärtsflug wird die Strömung teils durch die Gaze teils über die LK abgeleitetRev ohne Gaze
beim Rückwärtsflug wird ja die Strömung über die LK geleitet, das bremst den flug extrem bzw. muss der Rev weiter angestellt werden um die gleiche Geschwindigkeit zu bekommendesweiteren Profiliert sich die Gaze, im Vorwärtsflug, bedeutend besser (der Rev wird zum Tragflächenprofiel)
gruß Matze
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Zitat
Original von Dark
Aus welchem Material ist der weiße?
Oder warum ist der so durchsichtig?ich meine zu behaupten das das Icarex wahr
ist schon fast n Jahr her wo ich ihn genäht hab
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na dann wartet ja noch der erste Probeflug in 2 Wochen am See :-O :-O
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in ST. Goar hab ich mich auch mal wieder an Stacken gemacht :-O
6 1.5er und eine Ur 1.2hatte zum Anfang nur 4 genommen weil der Wind n bissl heftiger war, könnte dann aber bei etwas weniger auf 7 aufrüsten :H:
Dank Koppelleinenmangels musste ich schon auf 4 Leinen ausweichen, flog sich aber noch sehr gut, aber schon ganz schön Träge.
in WB müssen wir uns dann ans Maximum ran tasten, ich denk 20 sind noch relativ Problemlos machbar
gruß Matze
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Zitat
Original von wolf_eckl
Passiert das bei euch auch, dass sich unten die Waageleinen lösen?sehr selten
wenn der Rev noch nie geflogen ist kanns schon sein, die Leinen müßen sich erst n bissl formen.
aber wie Christian schon sagt, kann es auch sein das sie nie Montiert waren
bei Revolution ist fast alles möglich :-O -
hi Wolfgang
die Befestigung ist genau wie Oben
einmal die Öse durch die Kappe dann das durchgefädelte Stück über die Kappe legen
und Fertschwenn´s nicht verstanden wurde ist das nicht schlimm (ich versteh´s auch nicht) :-O :-O :-O
Schau dir die anderen Kappen an, dann wirst du verstehenGruß Matze und Willkommen bei den Revoholikern
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hi
Kennt einer von euch schon dieses Teil
macht ja keinen schlechten Eindruck (optisch)
bloß die frage ist er sein Geld wert ??
Gruß Matze
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ich hab ihn heute mal ne halbe STD "misshandelt" :-O :-O
kein prob. mit irgendwelchen verfuddelungen
:H: :H: :H:
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ich werd mal die ersten Flüge ohne probieren

wenn´s nicht geht mach ich welche dran
hab ne schöne Wiese neben der Arbeit und die Pausen sind lang genug :-O :H: :-O
