Restless 230

    Danke schön, dann lasse ich mal den Rechner glühen. Die Bestabung bleibt mit Aurel Agil 300/600 auch gleich ?
    Gruß
    Peter

    Keine Angst ich wohne zwar Feldnah aber ein Restless-Diesel wäre wohl zweckentfremdet und ich hätte auch keine Design-Idee. :D
    Ich dachte eher an wenig Wind wovon es hier genug hat.

    Das bestätigt voll meine persönlichen :D Eindrücke

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    So, er ist fertig.
    Ich habe den Bauplan von 115 auf 120 cm Leitkante hochgerechnet. Die Küchenwaage sagt 274 Gramm.
    Wegen Männergrippe muss der Probeflug noch etwas warten.
    Falls er doch landwirtschaftliche Züge zeigt passt er wenigstens zu seinen zweileinigen Mitbewohnern.
    Die Verwendung des Designs ist Michael Ryll bekannt.

    Mal noch ein paar Fragen:


    - in welchem Abstand von aussen werde n die Vertikalen beim 240er befestigt ?
    - Wie lang sind die Vertikalen ?


    danke schon mal..


    Mitch

    Servus, wenn ich den Plan von Gerhard richtig deute, sind die Vertikalen beim 240er im Abstand von 26 und 67cm von außen angebracht.
    Die Länge der Vertikalen weiß ich nicht auswendig, sind aber ca. 52 und 55cm lang, müsstest Du aber selbst nochmal schauen.


    Gruß Nostoc.


    Der Link zum Bauplan... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dominiknz ()

    Ich meinte die Position der oberen Befestigung der Vertikalen.
    Die eingezeichneten sich die unteren- glaub ich zumindest :)

    Mein 240er Restless hat die Aufnahmen der Vertikalen in der Leitkante bei 40 und 60 cm von außen (Dacronende) gemessen. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Moin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
    Steht doch im Text des Bauplans , die Mühe muss man sich dann schon machen :D .
    Grüße Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Moin,


    mit "Bauplan" meinst Du aber schon die Zeichnung, oder ?
    Ich kann dort eben nur die Position der Vertikalen an der Schleppkante rauslesen. Die oberen erkenne ich nicht.
    Auf der zweiten Seite meintest Du noch, daß die Position der oberen Verbinder fehlt. Und genau die fehlen mir immer noch in der Zeichnung .


    Mitch

    Ok schau mal :

    Die Länge der Vertikalen ermittelst du einfach durch anhalten, die habe ich absichtlich nicht vorgegeben , jeder mag die unterschiedlich lang haben , der eine mag sie ganz kurz unten rausgucken und der andere eher länger .
    Grüße Gerhard

    Allzeit guten Wind

    und wenn es nach dreimal sägen immer noch zu kurz ist helfen eingeklebte Muffen wie bei meinem ersten :D

    irgendwie bin ich scheinbar zu blöd das Forum richtig zu bedienen ;(
    Wo gibt's diesen Text ? In der Galerie finde ich nur drei Bilder unter Restless 240. Einmal den obigen Plan, dann noch zwei Bilder der Leitkante - aber keinen Text.

    Schau doch mal direkt bei Gerard61 in die Alben (nicht die allgemeine Galerie). Dort den Bauplan Restless 240 anklicken und es erscheint der Text über den Bildern.

    das hab ich ja.


    Ich klickte immer auf das Bild des Plans und da gab es dann keinen Text. Nachdem ich dann auf die Navigation über den Bildern geklickt hab: Wie durch Geisterhand gibt's auch den Text :D .


    Das macht es deutlich einfacher...


    Danke für die Hilfe.