Winterprojekte 2017/2018

    Hallo


    Der Phönix wird erst bei viel weniger Wind interessant wenn deine Box nicht mehr fliegt dann macht der auch Spaß


    Viel Spaß noch mit deinen Drachen

    Möge der Wind mit euch sein



    Gruß
    Bernd

    So, nun ist es doch passiert und bei uns ist ein Salamander aus dem Ei geschlüpft. ?(


    drachenforum.net/galerie/image/6403/


    Nachdem wir die Oster Völlerei bei der Familie hinter uns gebracht hatten, lag der einfach,
    als wir nach Hause kamen, in der Bude rum. 8o8|


    So ein Sandanker muss ja auch nicht hesslich sein. :thumbup:

    Ich habe noch keinen so schönen Sandanker gesehen, wie füllst du den denn , durch den Schlund ?

    Allzeit guten Wind

    Ich habe noch keinen so schönen Sandanker gesehen, wie füllst du den denn , durch den Schlund ?

    Ja


    Bei knapp 1,6m sollte das Gewicht hoffentlich auch noch für mittelgrosse Drachen reichen.

    Hallo ehem. Nutzer
    Tolle Idee dein neuer Bodenanker...
    Live und in Farbe sah er am Ostermontag auf der Drachen Wiese noch Interessanter aus :D
    mal sehen wie er sich in der Praxis so macht...
    seit ihr vielleicht am kommenden Wochenende in Dahme ???

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt.

    Hiho!


    Ich habe den zwar nicht selbst genäht, sondern in Neuseeland in den 90igern aber erfolgreich wieder reaktiviert..
    Sie wurde lange Zeit nur gelagert, meine Peter Lynn Box.


    Cool, die habe ich auf dem Rodgauer Drachenfest in meiner Jungend immer bewundert und bestaunt!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Ich glaube ich muss mal wieder die alten Fotos von Fano von Anfang der 90iger rauskramen als PL auf Fano war. 8o

    Gestern konnten wir endlich das Wetter nutzen/genießen und unseren neuen BlueMan (Spirit) und den ebenfalls neuen (vergrößerten) FunnyBird lüften.



    Beste Grüße
    Christopher & Yvonne

    Ick bin all dor

    Das ist ja wieder ein schöner Faden an Winterprojekten geworden.
    Ich freue mich über so viel Drachenbaukunst.


    Meine beiden Winterprojekte sind noch nicht fertig. Mir sind da drei Herz-Drachen von Rene Maier ( Hart Vlieger, windhauch.ch) "dazwischen" gekommen. So waren für eine Untermalung einer Hochzeit zwei rote Herzen entstanden, die an einer Stipprute befestigt waren. Der weiße an der kurzen Glasfaserstange war der Prototyp, den ich dann noch dazu genommen habe. Leider habe ich im Moment nur dieses eine Bild, aber es wurde viele davon gemacht ;)
    Die Idee zu den Herzen an der Angelrute kam von Georg (Laelles), dem ich nun nicht mehr von der Hochzeit erzählen konnte.


    Herzdrachen
    Die Lego Starwars Drachen sind in der Mache: Alle Teile sind geschnitten und die Applizierungen sind schon aufgenäht. Schlechtes Wetter kommt bestimmt, um sie fertig zu nähen und dann zeige ich sie hier. Bis dahin nur eine Zeichnung:
    Um den Tuchbedarf zu bestimmen, habe ich schon mehrfach die Teile eines Drachens auf einen A3-Bogen Millimeterpapier gezeichnet. Da passen zwei 4m lange Bahnen nebeneinander. Auf der Rückseite ist noch mehr.
    Carsten
    drachenforum.net/galerie/image/6467/
    drachenforum.net/galerie/image/6468/

    Ciao, Carsten