Winterprojekte 2017/2018

    • Offizieller Beitrag

    Hi Frank,
    Dort sind leider keine aktuellen Informationen zu finden.


    LG
    Andreas

    Hmm, dick und fett steht da:



    Zitat von Sonderstrandseite

    10.Jan. 2018 … 15:45 … windstill bei +1grad … nass vom Regenwasser , es könnte jedoch zum We noch abtrocknen , Tide 2.2 Wind von Ost ,weiterer Regen eher unwahrscheinlich … es wird berichtet

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Hmm, dick und fett steht da:

    Wenn ich mich nicht völlig irre, haben wir doch heute den 12. Jan. oder ?
    Auch wenn Sonderstrand nass ist, ist Lakolk fast immer trocken. Ein 2 Tage altes, es könnte, ist mir zu waage für eine 200km Strecke,
    deswegen meine Frage im AWDF Thread an die, die sich mehrere Tage eingebucht haben.

    Sieht richtig Cool aus :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Leider werden die meisten Drachen in der kalten Jahreszeit fertig
    und man hält es nicht länger zuhause aus und muß RAUS 8o und aus die Maus :D


    Grüße Christian

    Hi Andreas,
    schöne Dose. Sogar der Haifisch hinter dem Zeug her.
    Ist die "Schokoladenseite" immer unten oder dreht sie sich?

    Ciao, Carsten

    Danke.
    Nein die dreht sich nicht. Das war nur Zufall. Trotz Wirbel hing die die ganze Zeit stabil in der gleichen Position.

    Am vergangenen Wochenende bei AWDF hatte mein Winterprojekt seinen 1. Auslands Flug...
    wie auf dem Bild zusehen ist, war die Sicht sehr diesig und Wolkenverhangen...
    aber mein Schleierdelta ist durch seine Knallige Farbe doch schon von weiten zusehen...


    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    ganz zufrieden bin ich mit dem Iglu-Prototyp noch nicht.
    Trotz 40cm Wandung wird die Luvseite mit der Zeit eingedrückt.
    Ich probiere es noch mal mit Waageschnüren in die Fläche.
    Der Eingang soll dann
    am Liebsten in Lee.
    Danke an Ingo für Bilder




    Das sind doch sicherlich Bierschläuche ?!

    ... Super Idee... das müssen wir mal auf dem DF in Römö 2018 in einem Praxis Test aus probieren... :thumbsup:
    werde mal eine kleine Auswahl an Windspielen mit bringen... :D

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Auch bei uns standen und stehen noch ein paar Winterprojekte an ;)


    Eine Raupe nach dem Bauplan von Sonia Conti vom Drachenclub Schaffhausen


    Eine kleine Sammlung von Käfern - stellvertretend hier unser "Fridolin" in 1,2m


    Und die erste von 3 Bols - Nummer 1 in den Farben die unsere Frauen sich ausgesucht haben

    Der Stachelkäfer ist cool :thumbup: .


    Nach welchem Plan hast du die Bol konstruiert ?


    LG
    Andreas

    So, heute war Gelegenheit für den Jungfernflug unseres Spirit Large 18m in Dunkelblau.
    Wir hatten einen Bausatz mit diversen anderen direkt von Martin Lester in Wunschfarbe bezogen und haben im Januar die Zeit zum Nähen nutzen können.
    Es gab in der Gruppe einen regen Erfahrungsaustausch beim Nähfortschritt, da die Bauanleitung doch das eine oder andere nicht eindeutig genug darstellte bzw. beschrieben war.
    Zum Glück gab's dann auch noch Support vom Drachenpfuscher. Besten Dank Stübi !!!



    Und dann waren da noch zwei Fische, Stäbchendrachen von Scholz, die nie so wirklich bei uns aus der Tasche kamen.
    Nun werden sie zukünftig als Banner aufgestellt, oder als Flagge in die Leine gehängt.


    Beste Grüße
    Christopher

    Ick bin all dor