Winterprojekte 2017/2018

    die Farbe gefällt mir.
    Auf DER Insel wird es wohl ein paar mehr "Onkels" zu sehen geben.
    Bin mit meinem Projekt noch nicht entscheidend weiter gekommen.
    Ostern in Warnemünde fertig, das ist das Ziel.
    Dirk

    Zum abschluß meiner 2018er Winterarbeiten habe ich meinen Drachenkeller mal ein klein wenig aufgeräumt
    und aus einen Double Sled, der mittlerweile in die Jahre gekommen ist und einige Reparaturen benötigt hätte,
    sind 2 Fahnen geworden...


    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Hallo zusammen,
    der Winter geht, neue Drachen kommen. Bernd Post hat einen neuen Drachen entworfen und den Bauplan für jeden öffentlich gemacht. Herzlichen Dank. Und da ist er. Nur der Jungfernflug fehlt noch. Aber bei uns haben die Landwirte aktuell alle Felder und Wiesen mit "Biofarbe" braun lackiert. Da fliegst du nichts. <X


    Hallo Armin,


    ist ein schöner Kite geworden :thumbup: ... wünsch dir viel Spaß auf der dann hoffentlich wieder grünen Wiese.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hallo,


    ...den Phönix habe ich als Anfänger auch mal probiert....
    Da war ich dann aber auch an meinen Grenzen angekommen.....






    .....und dann war da noch diese Kiste.....





    Gruß aus Nordhessen.... Hans!

    Einmal editiert, zuletzt von MOF ()

    Hallo zusammen,
    der Winter geht, neue Drachen kommen. Bernd Post hat einen neuen Drachen entworfen und den Bauplan für jeden öffentlich gemacht. Herzlichen Dank. Und da ist er. Nur der Jungfernflug fehlt noch. Aber bei uns haben die Landwirte aktuell alle Felder und Wiesen mit "Biofarbe" braun lackiert. Da fliegst du nichts. <X



    Moin, wie komme ich an den Bauplan??
    Gruß aus Nordfriesland,
    Ralf

    Hallo Hans,
    sieht super aus. Wenn ich an meinen ersten Drachen denke, der flog nicht und landete irgendwann wieder auf dem Tisch und kam unter das Messer. Es wurde dann eine kleine Eddykette.
    Ich hätte gerne die A0 Datei, könntest du mir die schicken.


    Gruß aus Mittelhessen
    Helmut

    wenn nur,das Gras nicht so hoch wäre

    Ja Hans, den Plot hätte ich gerne! Schreibe dir eine PN...

    Hallo,


    die angefragten Dateien und Baupläne sind raus und hoffentlich angekommen....


    Der Phönix sieht zwar echt schick aus aber der Spaßfaktor ist für mich mit der Box höher....
    Da muss man auch mal gut festhalten... :)
    ...und man kann mit dem Teil noch raus, wenn andere schon die Einzelteile vom Acker einsammeln....


    ....wie bei der Müllentsorgung.....
    Es war einfach nur schweinekalt den Tag aber toller Wind!!

    Schöne Box. Kastendrachen machen immer mehr Spass Da meistens mehr Wind weht
    Ich habe leider alle eMail Sachen abgeschaltet. Da bin ich selber schuld. Ich habe schablonen gezeichnet. Trotzden vielen Dank
    Helmut

    wenn nur,das Gras nicht so hoch wäre