die Farbe gefällt mir.
Auf DER Insel wird es wohl ein paar mehr "Onkels" zu sehen geben.
Bin mit meinem Projekt noch nicht entscheidend weiter gekommen.
Ostern in Warnemünde fertig, das ist das Ziel.
Dirk

Winterprojekte 2017/2018
-
-
-
Zum abschluß meiner 2018er Winterarbeiten habe ich meinen Drachenkeller mal ein klein wenig aufgeräumt
und aus einen Double Sled, der mittlerweile in die Jahre gekommen ist und einige Reparaturen benötigt hätte,
sind 2 Fahnen geworden... -
Die passen dann ja zu den Verhüterlis.
-
Hallo zusammen,
der Winter geht, neue Drachen kommen. Bernd Post hat einen neuen Drachen entworfen und den Bauplan für jeden öffentlich gemacht. Herzlichen Dank. Und da ist er. Nur der Jungfernflug fehlt noch. Aber bei uns haben die Landwirte aktuell alle Felder und Wiesen mit "Biofarbe" braun lackiert. Da fliegst du nichts. -
Hähä , Biofarbe -das ist gut !
Sehr schöner Drache , fein gemacht. -
-
Martinas Eule ist auch aus dem Nest geflogen.
-
Wow , sieht nach viel Arbeit aus .
-
Alle Achtung, Hut ab, das ist ein Schmuckstück geworden
-
Danke für die Blumen.
-
-
Hallo zusammen,
der Winter geht, neue Drachen kommen. Bernd Post hat einen neuen Drachen entworfen und den Bauplan für jeden öffentlich gemacht. Herzlichen Dank. Und da ist er. Nur der Jungfernflug fehlt noch. Aber bei uns haben die Landwirte aktuell alle Felder und Wiesen mit "Biofarbe" braun lackiert. Da fliegst du nichts.Moin, wie komme ich an den Bauplan??
Gruß aus Nordfriesland,
Ralf -
....ich hab den genommen....
kite.builders/wp-content/uploads/2017/11/Phönix-Bauplan.pdf
...und hier gibts Schablonenzeichnungen....
http://kite.builders/phoenix-bauplan-eines-leichtwindseglersDie Schablonenzeichnungen habe ich für den Druck auf einem A0-Plotter aufbereitet, wenn du bedarf hast....
Gruß aus Nordhessen..... Hans!
-
-
Ja Hans, den Plot hätte ich gerne! Schreibe dir eine PN...
-
Hallo,
die angefragten Dateien und Baupläne sind raus und hoffentlich angekommen....
Der Phönix sieht zwar echt schick aus aber der Spaßfaktor ist für mich mit der Box höher....
Da muss man auch mal gut festhalten...
...und man kann mit dem Teil noch raus, wenn andere schon die Einzelteile vom Acker einsammeln.... -
-
-
Schöne Box. Kastendrachen machen immer mehr Spass Da meistens mehr Wind weht
Ich habe leider alle eMail Sachen abgeschaltet. Da bin ich selber schuld. Ich habe schablonen gezeichnet. Trotzden vielen Dank
Helmut