Faltsternworkshop 2018

    Hiho!


    Nun ist es ganz offiziell: Am 24. März bauen wir in Neu-Isenburg den Faltstern! :)



    Der kleine Stern wird nicht nur genäht, sondern auch gefalten. Seine Geschichte wurde auch hier im Forum schon vorgestellt. Durch die mehrfachen Lagen Tuch ergeben sich am Himmel wunderschöne Lichteffekte.


    Der Drachen kann von Anfängern leicht gebaut werden, und macht sicher auch erfahrenen Drachenbauern noch Spass.


    Für einen Tag voller Spass und Drachenbau, für das ganze Material und ein Dach über dem Kopf für die Zeit, sind dieses mal 60 Euro notwendig.


    Alles zum Workshop findet Ihr wie üblich auf unserer Homepage: https://www.rodgauer-workshop.de/workshops/star.html


    Und wenn wir beim Thema Homepage sind: Wir haben eine neue Homepage erstellt. Wurde auch Zeit! Das Design der alten Seite war schon etwas sehr ... traditionell. Jetzt ist die Seite auch auf Smartphones und Tabletts vernünftig nutzbar, und sieht auch moderner aus!


    All das, und noch ein bißschen mehr, steht auch in dem Newsletter, den ich gerade versandt habe.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Kurze Info: Wir haben Anmeldungen, und zwar ganz viele! Damit hatten wir echt nicht gerechnet.


    Wir suchen gerade wieder nach einem Termin für einen zweiten Workshop. Die Anfrage an den Vermieter ist raus.


    Das wird dieses Jahr nur echt schwierig. Früher schaffen wir die Vorbereitungen nicht, dann kommt Ostern, dann ist Cervia - da muss ich hin! Und dann ist schon bald wieder Pfingsten! Und dann Fanö und dann viel zu spät! :-/


    Nebenbei: Hat jemand die genauen Termine von Cervia und Ferrara, ich finde bei beiden auf der Seite nichts!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Cervia ist wie immer, letzte April Woche bis 1. Mai.
    Bin auch mal wieder dort

    wenn nur,das Gras nicht so hoch wäre

    Ih seid echt ein tolles Krativteam!


    Hab mich angemeldet zum Bau meines ersten Flachdrachens und hoffe dass ich wieder mitmachen darf.

    Hallo Faltsternbauer, dieses Foto bekam ich von einem Drachenfreund aus Freiburg, der es wiederum aus der Schweiz geschickt bekam. Ich habe mir gedacht, ich kann es Euch nicht vorenthalten und wünsche Euch allen dasselbe.
    Grüße : Horst

    Hiho!


    Wir wünschen allen Freunden des Workshops, deren Freunden, und auch allen anderen ein frohes neues Jahr.


    Und es gibt neues: Wegen der großen Nachfrage haben wir einen zweiten Termin für unseren kleinen Workshop ausgesucht. :) Der Workshop findet jetzt am 24. März und am 7. April statt.


    An alle schon angemeldeten Teilnehmer geht nachher eine Rundmail mit einem Link raus, unter dem Ihr bitte euren Wunschtermin wählt. Der eine oder andere kennt das ja schon vom letzten Jahr!


    Wir versuchen dann alle Teilnehmer gerecht und fair zu verteilen. Sollte ein Termin zu voll werden, greifen wir wieder zum Los.


    Wer sich angemeldet hat, und bis Sonntag Mittag keine Mail bekommen hat, der sehe bitte in sein Spamfilter, und falls wirklich nichts da ist, dann meldet euch bitte bei uns!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    So, Anmeldeschluss ist rum, ich habe einen Abend lang Listen durchgearbeitet, und jetzt steht fest: Alle angemeldeten sind auch dabei! :)


    Ich habe gerade an alle angemeldeten Teilnehmer eine Mail verschickt, mit den ersten Workshop-Infos! Guckt also bitte mal in eure Mailboxen!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Danke fürs teilen! Sehr schöne Aktion und vor allem sehr schöne Sterne.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Hiho!


    Es war am Samstag ein toller Tag, uns hat der Workshop viel Spass gemacht! Danke an alle Teilnehmer, ihr wart eine prima Truppe.


    Und natürlich Danke an Martina und Frank für den schönen Bericht! :)


    Florian hat seinen Bericht auch schon online: http://www.bannerinnung.de/ber…stern-2018-3-24/index.htm


    Ich mache auch eine Galerie auf unsere HP, aber erst nach dem zweiten Termin, wenn ich alle Bilder gemacht habe.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    So hier der Jungfernflug:

    Ich habe eine Abspannung zwischen den beiden unteren Zacken neben den Schwänzen hinzugefügt.
    Leider war es diesig und zu wenig wind.


    Es hat riesigen Spaß gemacht und ich fand es toll dabei sein zu dürfen.


    Gruß Carsten

    Hallo!


    Sieht ja selbst bei trüben Wetter toll aus! :)


    Ich freue mich schon auf deinen Workshop - der Workshop mit dem Falter-Verwalter! :D


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Sehr schöne Sterne! Auch die in Facebook geposteten ;) Ich freue mich schon auf dem einen oder anderen Drachenfest einen "Sternenhimmel" zu sehen :)

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.