Volle Lotte by Spacekites

    Hab gerade entdeckt, dass es von Herrn Tiedtke wieder etwas Neues gibt. Hatte eigentlich zum Jahreswechsel mit dem Stardust gerechnet.
    ...und nun noch ein weiteres, neues Modell am Start?
    Gibt es hier unter den gut Informierten schon jemanden, der diesen Kite schon an den Leinen hatte?

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Mir wurde berichtet das es der schreckliche Sven ist nur das der einen anderen Namen bekommen hat . In der KF gab es einen Bericht dazu.
    Gruss
    Mirco


    Falls sich was am kite geändert hat lasse ich mich gerne belehren.


    Allen ein schönes Wochende

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ist die Aussage von @passat18 zutreffend? Handelt es sich wirklich nur um eine neue Namensgebung für den Schrecklichen Sven, oder weist dieser Kite doch Unterschiede auf.
    In welcher Ausgabe der K&F war denn der Bericht?
    Im Zweifel schafft sicher ein Anruf bei Michael Klarheit ;)

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Für mich bleibt es der Schreckliche Sven
    :D . Ist ja auch egal wie ein Drachen heisst Hauptsache er fliegt wie ein Spacekites und das tut er.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Danke für Eure ergänzenden Infos.
    ...und das Bild von @passat18 ist eindeutig - Danke Mirco.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Wollte mal fragen, ob jemand die ( neue) Volle Lotte besitzt?
    Will mir evtl. eine zulegen....

    Grüsse vom Thilo

    Gestern gab‘s Volle Lotte im Gespann.
    Hab die große zum ersten mal hinter den Willy und die Hilde (gepimpt 6mm) geknüpft.
    Laufen echt super zusammen und machen für ein Dreiergespann ordentlich speed und vor allem mächtig lange Arme.
    Hab die Koppelleinen = LK+25% des jeweils folgenden Drachen gewählt. Hilde was flacher und Lotte was steiler und ab ging die wilde Fahrt. Kein zappeln oder ausbrechen und dank @Moonraker sind diesen tollen Bilder von den dreien entstanden.

    Danke, Tommy! Es war wirklich ein Erlebnis, die drei zu fliegen. Zunächst einmal hätte ich fast den Start total versemmelt, weil ich es gar nicht mehr so parat hatte, dass die doch sehr schnell wegdrehen nach dem Anreißen (hätte es von meinem Hilde-Willy-Gespann besser wissen müssen). Aber gerade noch über der Grasnarbe herumgekriegt - puh. Das Gespann lief dann wirklich hervorragend, fast gänzlich ohne Wackler und mit bei oberen drei Bft schon gewaltigem Zug, der zur Kampfstellung nötigte. Vielen Dank also noch einmal, dass ich sie fliegen durfte.


    Die Lotte hatte ich dann auch noch solo an den Leinen, aber leider war der Wind zu dem Zeitpunkt eher um die 10 km/h, so dass ich nur sagen kann, dass die Lotte sehr stabil fliegt und selbst bei dem Wind sehr eng dreht, fast wie die Hilde, und das ohne zu überdrehen. Bei Böen merkte man sofort den Druck- und Geschwindigkeitsaufbau. Ich kann mir vorstellen, dass bei 4 Bft und mehr die Lotte dann wirklich voll abgeht.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin!
    Vielen Dank Thommy, dass ich dein Gespann fliegen durfte!
    Hab ja so gut wie gar keine Erfahrung mit Gespann, (bisher nur solo) und habe mir den Start gespart und nur übernommen. Aber dann ging's richtig los! Sehr druckvoll, und ich wurde auch gut über die Wiese gezogen. Da wurde die Griffkraft gut auf die Probe gestellt.


    Hat echt Spaß gemacht! :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Auch wenn ich das Gespann natürlich nicht selber geflogen bin muss ich sagen, dass es echt eine Augenweide ist
    und am Himmel eine sehr gute Figur macht : Total stabil, kein Wackeln, ansprechender Sound und schnell.
    Und die Piloten sahen trotz des eher mäßigen Windes sehr angestrengt aus ... :cursing: .


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    So, Volle Lotte ist bestellt sollte mitte September kommen. Passend zum Herbst :)
    Freu mich schon Volle Lotte :)


    Gruß
    Björn

    Moin!
    HabeLotte auf Borkum geflogen, bei 4-5 bft an dc120, Junge, war das ein Ritt!
    Rutschpartie über den Strand und Krafttraining pur!
    Dann auch wieder bei nur 2-3 bft, super chillig!


    Danke Tommy nochmal, dass ich die Lotte mit in den Urlaub nehmen durfte! :thumbsup::thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Mein erster Space Kites Drachen: Volle Lotte!
    Soll die Basis für ein Gespann werden. Sehr schöne Arbeit von Space Kites!!!
    Heute bei mind. 30 bis 45 km/h getestet. ...der Name sagt alles!
    Nach 15 Minuten war ich trotz nur 3°C Nass geschwitzt.