Badass von LevelOne
-
-
Top.....den hätt ich heute liebend gern mal gehabt. Spiekeroog Strand bei Hauchwind wo der Ul grad so flog mit einiger Laufarbeit.
Gestern und heut Strand Spiekeroog von fast nix bis mittlere zwei bft. geschätzt. Für mich das erste mal Seewind seit Wiedereinstieg. Das ist einfach so fucking genial! Bin BadAss Ul geflogen und wenn mehr war dann den wieder angeschaltet Reloaded. Das war ne super Alternative zum BadAss Std.
War einfach nur ein Traum in leichtem Seewind -
Natürlich ist der SUL anders geworden...er ist ja auch um einiges leichter als der UL...im vergleich zu anderen SULs ist er nun nach der finalen abstimmung recht einfach zu fliegen und hält Materialtechnisch was aus...er ist eben ein BadAss...aber dennoch sollte ein SUL eine Ergänzung zu einem UL oder STD Kite sein...kein Hauptkite
-
Bestabung? Auf Levelonelites.com ist er noch nicht...
-
-
-
-
Hi,
heute ist der SUL eingeflogen... freue mich sehr aufs Testen .
Danke nochmal an @StiefelriemenGruß Dario
-
-
color match
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Icky TV...great video...thanks Carlo and Lars
-
-
Hier meine erste Erfahrung zum Badass SUL:
Er fliegt sich sehr ähnlich zu den andern Versionen, sodass man sich nicht umstellen muss. Der SUL ist noch schwebender und langsamer in den Tricks als der UL. Er bringt 200g auf die Waage, hat somit noch genug Schwungmasse für Taz, Comete etc. Er wickelt schön langsam über 2-Pop. Fade sowie Turtle sind wie angenagelt. Seine Stärken liegen bei 360igern und Helicoptern bei nahezu Nullwind und entspannter Laufarbeit. Außerdem sind Bauchrotationen super flach und schwebend. Multilazys und Cynique beherrscht er spielend.
Hier das erste Video vom SUL bei Windstille, weitere Videos mit der vollen Trickpalette folgen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Dario
-
Sehr schön...freue mich schon sehr auf das ausgiebige Video
-
@Dario
Ich bin leider nur Sonntag in Malmsheim ... schade.
Den Badass UL habe ich schon und komme als Trickanfänger sehr gut mit ihm klar.
Auch fliegt der UL fasst so früh wie der LO Amazing .
Jetzt kommt der Std noch hinzu ! Dafür muss mein Antares leider gehen .
Nicht das der Antares schlecht wäre ... aber mit zwei nahezu gleichen Drachen für einen größeren Windbereich ist es einfacher zu lernen.@CheetahSo bin ich also letztlich an meinen Antares gekommen!
Die Ähnlichkeit des Flugverhaltens ist mir auch aufgefallen - Meine Frau hat seit Samstag einen Badass Std. So haben wir jetzt beide in einer Drachentasche.
Viele Grüße aus Bonn -
@CheetahSo bin ich also letztlich an meinen Antares gekommen! :-)Die Ähnlichkeit des Flugverhaltens ist mir auch aufgefallen - Meine Frau hat seit Samstag einen Badass Std. So haben wir jetzt beide in einer Drachentasche.
Viele Grüße aus BonnDer BadAss hat null Ähnlichkeit mit dem flugverhalten des Antares (egal welches Baujahr).
-
Der BadAss hat null Ähnlichkeit mit dem flugverhalten des Antares (egal welches Baujahr).
Okay. Um so besser für uns Lernende, Vergleichsmöglichkeiten zu haben.
-
-
gibt es schon anrufen oder email an Jens Frank @Stiefelriemen schicken...
-
So.....nun isses mir auch passiert, der SUL ist irgendwie zu mir geschwebt. Ich wollte es eigentlich vermeiden, Budget und so
Ok, hat nicht geklappt. War aber auch fies, hier endlich mal kein Schmuddelwetter mehr aber meist fast Windstille. Und der Jens wohnt nur zwei Dörfer weiter.....also quasi in direkter Reichweite.....jetzt ist das Trio also komplett, std Ul und Sul.Konnte es natürlich nicht abwarten und war nach der Arbeit direkt draußen. Was war.....natürlich quasi völlige Windstille
Man hat beim 360er Fliegen manchmal gemerkt ob doch nen Hauch von irgendwo kam. Dann ein paar erste Regentropfen, weiteres also verschoben. Der erste Eindruck war aber geil! Freue mich auf die nächsten Schweberunden.
Der kite ist ansonsten gewohnt super verarbeitet und wirklich federleicht. An der Waage gibt es oben einen zweiten Knoten, mit dem oberen kann man noch etwas auftriebiger/mehr auf Strömung und etwas weniger Stall-Bereitschaft einstellen.
Gruß Arne