Empfehlung für Revolution Kites

    Hallo Jan-Gerd,

    Dank Blaubärs Lehrstunden lief alles perfekt.

    Dann hast Du vor ~ 3½ Jahren also auch einen guten Instruktor erwischt ;)


    Neben Deinem Barresi-REV ist natürlich sowas wie Quad Piggy ein wahrer Renner, da sieht man doch gleich daß der die Wurst vom Teller zieht. Und der M-Quad... ist doch der HQ-Hypnotic oder... soll ja auch nicht gerade die leichteste Kost sein.


    Scheinst ja Non-REV Vierleiner genauso zu mögen wie ich


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Hallo Jan @padrone :thumbup:


    Scheint ja nicht zu stören, wenn wir hier in Deinem Thread versuchen ein bißchen "Starthilfe-Tipps" zu sammeln, oder... :whistling:


    Versuch mal baldmöglichst... die Einstellung zwischen Steuer- und Bremsleinen zu finden die Deinen Basic-Vent immer ausgeglichen "auf Spannung" hält, Flattern, Klappern u.ä. beim Vorwärtsfliegen ist total verpönt, es sei denn man geht ganz von der Bremse und fliegt quasi als Zweileiner und dafür iss'er ja eigentlich nicht da.


    Vierleinerfliegen geht am Besten wie Ralleyfahren... Fuß/Hand an den Bremsen macht das Geheimnis beim Kurvendriften, das ist auch gemeint wenn vom "...Fliegen mit viel Bremse..." die Rede ist und nicht etwa ein extremes Verhältnis zwischen den Knotenleitern :!:


    Um die richtige Knotenleiterkombi zu finden, hilft nach meinen Erfahrungen bestens ein Test per 'DIVE and STOP'... bei der Vollbremsung kurz überm Boden soll das Segel auf den Punkt anhalten, aber nicht nach Oben zurückschnappen.


    Übrigens nicht von mir, sondern ein Klasse-Tipp vom SwissMade Andi... :thumbup:
    Thema hatten wir im Februar schonmal ausführlich, siehe hier im Thread : Spiderkites Nemesis


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    ich muss mal was loswerden.
    Diese beratung hier finde ich einfach klasse :thumbsup:


    Wenn viele hersteller "konkurrierender" Produkte, den jeweil besser passenden drachen empfehlen (auch von anderen Herstellern). Das zeugt von sachverstand.


    Das hier ist die beste beratung die bisher im forum gelesen habe. Echt Fair :D

    Moin, gehört nicht unbedingt hierher, aber, Franz Johann ein paar Infos zum M-Quad:
    -er ist symmetrisch
    -84 cm Standhöhe
    -167 cm Spannweite
    -Holz Griffe aus Sperrholz
    und der macht richtig Spaß :D . Anfänger ungeeignet.
    Da er kein oben und unten hat, im übertragenen Sinne, geht er schlecht zu parken. Geht aber(mit üben) ;) .
    Der Blau Bär hat den Hypnotic, der ist A-Symmetrisch, Ingo hat bestimmt auch Daten.
    Aber wo habe ich den her ?( . Ich weiß es nicht mehr.
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Das hier ist (m)einer! Am blauen Himmel noch viel schöner.
    Durch seine symmetrische Form für den Piloten eher anspruchsvoll, für den Zuschauer verwirrend, aber interessant. Ein Hingucker.

    PS: Er fliegt - aber leider nur noch gaaanz selten bei mir. Ich bin nicht so versessen auf schnelle Spins auf der Stelle und ich vergesse immer ob grün links oder rechts war...
    Wenn jemand Bock auf den kleinen hat (und mir einen angemessenen Preisvorschlag macht), würde ich den M-Quad auch gerne weitergeben.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Moin, nun ist er weg ;) , Danke. Im Sommer fliegt er in Schillig, wenn das Wasser wieder weg ist.
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Hallo zusammen,


    Gibt es jemanden, der schon einmal einen Phoenix Pro von Bazzer Poulter in der Hand gehabt (Stichwort: Verarbeitung im Vergleich zu den deutschsprachigen Drachenbauern?) oder geflogen hat (Stichwort: Flugverhalten)?


    Gruß,
    Volker