Empfehlung für Revolution Kites

    Also nach dem genannten Windbereich würde ich Smallvented und Bigvented nehmen.


    Denn wenn es etwas stärker bläst und man so einen angenehmen Druck im Segel hat, lassen sich viele Sachen mit den Revs leichter lernen, als wenn man zu wenig Druck im Segel hat und regelrecht nach Wind hechelt. Mit einem Bigvented bei starkem Wind fliegt es sich genauso entspannt wie mit einem Smallvented bei 3 oder 4 bft.
    Dann kann man besser das Feedback des Drachens und der Lenkbefehle nachvollziehen. Hört sich für Anfänger merkwürdig an, ist aber so. Auch meine Erfahrung. ^^


    Mein Kumpel hatte es auch anfangs bezweifelt und dann die besten Fortschritte bei mehr Wind mit meinem Fullvented an der Küste gemacht. ;)



    Der Preisunterschied liegt teilweise auch am Material, wie das verwendete Tuch, aber auch insbesondere an der Gestängewahl.
    Einsteiger werden keinesfalls den Unterschied merken, ob in ihrem Rev das extrem teure Original-Revolution-Gestänge ist, oder günstigere ebenfalls sehr gute Stäbe, wie z.B. Pfeilschäfte und ähnliches. Erst wirklich erfahrene Piloten werden wohl diese Unterschiede erfühlen, aber selbst unter ihnen gibt es welche, die nicht einsehen, in teurere Stäbe zu investieren, solange sie mit dem anderen Material zufrieden sind. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Einmal editiert, zuletzt von Willewatz ()

    Moin,


    wenn Du nur einen REV kaufen möchtest, dann bist Du besser mit der Spinne Midvented aufgestellt. Sie deckt einfach den normalen Bereich ab und Du wirst viel Freude daran haben. Alternative: "stephie ONE" Midvented wenn Du nur einen kaufen möchtest, bessere Alternative kauf gleich zwei den light und full Vented, dann hast Du für jeden Wind (bis auf kaum bis gar keinen Wind) immer die passende Antwort.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Moin,


    wenn Du nur einen REV kaufen möchtest, dann bist Du besser mit der Spinne Midvented aufgestellt. Sie deckt einfach den normalen Bereich ab und Du wirst viel Freude daran haben. Alternative: "stephie ONE" Midvented wenn Du nur einen kaufen möchtest, bessere Alternative kauf gleich zwei den light und full Vented, dann hast Du für jeden Wind (bis auf kaum bis gar keinen Wind) immer die passende Antwort.


    Gruß
    Andreas

    Die Entscheidung wird nicht leichter... Ja erstmal möchte ich nur einen kaufen. Habe nix dagegen noch "nachzukaufen", wenn's mir gefällt.
    Aber zunächst will ich keine 2 davon kaufen, um evtl. festzustellen: Oha das is nix für mich (und meine Freundin).
    Spinne vs Basic - liegt da "Flugtechnisch" ein Unterschied? Klingt auch nach einer guten Option.

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    Die spinne in wunschfarben dann gefällt einen das am himmel


    Mein basic fullvented wird wohl auch irgendwann ausgetauscht weil er mir optisch nicht gefällt

    Also wenn Du nur einen kaufen möchtest, dann tendiere ich eben zu dem Midvented. Was sagt Roger dazu?

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    um evtl. festzustellen: Oha das is nix für mich (und meine Freundin).

    Dann sollten ja sowieso 2 stck. in die Tasche und ihr könnt schon ein Pairteam starten :D
    Und Roger @chewbaka hat dir doch schon Mengenrabatt angeboten :thumbsup:
    Vom Design her (Auge isst mit) bin ich ganz bei @Bigfoot001 und @Yoshi112.
    Sowohl Spinne als auch stephie one haben ein sehr schönes Erscheinungsbild.
    Viel Freude auf der dunklen Seite ;)
    Lg
    Alexander

    Guck doch mal nach den Phoenix Kites von Bazzer Poulter.
    Er hat früher für Revolution die Pro Serie genäht und hat vor einiger Zeit eine eigene Serie auf den Markt geworfen.
    Es gibt 6 Stück von light bis zum super Vented. Da ist dann für jeden Wind etwas dabei

    Nach denen habe ich kürzlich recherchiert. Zu kaufen gibt es die (zumindest theoretisch) unter showstopperkites.com/phoenix-pro-by-bazzer/, allerdings ist Bazzer laut Homepage http://www.gluedtotheblue.com/ "Closed until March". Insofern ist unklar, ob man seine Drachen momentan kaufen kann. Hatte mal per email gefragt aber noch keine Antwort erhalten.

    Habe mich mit dem gutgemeinten Tipp auch schon vertan Andreas @Nicolaus :thumbup:


    Das sind B2-Modelle... also die "kleinere" Ausgabe (1,83m LK) des 1.5er REV


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Vielen Dank für Eure Hilfe(n).
    Die Entscheidung ist gefallen- es wird erst einmal doch ein Basic vents.


    Entweder das ist gar nichts für mich bzw uns oder: Es werden immer mehr....;)
    Ich bzw wir sind sehr gespannt :)

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    Ich schaue in die Glaskugel und sehe eine große Weihnachtswunschliste. :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Nach denen habe ich kürzlich recherchiert. Zu kaufen gibt es die (zumindest theoretisch) unter showstopperkites.com/phoenix-pro-by-bazzer/, allerdings ist Bazzer laut Homepage http://www.gluedtotheblue.com/ "Closed until March". Insofern ist unklar, ob man seine Drachen momentan kaufen kann. Hatte mal per email gefragt aber noch keine Antwort erhalten.


    Bazzer ist gerade Vater geworden. Ich denke er ist in Elternzeit. :)

    Einsteiger werden keinesfalls den Unterschied merken

    Muss ich korrigieren...
    Meine Freundin, absolute Anfängerin, merkt sehr wohl den Unterschied zwischen meinem EXP und dem Cengel

    Sorry @mitchel1984,


    Mein Zitat bezieht sich nicht auf die unterschiedlichen Drachen.
    Jeder Vierleiner fliegt anders. Einen EXP kann man nicht mit einem Polo oder Baresi oder SwissMade vergleichen. Den Unterschied merkt auch ein Anfänger.


    Mein Zitat bezieht sich auf die Stäbe.
    So merkt ein Anfänger nicht unbedingt, ob im gleichen Drachen teure Revolution-Stäbe oder vergleichbar steife Skyshark oder Pfeilschäfte drin sind.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Mein Zitat bezieht sich auf die Stäbe.
    So merkt ein Anfänger nicht unbedingt, ob im gleichen Drachen teure Revolution-Stäbe oder vergleichbar steife Skyshark oder Pfeilschäfte drin sind.

    Wenn man kein Gefühl wie ein Amboss in den Händen hat und nicht blind ist, dann wird man im Vergleich feststellen wie sich die unterschiedlichen Stäbe verhalten.


    Mir ist weniger die Steifigkeit wichtig sondern eher das Rückstellverhalten. Der "Snap". Stäbe die zu langsam zurückstellen wie einige Bogenschäfte, sind mir ein Greul und Stäbe die nachwackeln wie ein Lämmerschwanz ebenfalls.

    Gruss Nick


    Das Wetter ist schlecht oder du hast Langeweile? Vanillekipferl Rezept

    2 Mal editiert, zuletzt von Nick ()

    Wenn man kein Gefühl wie ein Amboss in den Händen hat und nicht blind ist, dann wird man im Vergleich feststellen wie sich die unterschiedlichen Stäbe verhalten.

    na das glaube ich bei echten anfängern aber nicht. in hunderten von einweisungen habe ich eher festgestellt, dass die meisten
    leutchen schon mit den vier leinen und den "griffen" überfordert sind. da war nix in bezug auf feeling zum drachen.
    nach gar nicht mal allzu vielen stunden ändert sich das aber. trotzdem bin ich überzeugt, dass 80% aller vierleinerbesitzer, das potential
    ihrer teuren drachen gar nicht ausschöpfen können!