Bestabung für meinen REV 1.5

    Mein original REV 1.5 muss nun endlich die richtige Bestabung bekommen. Welche Stäbe sind die richtigen? Ich denke da an Pfeilschäfte , aber welche? Danke schon mal für eure Tipps im Voraus,
    Euer Friese

    Hi


    Die "Richtige" wäre ja dann von Revolution. :)


    Ich nutze mittlerweile neben den Rev-Stäben auch Easton Powerflight (Spine 340). Spine 400 ist mir etwas zu weich. Nur was für sehr wenig Wind oder halt in den Vertikalen, die bei mir sonst auch immer 2-Wrap sind.
    Nun verwende ich aber auch noch "Aurel Agil 006 300". Die sind etwas fester, auch weil Spine 300.
    Gefielen mir in Norddeich bei 5 bft sehr gut.


    Mir kommt es am Ende aber eh nur darauf an, dass sie nicht zu steif oder zu weich sind.


    Ansonsten tue ich in das Segel, was ich gerade greife oder vom letzten Flug noch drin ist.


    Fliegt alles!


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Das hört sich doch schon gut an! Hier ist ja meist etwas mehr Wind, und auch bei weniger Wind wären die etwas steiferen Stäbe wohl nicht verkehrt....
    Tja, die "Originalen" sind mir einfach zu teuer..... :whistling:
    Ich denke, mit den Aurel wäre ich gut bedient, wenn auch die Easton ok wären. Eine von denen wird's....
    Vielen dank!!!

    Hallo Fieserfriese ..... ,


    für meinen 1.5 JB habe ich mir div. Stäbe zugelegt, die je nach Windstärke zum Einsatz kommen.


    Sehr wenig Wind: Easton Lightspeed 400 , ....
    dann folgt : Easton Powerflight 340 , ....
    darauf folgt: Easton Powerflight 300 , ....


    und als "Krönung": Skyshark P 8 , ( ... eigentlich zu hart .... , aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.... :whistling: , .. :saint::saint: )


    Die 300er und die 340er sind wirklich sehr günstig, die 400er sind nur geringfügig teurer.
    Die P8 sind ihr Geld wert .... ! Da gibt vermutlich zuerst das Segel auf .... .


    Werde mir erlauben Dir PM eine Pfeilschaftliste zu senden, dort sind Länge, Durchm., Spinewert etc. aufgelistet. Sollte eine Hilfe sein ... . Die dort genannten Preise sind natürlich veraltet, bieten jedoch immer noch eine Orientierungshilfe .... .


    Wenn Dir die Auswahl für Deinen Kite zu groß ist, würde ich - nach meiner persönlichen Erfahrung - die 340er weglassen. Die P 8 sind/waren ein Spleen von mir.


    So, nun wünsche ich viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und natürlich noch mehr beim Fliegen ....


    VG


    Th.

    Bin grade dabei nen 1.5er Vented zu planen.
    Kann mir jemand sagen, was die Easton Powerflight für Durchmesser haben?
    Verbindet ihr die mit Innen- oder Außenmuffen?



    Gruß Jörg

    ;(

    Easton Powerflight sind gewickelte Stäbe mit einem Außendurchmesser von 7,5 mm , gewickelte Stäbe aus Carbon werden immer mit Innenmuffen verbunden .


    Gruß Gerard

    Allzeit guten Wind

    ...hallo "Jungs" ;):thumbup:


    Werde die Tabelle bei Gelegenheit mal überarbeiten, da ich z.B. die REV-Originalstäbe bei meinem hiesigen Bogensport-Händler mal habe nachmessen lassen.


    Update folgt...


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup: