Giant Jellyfish bei 2-4 Bft

    Hier mal ein Einleinervideo von mir :) Mein schöner neuer Giant Jellyfish hatte heute den Jungfernflug. Ein wahrer Himmelsschmuck :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ein schönes Teil. Beachtlich finde ich, dass die Chinesen mittlerweile soweit sind, moderne Drachen selbst zu konstruieren und nicht nur (nach)zubauen. Eignet sich die Qualle auch so gut als Lifter wie die verwandten Trilobites?


    LG Michael

    Wenn du die Bändchen an den beiden äußeren Kammern zubindest und die Waage ein wenig steiler einstellst dann steht der Jelly wie angenagelt in der Luft und baut auch ordentlich Druck auf.
    Bei meinem Jellyfish habe ich die äußeren Kammern bis zur hälfte zugenäht.

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

    Wie entsorgen jetzt die Bändchen und nähen 2 Reißverschlüsse ein. Die verschließen die Kammer bei Bedarf zu 3/4, geschlossen bleibt ein kleines Loch übrig. Bei zu viel Wind mache ich die ganz auf. Mal sehen ob das so in der Praxis Sinn macht. Sieht jedenfalls besser aus als die Bändchen.


    Dann ist mir da noch was anderes aufgefallen, das auf eine Modifikation wartet: die beiden langen Tentakel blasen sich nicht wirklich auf. Die rosa Enden sind eigentlich immer flach. Die Öffnung einfach am Ende der Schürze angenäht. Ein bisschen nachgedacht haben sie zwar mit dem runden Anschnitt des Schlauchs aber das scheint nicht zu reichen. Sollte man da einen Kleinen Stab senkrecht zur Schürze einsetzen um den besser zu öffnen? Ideal wäre es ja den Druck des Körpers zu nutzen und um ihn wie beim Trilobite in den Tentakel zu leiten aber das nicht wo einfach da die Tentakel alle an der Schürze hängen. Da müsste man quasi einen Schlauch vom Körper über die Schürze führen.


    Hat da jemand eine Idee?

    Da es heute zu warm und windstill war habe ich mir das Problem der beiden schwarzen Tentakel genauer angesehen. Der Fehler liegt im Design. Die sind zu flach auf Spannung angenäht, so das sich dir Öffnung nicht aufwölben kann um Luft rein zu lassen.


    Ich habe nun einen großen schwarzen Kabelbinder mit 8mm Breite genommen, geschlossen und ihn längs in die Öffnung gesetzt. Oben und unten 2 kleine Löcher ins Band gebohrt und mit ein paar Stichen Zwirn angenäht (wie einen Knopf). Das sollte jetzt die Öffnung aufspannen und Luft rein lassen. Dazu ist der Kabelbinder auch noch flexibel und kann wie eine Feder in allen Richtungen arbeiten. Ich bin mal gespannt, ob das was hilft. Am nächsten Wochenende werden wir es sehen :)


    Wenn das so nicht klappt brauch ich bloß die Fäden kappen und das Teil ist wieder raus ohne Rückstände zu hinterlassen.