Der Fanø-2017-KAP-Thread

    Hallo allerseits,


    ich eröffne dann mal den in den letzten Jahren üblichen Thread, in dem Luftbilder vom Drachenmeeting und von Fanø im allgemeinen gezeigt werden.



    Menschen am Meer in Esbjerg-auch dieses Jahr unser erstes Ziel auf dem Weg nach Fanø



    bei etwas diesigem Wetter: Rindby von oben



    Gruß
    Peter

    Ich hatte heute ein herzigen Tag...
    LG Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Bitte immer schön weiter Bilder zeigen, bitte!
    Wenn ich dieses Jahr schon nicht meinen Luxuskörper live nach Fanö beamen kann - schöne Fotos
    gucken ist immerhin ein kleiner Trost... ;)


    LG Michael

    Was sind denn das für weiße Kerls?

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Danke ..... :thumbup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Mo 12.06.2017. Der Wind kachelt und fegt Sand über den Strand. Im Sønderho Kunstmuseum findet die Vernissage zur Japanischen Kunstausstellung statt. Nur ganz wenige sind am Strand und lassen ihre Drachen steigen.
    Meine Ricoh WG-M1 war in Aktion. Zu sehen gibt es als Bild des Tages eine Into The Wind ParaFoil 10.
    LG Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Das sind ja gar nicht soo schöne Nachrichten vom Vormeeting. Aber hier (Norderstedt) war heute mittag auch ein mächtiger Kachelwind, bei dem man Stahltüren hätte steigen lassen können. Vom Regen will ich gar nicht erst reden...


    LG Michael

    Regen gab es nicht, nur fehlte die Fotosonne bis auf kurze Momente....

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Peter van Erkel hat noch ein Bild vom Samstag. Ein Invader von Rob ist zu sehen.

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Hach ja *seufz* - schöne Bilder von der Insel. :)
    Und vor allem mal nicht Strand und Dünen, sondern Nordby, klasse! :thumbsup:
    Gibt's evtl. 'n Making Of davon, wie Ihr da mit den Drachen elegant durch die Gegend tänzelt? 8)


    LG Michael

    Hallo Michael,


    von wegen "elegant durch die Gegend tänzeln", das war richtig harte Arbeit. Für Andreas mehr als für mich: er musste die 4m²-Kap-Foil bei 4-5 bft durch die Gegend, sprich Nordby schleppen, ich habe nur die Video-Ausrüstung getragen ^^


    Bilder von mir kommen gleich.


    Gruß
    Peter

    Hallo allerseits,



    Die Leute haben etwas irritiert geschaut als sie uns mit dem stark ziehenden Drachen und der Schnur in der Hand auf der Hauptstraße sahen, so als hielten sie uns für etwas "unterbelichtet" (um im Fotografie-Sprachgebrauch zu bleiben) :rolleyes:


    Hier nun meine Bilder. Der Drachen war der gleiche, die 2 Rigs in der Leine kein Problem.


    Nordby Yachthafen




    Nordby Langelinie


    Nordby



    Gruß
    Peter

    Na dann konnte ja wenigstens einer elegant tänzeln... :D


    LG Michael


    Edit: Auch schöne Ausblicke. Deine Ausrüstung hing aber einiges tiefer?

    Ich habe heute versucht, meine R-Foil und meine Stowaway ParaFoil XXL in das richtige Licht zu setzen....
    LG Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Peter van Erkel hat gerade sein Bild des Tages geschickt:


    Boy's fly Boxes.


    (the Kite is from Richard the Driver )


    LG Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmi ()

    Hiho!


    Tolle Bilder habt ihr gemach!


    Ich hatte natürlich vergessen die Akkus zu laden. Deswegen weiß ich nicht, ob ich das hier zeigen darf: CAP - Copter Aerial Photographie - ich war mit dem Quadrocopter auf dem Bol-Drehen unterwegs, und habe ein kurzes Video gemacht:


    https://youtu.be/bi89aLFcOyY


    Wenn's nett passt, einfach ignorieren!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiggr () aus folgendem Grund: Typo