Der Fanø-2017-KAP-Thread

    Ein Bild vom Montag. Peter van Erkel positionierte den Drachen mit meiner Kamera in der Leine direkt über unseren Fahnenmast....

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    ... und keine Deutschlandfahne am Mast, sondern die dänischen Farben. :thumbup:
    Das finde ich sehr gut, zeigt es doch deutlich, dass man sich dessen bewusst ist, hier zu Gast zu sein.


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    2016 gab es den Dannebrog andersrum aufgenommen. 2013 gab es schon den Baywatchtower am Strand mit Mast. Das mit dem Gast finde ich ganz wichtig. Als Gast halte ich mich z.B. auch an die Straßenverkehrsordnung meiner Gastgeber, siehe mein aktuelles Bild bei FB........

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Einmal editiert, zuletzt von Flattersaus ()

    Hallo allerseits,


    heute ein paar Insel-Bilder, d.h. mal wieder ohne Drachen. :S Aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen ?(



    Die Fähre "Fenja"




    Die Mühle in Sønderho




    Das Seezeichen Kåver





    Das Seezeichen Kåver






    Sønderho




    Gruß


    Peter

    Hiho!


    Und ob das interessiert! Ich finde Motive außerhalb der Drachenfeste viel interessanter, als Drachen von oben! .oO(Bin ich ein Ketzer?)


    Besonders gut gefällt mir die Fähre, eine tolle Perpsektive!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Doch, doch, doch, unbedingt! Ich muss nicht immer Drachen von oben sehen. Sind ja von unten auch meist ganz schön. :whistling:
    Fanö von oben ist aber sehr schick - ich selbst kann nicht so hoch springen, um solche Fotos aus freier Hand zu machen... ;)


    LG Michael

    Naja, heute habe ich noch ein Drachenfoto, nicht böse sein

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Hallo allerseits,


    momentan regnet es auf Fanø und hin und wieder blitzt und donnert es. Zeit für eine genauere Durchsicht der gemachten Aufnahmen.


    An dem Tag, an dem ich die Fähre fotografiert habe, waren an der Anlegestelle keine weiteren Luftbilder möglich, da der Wind doch sehr böig war. Deshalb habe ich mich mal an einem Zeitraffer versucht. Hier das Ergebnis (kein Luftbild =O )


    Fähre




    Gruß


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter L. ()

    Hallo allerseits,


    langsam geht auch unsere Zeit auf der Insel dem Ende entgegen. Leider. :(


    Heute waren wir an ein paar Bunkern nördlich von Fanø-Bad; Zeitzeugen, von denen es auf Fanø ja noch reichlich gibt.



    Nicht jede Düne ist auch eine Düne




    Mit dem Mann an der Leine




    Bunker




    Da läuft er schon wieder durch's Bild




    Gruß


    Peter

    Hallo allerseits,


    und hier nun mein letztes Bild von Fanø 2017, zumindest in diesem Thread. Vielleicht finde ich aber auch noch ein paar. ;)



    Gruß


    Peter
    (der mittlerweile wieder am heimischen PC sitzt)

    Auf der Fähre einen Drachen liften, ich hätte Schiss um meine Kameraausrüstung - Respekt.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Peter hat bestimmt ne Rettungsinsel und/oder nen Rettungsfallschirm unter der Kamera montiert ^^
    Tolle Bilder die du uns immer wieder zeigst @Peter L. :thumbsup:
    Lieben Gruß nach Dortmund
    Alexander

    Hallo Sandra, Hallo Alex,


    ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht, den Kapitän um Erlaubnis zu bitten, einen Drachen mit Kamera in der Leine von Bord der Fähre steigen lassen zu dürfen. Aber es dann doch nicht getan.
    Bei dem Bild handelt es sich um eine ganz normale Fotografie vom Oberdeck der Fähre aus.
    Nicht, dass ich Angst um meine Ausrüstung gehabt hätte. Wenn die Kamera runterfällt, egal ob auf die Wiese, den Strand oder das Wasser-viel zu retten gibt es eh nicht. Weiß ich aus gemachter Erfahrung :(
    Und für den Drachen ist es egal, wer für den Wind sorgt. Und wenn ein Schiff für diesen (Fahrt)Wind sorgt, um so besser, wie historische Versuche beweisen. :)


    Es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.



    Gruß


    Peter

    Ich habe alle meine Bilder sortiert und bearbeitet und auf meiner Internetseite gestellt.


    Hier mal die Zusammenfassung:


    Kite-Hamburg.de


    Sind eigentlich doppelt, aber die hier sind bearbeitet.


    Gruß


    Andreas