Hunin von fred99

    Sehr schick die Hunin/Hugin. Wenn Tobi so weitermacht, fehlt Ihm aus den von mir entworfenen Kites, nur noch der Nevermore und die beiden Munin Größen. Den Jackdaw1.8, hat er ja auch schon fast fertig. 8o
    Tobi das sind nur noch drei Kites, dann hast Du den Komplettsatz.

    Gruß Bernd

    Tobi das sind nur noch drei Kites, dann hast Du den Komplettsatz.

    Also nächstes WE einfliegen :P

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @Moonraker, dass hoffe ich nicht. Die muss noch ein bisschen arbeiten. :D


    Ich hoffe am Wochenende auf passenden Wind. :thumbsup:





    Psssst Bernd. Verrate doch nicht alles 8o


    Was soll ich mit dem Stier nevermore?
    Das wird zur Körperverletzung :/



    Viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Das wird zur Körperverletzung

    So schlimm ist der doch gar nicht...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Häng Dir einen Tauchergürtel um :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Oder iss mal ordentlich... :thumbup:
    Tolle Leistung und sehr schicke Drachen! :thumbsup:

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Heute waren dann die Erstflüge der beiden dran.


    Hunin 170 dieser Kite musste nach langem hin und her einfach an der UQS einen Stopper höher und die Waage oben an der OQS einen Knoten flacher!


    Hunin 190 dieser Kite musste nur einen Knoten steiler stellen, da er oben weg klappte



    Viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Hier noch ein paar Bilder von Tobis @SpeedKiter Hunin 190. Auch der ist ihm hervorragend gelungen und wird sehr sehr schnell. Erstaunt war ich, dass er gar nich so viel Druck gemacht hat, wie ich erwartet hätte. Siebziger Leinen bei hohen 4 Bft...






    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ?( komisch , musste an meinem 170er die 100er Leinen anknüpfen weil er so ein Alarm gemacht hat. Die 70er wären zu schwach gewesen .


    LG Frank

    War auch ne andere Windphase...
    Du hattest für deinen 170er ne gute Phase erwischt :D

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Klasse sehen die in der Luft aus.
    Und diese 70er leinen von Tobi sind echt klasse. Da kann er sich mit schleppen lassen. Echt sehr zugstark. Und vom Durchmesser ganz gering.

    Gruß Bernd

    Oft kam mir schon die Idee, mal meine beiden Hunins zu Koppeln! Gestern war es soweit. Mit den beiden erfahrenen Gespannpiloten @Speedfreak und @Cheetah haben wir gestern Abend gekoppelt. Bei ca 4 bft heute morgen ging das ganze dann in die Luft:


    Hunin-Gespann



    viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Wirklich beeindruckend, wie sauber die beiden laufen. Sah aus wie nur ein Kite :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der Vollständigkeit halber stelle ich dann mal meinen für mich gebauten Hunin/Hugin 145 in den Thread:

    Das Tuch ist das Code zero 05 Optik 2 von Polyant
    Leitkanten Penthalon Slim line Spine 500
    OQS exel 6 mm
    Uqs VAP 350
    Segellatten exel rcf 4mm mit 2 mm GFK gewickelt
    Kiel VAP 300 mit 4 mm GFK Gewickelt

    Gruß Bernd