Hunin von fred99

    Den hast Du richtig sauber hingekriegt Sven!
    Das ist der erste Hunin/Hugin, der nach dem von mir eingestellten Plan gebaut wurde. Um den 145 er hinzubekommen, muß der PDF Plan auf 85 % ausgedruckt werden. Leichte Unstimmigkeiten sind leider noch im Schleppkantenverlauf, wie Sven mir berichtete. Tobi verwendete da meinen eigenen Ausdruck, wo ich das wohl schon für mich korrigiert hatte. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Da werde ich Korvo mal in der nächsten Woche bitten, daß er den von Ihm erstellten Pdf Plan noch einmal überarbeitet.


    Ich bin auf den Erstflug gespannt Sven :thumbsup:

    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von fred99 ()

    Hunin 145 bei 5-7 Bft. an 100 daN. Am Anfang bin ich die Kiste noch an 70 daN geflogen die er klein gemacht hat.
    Leider habe ich kein besseres Videomaterial zusammen bekommen. Der Kleine befindet sich noch in der Abstimmung.
    Ein besseres Video wird dann bei Zeiten folgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was war das eklig böig bei Dir... Aber geht schon sehr gut!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Klasse wie der schon läuft in der Findungsphase der optimalen Einstellung. Bin gespannt was Du da noch rausholst Sven. :thumbsup:
    Bin auf weiteres Videomaterial gespannt.

    Gruß Bernd

    Hier der Vollständigkeit halber dem @fred99 sein neuer Hunin 190. Geflogen an 120er Leinen. Meinen Respekt an Bernd, bei den Windbedingungen hätte ich auf der Halde ND diesen kite nicht hochgezogen. Die Wiese wäre für meine lächerlichen 65 Kilo zu kurz X/:S


    Kurz zum Erstflug, Start war anfangs unmöglich. Flacher stellen brachte nichts, einen stopper unter der UQS entfernt und wieder die Waage auf neutral und der Koffer zündete!


    Hunin 190 Erstflug


    Viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Nicht übel - da bewegt sich ja sogar der fred99 mal :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier mal meine neuen Geräte:



    Hunin 190 und Hunin 170


    Beide aus dem 64gr. Polyant. Schönes Stöffken :D
    Leitkante aus Powerflight 300
    Oqs 6mm Decathlon-Stab, ähnlich steif wie Dpp
    Segellatten aus 5mm cfk / 2,5mm gfk
    Kleinen Segellatten aus 2mm gfk
    Kiel 4mm gfk in 6mm Matrix
    Whisker aus 4mm Dpp
    Uqs wird 8mm pullwinded


    Die Uqs sowie die Waage fehlt noch.
    Weiteres folgt dann nach dem Erstflug 8o



    Liebe Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Hunin 190 und Hunin 170

    Sehr sehr schön, Tobi - wenn Dir mal nicht bald die Nähmaschine durchbrennt...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14