Erfahrungen Ozone R1 v1

    Moin, ich habe ein nettes angeboz bekommen nur hatte ich die R1 noch nicht am haken... Man findet nicht sehr viele infos und hier im Forum gibts auch kein Threat zu dem Schirmchen. Daher hab ich mir mal gedacht einen zu erstellen. Ich hoffe ihr könnt vielen von euren eindrücken weitergeben:)
    mfg. kai

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Zur R1 selbst kann ich Dir nichts sagen, ausser dass Du als Buggyfahrer auf die Waage achten musst. Serienmässig wird die mit Kevlarwaage ausgeliefert, was im Buggy verboten ist.
    Wenn sie also von einem Kitesurfer kommt, ist das ziemlich wahrscheinlich.


    Die Austauschwaage aus Dyneema müsste so um die EUR 200 kosten.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist bei Regatten verboten, sonst aber nicht.
    Ob man sich damit an einem vollen Strand viele Freunde macht, steht aber auf einem anderen Blatt. :)

    Danke nochmal für den hinweis, aber das habe ich quasi schon als erstes mitbekommen. ;)
    Mir geht es eher um die Performance/schwachstellen bzw das handling im Buggy weil man darüber nicht viel erfährt...

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    oh na dann frag ich ihn mal:-) wusste nur das er die chrono hatte^^

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Wenn du mit Kauf noch warten kannst:
    Ozone hat glaube ich ein Testival beim GPA Buggy Camp auf Römö (29.Juli für eine Woche? Direkt zu oder nach den Open/Master Sommerrennen). Da bekommst du dann bestimmt die Nachfolgeversion an den Haken.
    Wir sind auch gerade im Buggy von 4 Leiner Hochleister auf Chrono umgestiegen (aber leider noch nicht getestet)


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports