Vom Bemalen eines (noch) weissen Rokkakus und dem Bauen eines Steikis.

    ...beim nächsten dann...
    Wenn ein Werk signiert ist, mach ich da im Nachhinein nix mehr! :P

    Grüsse vom Thilo

    Da oben meinte ich übrigens "Gegenteil" - mistige Tastatur! ;(


    Und Thilo, Selbstkritik ist eine durchaus ehrbare Sache, die sehr vielen Menschen heute komplett abgeht. Aber flieg den Rokki mal mit mehr als einfacher Waagelänge und Du wirst die Pinselstriche nicht mehr sehen, so what... Die wirst Du wohl eh nie ganz verhindern können, sofern Du keine Airbrush nimmst. Bei entsprechender Nähe sieht der Betrachter doch auch bei den größten Kunstwerken der Menschheitsgeschicht Pinselspuren (sofern gemalt natürlich). Also immer den üblichen Betrachtungsabstand bedenken - und Du kannst wieder beruhigt durchatmen. :thumbsup:


    LG Michael

    Heute ging es am Steiki ein Stück weiter. Der Künstler hat höchstselbst Hand angelegt:


    Und wir kamen doch sehr weit, heute...( gut, wir haben nebenbei geplaudert und gefachsimpelt)
    ....könnte evtl. nächste Woche fertig werden...
    Schaumermal...

    Grüsse vom Thilo

    Auch wenn es hier hauptsächlich um Thilos Kunstwerk am Rok geht (ist ja der Einleinerbereich hier), will ich euch die Fertigstellung des Gegenstücks nicht vorenthalten.



    Gemeinsam Fliegen werden wir bei Gelegenheit natürlich auch noch.
    Die beiden haben schon mal ein Bild zusammen gemacht:



    Da wirkt der Rok ganz niedlich, obwohl auch der schon deutlich größer als ich ist...

    Ein tolles Team, das da entstanden ist. Rokk mit seinem Kumpel, dem Steiki.


    Mir gefallen die (zufälligen?) Gemeinsamkeiten beider Segel: Das Gelb jeweils am Rand, das Blau in der Mitte, ganz zentral bei beiden jeweils etwas Grün und sogar der Pinkton des Rokkakus scheint beim Steiki aufgegriffen worden sein, im unteren mittigen Bereich.


    Die gelben Ecken: top.
    Am schönsten finde ich allerdings die Entstehungsgeschichte der beiden. Und danke euch fürs Teilhabenlassen :)


    LG

    Grüß euch
    Der Rokkaku / Steiki Tausch ist jetzt vollendet...


    Hatte heute endlich das tolle Vergnügen, den von Andy gebauten ( und von mir farbig getalteten ) Steiki 3,0 erst bei Andy abzuholen und dann zu fliegen...
    Und nicht irgendwo, sondern wir sind dazu in den Schwarzwald gefahren...
    Der Wind blies fast einwenig zu stark, sodass ich wirklich nur kurz in den Genuss dieses etwas grösseren Fliegers zu kommen.
    Hatte ab und an sogar Bedenken, dass was kaputt geht, so wabbelte und zitterte das gesamte Drachenkonstrukt ( schätze um die 4 bis 5 bft)
    Nach ein paar Runden fliegens beliess ich es dabei und machte noch Fotos fürs blaue Forum Also für Euch...


    Danke nochmal an Andy für diesen aussergewöhnlichen Steiki...
    Film wird auch noch ein kurzer folgen...Gemach gemach







    Grüsse vom Thilo

    Habe gestern noch ein kurzes, aber leider dunkles Filmchen gemacht...besser gesagt meine Frau...
    Qualität ist wie gesagt..a bissle mau.... :P:/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Thilo

    Heute hatten Andy und ich die Gelegenheit, beide Drachen zu fliegen, den Rokk und den Steiki 3,0
    Dann signierte ich noch den Steiki ....ich geb zu, ich drängelte mich da mit dem schreiben ein bissle vor.......nächstes Mal müssen wir beide noch unterschreiben...das haben wir wohl....vergessen....... :/





    Andy, hast du ein Foto wo beide zu sehen sind?

    Grüsse vom Thilo

    Öööhm, muss mal schauen. Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht. Immerhin ein Grund dass wir uns bald wieder treffen...


    Von den beiden Fliegern hab ich aber eins


    Einmal editiert, zuletzt von Andyy ()

    Hier noch ein kurzes Filmle...


    Also...Steiki gegen Rokkaku ( am Snfang) stimmt natürlich nicht...Richtiger wäre: Rokkaku vereint mit Steiki oder anderstrum...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Thilo

    Hier hab ich noch was von gestern mit Thilo an den Leinen :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe mich aber durch dieses Filmchen mitunter dazu bewegen lassen, Acryl zu nehmen:

    Acryl ist aber nicht gleich Acryl
    Wie im Film gesagt, muss die Acryl Farbe eine möglichst hohe Pigment-Dichte haben (damit der Auftrag dünn wird). Und wenn Du beispielsweise Farben aus der Amsterdam Professionel Serie nimmst (das ist die Acryl Farbe, die im Film empfohlen wird), kannst Du diese sogar in transparent bekommen.


    lg Ralf

    Hi
    Da ich ja auch viele Bilder auf Leinwand bringe, habe ich natürlich hier sehr viel verschiedene Tuben und Flaschen unterschiedlichster Hersteller...da nahm der Thilo mal die, mal die...sind mindestens 3 verschiedene Typen....manche haben auch schon ein gewisses Alter... :/


    Aber beim nächsten Drachen wirds (noch) besser gemacht...

    Grüsse vom Thilo