Vom Bemalen eines (noch) weissen Rokkakus und dem Bauen eines Steikis.

    Die erste Farbe hält Einzug..es ist klassisch weiss...
    Was ich heute leider feststellen musste ist, dass an manchen stellen die Farbe nicht deckt, bzw. sie der Stoff nicht annimmt...liegt wohl am Fett dass dort lauert. :P ..aber durch mehrmaligem hin und her malen und 2 bis 3 maligem decken mit Farbe war das auch behoben... :D




    Grüsse vom Thilo

    Hier mal zur Abwechslung ein Foto des malenden... :D
    Heute nochmals weisse Stellen zum dritten mal übermalt, dass es richtig deckt.
    Jetzt geht es demnächst zum farbigen Teil über...er soll nämlich nicht klassisch schwarz / grau/ weiss werden...........neneee.... 8o


    Grüsse vom Thilo

    ..................................................jetzt wo du es sagst...äh, schreibst... :P JA...aber ist Zufall

    Grüsse vom Thilo

    Ähnlichkeiten sind nicht beabsichtigt und rein zufällig :D:D:D


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Übrigens müsste die Überschrift so lauten:


    Vom bemalen eines (noch) weissen Rokkakus und dem bauen eines Steikis ( vielleicht kann das ja ein Mod noch umändern..?)




    ....denn der wird ja schliesslich nicht bemalt.... ^^

    Grüsse vom Thilo

    Mann mann, wenn ich hier so rein schaue sieht das aus als wärst du kurz vor fertig. Ich kann vermutlich nächste Woche mal etwas Fortschritt beim Steiki zeigen (oder wenigstens mal den Anfang ;) ). Bei mir waren die letzten zwei Wochen Frau und Kinder krank zu Hause, da war nichts zu holen. Zum Glück haben wir´s nicht eilig...

    ...ne, haben wir wahrlich nicht, Andy... :)


    Wenn mir aber was unheimlich gefällt und Spass macht...bleib ich wenn möglich dran...iss ja klar! ( Trotz Fasnet)
    Morgen gehts zum Umzug ...da wird nicht gemalt...und:



    sieht das aus als wärst du kurz vor fertig

    ...ich bin noch nicht mal bei der Hälfte....das dauert noch...

    Grüsse vom Thilo

    Da Thilos Wünsche was das Steiki-Design angeht zum Teil einigermaßen speziell sind, hab ich mit dem für mich schwierigsten Teil angefangen. Ausserdem habe ich bei der Gelegenheit beschlossen den Kielbereich am Stück zu machen (ohne Mittelnaht). Von hier aus werde ich mich nach außen vorarbeiten, hat schon beim Flaki gut funktioniert. Hier mal ein Zwischenstand:


    Sehr schön mit Thilos Usernamen :thumbup: das ist echt aufwendig


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Heimkommen, Kaffe trinken und hier reinschauen..und dann sowas geiles sehen......BÄÄÄMM

    Da sollte ich doch gleich weiter malen...mal sehen..


    Andy...grooosses Kompliment.. :thumbsup:



    Grüsse vom Thilo

    Bin jetzt komplett im Farbrausch... :FETE:
    Das bemalen geht sehr gut von der Hand...man kann auch super mit Wasser und Acryl die Verläufe malen...fast ein Kindespiel... :P^^
    Die Outlines sind zum Teil übermalt, das heisst: Zum Schluss nochmals überall mit schwarz drüber....hilft alles nix! :huh:
    Dann noch mit weiss Glanzpunkte setzen auf der gesamten Maske bzw. Bild....
    Ein bissle was muss ich also schon noch machen....





    Grüsse vom Thilo

    Hiho!


    Sieht immer geiler aus! Ich will auch sowas! ;)


    Aber was ich mich die ganze Zeit frage, ich hoffe ich darf so doofe Fragen stellen: Ist Acryl nicht zu deckend?


    Was ich meine: Drachen leben am Himmel ja dadurch, dass das Licht von hinten durch das Segel scheint und die Farben zum Leuchten bringt. Acryl ist aber doch ziemlich deckend. Wirkt das dann am Himmel nicht dunkel und matt?


    Ich hätte erwartet, dass du eine transparentere Farbe nimmst. Tuschen oder die bekannten Paintbrushfarben.


    Aber wie gesagt: Ich kenne mich mit Farben eh nicht aus, und ich finde geil was du da machst!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Markus



    Ist Acryl nicht zu deckend?

    ...müsste grad so gehen, habe ja am Anfang des Threads ein Bild am Fenster gemacht, wo ein Testmaltsückstoff..äh, ein Stoffreststück bemalt zu sehen ist...da scheint es zu funktionieren...
    Habe die Farben sehr mit Wasser verdünnt....also ausser den Umrisslinien und dem weiss in den Augen , Zähnen ect. ist alles schleierhaft gemalt...


    Wirkt das dann am Himmel nicht dunkel und matt?

    ...das wird sich beim Erstflug dann zeigen...bin selbst gespannt!


    Habe mich aber durch dieses Filmchen mitunter dazu bewegen lassen, Acryl zu nehmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Thilo

    Hiho!


    Ich bin auch sehr gespannt. Gerade das Weiß macht mir echt Sorgen... hoffentlich wirkt das nicht grau!


    Ich finde das sooooo gelungen und geil, wäre schade, wenn das dann nicht so wirkt wie gedacht! Ich drück dir alle Daumen die ich finden kann, dass es am Himmel genau so geil aussieht wie jetzt schon am Boden!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    ....ja, beim weiss könntest du echt Recht haben....zumal ich dort bis zu drei mal
    Drüber gemalt hab.....

    Grüsse vom Thilo

    habe mich mit bemalen noch nicht befasst, deshalb die Frage: Das Tuch ist doch weiß, warum muss es noch weiß bemalt werden?

    Grüße, Rüdiger aus MH