RoboX 1 / mein erster Prototyp lernt laufen

    Durch die Löcher bekommst du mit dem passendem Kleber vielleicht noch eine "Verzähnung". Sollte etvell besser halten. Ich habe mit dem "UHU 2 komponenten kleber endfest" gute Erfahrung gemacht...
    Grüße, viel glück!

    Mal ein neuer kleiner Zwischenstand. Einzelteile sind verklebt uns ausgehärtet, erstes Mylar-Panel ist montiert. Wie sieht es bei euch Sonntag aus? Wer Lust hat kann vorbeikommen und mir gute Tipps geben für die Waage :)


    Mal ein neuer kleiner Zwischenstand. Einzelteile sind verklebt uns ausgehärtet, erstes Mylar-Panel ist montiert. Wie sieht es bei euch Sonntag aus? Wer Lust hat kann vorbeikommen und mir gute Tipps geben für die Waage :)



    Wo soll das ganze denn starten?
    Ansehen würde ich mir das schon mal gerne.
    Peter

    Gib bitte nochmal Genaueres durch, vielleicht kann ich es mir einrichten.
    Der Rahmen sieht schon mal irre gut aus :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wer vorbeikommen will schreibt mir am Besten kurz ne PM. Adresse etc. gibt es dann über diesen Weg.

    sch... ich arbeite Sonntag....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Nochmal ein Reminder für alle Interessenten. Morgen ab 13 Uhr könnt ihr gerne dazukommen und die Prototypen unter die Lupe nehmen. Würde mich freuen, wenn ihr kommt.

    Ich bin ja schon sooooo gespannt :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke @RoboX, dass wir uns die tolle Kreation einmal ansehen durften. So leicht wie Nr. 2 ist, wird der bestimmt fliegen. Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht!


    Da der Kite in eine steile Position schwingt, wenn man die Nase auf dem Finger balanciert, sollten die oberen Waageschenkel ausreichend Verstellmöglichkeiten auch für flachere Einstellungen haben, denke ich.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Essentiell bei dem Kite wird sein, dass das Profil Zug in Windrichtung entwickelt. Wenn das Profil beim ersten gleich war wie beim zweiten, ist klar dass der Kite nicht fliegt, weil der Winddruck in der Strömung durch dad Tragflächenprofil aufgehoben wird. Wenn der mal fliegt wird er wirklich miesen Zug haben!

    Moin Peter


    Ich bin die neue Version auf Borkum kurz geflogen. Das Gewicht ist nun kein Problem mehr.


    Allerdings hab ich an 1-2 Stellen soviel Material eingespart, dass er bei einem Absturz gebrochen ist.


    Es heisst also zurück an die Werkbank und weiter dran arbeiten. Ich schätze das geht noch ne Weile hin und her, bis eine stabile Version steht. Aber was solls...die schwersten Aufgaben stellt man sich selbst :)


    Viele Grüße
    Jörn

    Ich freue mich über diese kleine Erfolgsmeldung und wünsche viel Spaß beim Weiterentwickeln. Bin gespannt wie es weitergeht...