RoboX 1 / mein erster Prototyp lernt laufen

    Hui...der Meister persönlich! Wusste nicht, dass du hier aktiv bist. Freu mich total!


    Stand der Dinge ist derzeit, dass ich den Kite auf die andere Seite umgerüstet habe (dank an die beiden Tippgeber). Leider blieb auf Borkum der angesagte Wind aus, so dass ich seitdem nicht mehr testen konnte.


    Hier mal ein Bild von oben. Da ist die Tiefe ganz gut zu sehen:



    Das Angebot mit der Waage finde ich super. Würde mir sicher sehr helfen. Ich könnte dir die "Möwe" mal per Post schicken...wie wärs? Oder wir warten, bis die neue, leichtere Version fertig ist. Da würde es sich mehr lohnen.

    Wie siehts denn nun aus? War schon mal Wind?


    Wir sind gespannt!


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Moin Stefan


    Hab Geduld. Gut Druck will Weile haben :)


    Der Stand ist so, dass die CAD-Version fast fertig abgespeckt ist und wir evtl. schon nächste Woche in den Druck gehen können. Problem ist, dass diese riesen Maschinen nur angeworfen werden, wenn es sich richtig lohnt und der Bauraum bis an die Grenze ausgefüllt ist. Solange wird gesammelt.


    Danach muss ich noch mit Waagenexperten sprechen und meine Konstruktion bewerten lassen.


    Ach so...und parallel rechnet @halbstarkn grade nach, auf welcher Seite und mit welchem Winkel der Kite am besten fliegt. Er wird seine Ergebnisse sicher die Tage hier posten. Großer Dank schonmal an ihn! Er kniet sich da grad richtig rein.

    Viele Grüße
    Jörn

    DIESE Berechnung würde ich gerne mal sehen und verstehen. Ist bestimmt interessant...


    Noch fliegt er nicht, korrekt?


    Gruß Stefan



    P.S.: Ich würde mich sehr freuen, wenn das Ding mal fliegt

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Jörn wartet sicherlich auch schon gespannt, werde es aber wohl erst frühestens bis zum Wochenende schaffen die Doku zu den Berechnungen und die Erläuterung zu den Excel-Dateien fertig geschrieben zu haben.


    Gruß Lasse

    ...also normal ist das nicht.... DAS IST SUPER! 8)



    Sag bescheid wenn Du hier in der Nähe mal startest...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hey Isi


    Die Druckerei ist in München, zusammengebaut und geflogen wird er aber in Düsseldorf. Wenn er ready for takeoff ist, kann ich ihn gerne mal zeigen.


    Viele Grüße
    Jörn

    Das lasse ich mir auch nicht entgehen, wenn's passt!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Lasst uns einfach mal nen Sa/So finden, der bei allen Interessenten passt. Ihr könnt dann zu mir in die Firma kommen und wir schauen uns den Prototypen gemeinsam an. Evtl. hat @Nasenbaer0815 Jörg dann auch Zeit und kann mir bei der Waage helfen.


    Da fallen bestimmt viele Tipps zur Verbesserung für mich ab :)

    Heute ist das neue, leichtere Modell endlich angekommen. So sieht es aus, bevor die Einzelteile zusammengeklebt werden.



    Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, alles zu montieren ;)

    Ganz genau. Ich nehm da zur Zeit Strong&Safe. Diesmal sind die Klebeflächen gelocht. Spart Gewicht. Ich hoffe es hält auch.