Kleine Tutorials, Tips und Tricks
-
-
-
Tatsächlich Ist war das bei mir bei schauen auch ein "aaaa Geile idee!" Moment. werd ich auf jeden fall auch machen

Coyote wieder ein sehr gelungenes Video!
-
Ich habs endlich geschafft!
I finally did it!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Part 4 meines How To build an Escape Tutorials ...das Bestaben.
-
APA's im Wasser zu kochen hat sich durchgesetzt

-
Ich hab mir angewöhnt kurz einen Stoß Silikon Spray rann dann lassen sich selbst die sehr stramm sitzende APA’s recht locker aufziehen und das Zeug verflüchtigt sich. Dann sitzt alles Bomben fest 😅
Aber diesen Schieber der da verwendet wird in dem Video finde ich interessant

Was ist das genau?
Lg Max
Bzw super Videos Coyote
-
Hallo zusammen,
Freut mich sehr das die Videos so vielen gefallen.

Da es Nachfragen zu dem Bezinschlauch gab ... das ist ein Benzinschlauch ohne Gewebeeinlage. Das Material nennt sich NBR und die Abmessungen sind 6mm x 10mm (Innendurchmesser / Außendurchmesser)
Das kleine Tool ist ein Nachdruck eines Kitemates. Unglaublich praktisch und ich kann mir echt nicht mehr vorstellen, wie ich ohne dieses geniale kleine Teil früher eingestabt habe. Laut Aussage von Heiko... gibt es den Kitemate schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu kaufen
Ich habe daher ein Modell in Fusion 360 erstellt und Chriss hat mit das gedruckt. Evtl. kann er ja die STEP Datei hier hochladen, oder ihr fragt ihn mal ob er noch ein paar drucken kann. -
-
Hallo zusammen,
.........
Das kleine Tool ist ein Nachdruck eines Kitemates. Unglaublich praktisch und ich kann mir echt nicht mehr vorstellen, wie ich ohne dieses geniale kleine Teil früher eingestabt habe. Laut Aussage von Heiko... gibt es den Kitemate schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu kaufen
Ich habe daher ein Modell in Fusion 360 erstellt und Chriss hat mit das gedruckt. Evtl. kann er ja die STEP Datei hier hochladen, oder ihr fragt ihn mal ob er noch ein paar drucken kann.zum Kitemate:
RE: Sammlung: STL-Dateien für den 3D-Druckmfg
Florian -
Da meine Tutorials auf Youtube scheinbar ganz gut ankommen, hab ich mir gedacht, ich mache auch die Basic Sachen die ich früher auf Vimeo veröffentlicht habe, auch hier noch mal zugänglich. Teilweise werde ich das auch neu filmen in 4k. Beginnend mit etwas was ich quasi nebenbei beim X bauen gedreht hatte. Das Schnurkreuz. Viel Spaß!
Da kommt noch einiges...
!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke Richi, ich freue mich schon drauf 👍👍👍👍👍
LG
Sylvia und Thomas -
Danke Richi, ich freue mich schon drauf 👍👍👍👍👍
LG
Sylvia und Thomas... na dann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sorry für Doppelpost, aber hier is recht wenig los in letzter Zeit...aber das betrifft ja nicht nur diesen Trööt, sondern leider das gesamte Forum

Ich hab inzwischen die Segelmachernaht, als auch die geschlossene Kappnaht noch mal NEU gefilmt, geschnitten und zu YT hochgeladen. Viel Schbaass und Erfolg!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Sorry für Doppelpost, aber hier is recht wenig los in letzter Zeit...aber das betrifft ja nicht nur diesen Trööt, sondern leider das gesamte Forum

Ich hab inzwischen die Segelmachernaht, als auch die geschlossene Kappnaht noch mal NEU gefilmt, geschnitten und zu YT hochgeladen. Viel Schbaass und Erfolg!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hi Enrico, deine Videos sind echt top! Ich habe aber eine Frage zu der Sprühflasche mit Spüli.
Ich hatte durch das Nassmachen massive Probleme mit den Längen und zwar hat sich durch die Schieberei auf dem Tisch das Spinnacker so sehr gefehlt, dass es mit am Ende dann, wenn es getrocknet ist, locker 3 cm gefehlt hat.
Was genau machst du damit, dass bei dir nicht passiert? 😅
-
-
-
Du musst das Spinnaker Tuch nicht nass machen... wenn du auf einer Glasplatte arbeitest kannst du das Tuch auch mit einem Mikrofaser Tuch Elektrostatisch aufladen (einfach mit dem Mikrofaser Tuch das Spinnaker (egal ob Icarex oder D60 oder was auch immer du verwenden willst) Glatt streichen) das Spinnaker saugt sich regelrecht an die Glasplatte und ist absolut glatt so hast du keine Falten.
-
Hi Enrico, deine Videos sind echt top! Ich habe aber eine Frage zu der Sprühflasche mit Spüli.
Ich hatte durch das Nassmachen massive Probleme mit den Längen und zwar hat sich durch die Schieberei auf dem Tisch das Spinnacker so sehr gefehlt, dass es mit am Ende dann, wenn es getrocknet ist, locker 3 cm gefehlt hat.
Was genau machst du damit, dass bei dir nicht passiert? 😅
WTF 3cm ??? Mit Chikara?Also bei Skytex27 in Verbindung mit Icarex hab ich auch Dehnung vom Skytex. Daher benetze ich, in dem Fall, die Glasfläche nur mit einem ganz feinen Wassernebel, so das es gerade gut klebt. Außerdem versuche ich recht fix zu sein beim kleben. Dann hat dieses Nylon-Zeug nicht so viel Zeit zu quellen.
Ich verwende Chikare nur sehr selten mit Segelmachernaht, hab das aber auch schon gemacht und hatte keine derartigen Probleme. Wie nass machst du die Glasfläche denn? Ein leichter Sprühnebel sollte ausreichen um das Tuch flächig zu fixieren. Wenn alle Panele gleich nass sind, sollten sie ja eigentlich auch gleich quellen und später auch gleich wieder trocknen. Anyway... wenn das bei dir solche Ausmaße annimmt, dann solltest du den Tip von Max mal probieren.
-
Mit Sprühnebel gab's bei mir auch nur suboptimale Ergebnisse.
Statische Aufladung mit Microfaser führte zum Erfolg. Funktioniert hervorragend, selbst wenn man auf dem Plan (Papier) klebt.