Zu blöd für die Lycos 2.5?

    Nicht schlecht Herr Specht... ^^


    Nur hab ich die CE-Markierfahnen meiner Wasabi's vorsichtig abgetrennt, genauso wie bei meinen T-Shirts wenn mich die Etiketten am Nacken stören =O


    Aber daran sieht man wieder mal, wie der "findige" Geselle auch scheinbar unnützes prima verwendet.
    Gefällt mir @Luftpirat... und fühle Dich herzlich eingeladen, derart ordentlich eingefaltet gerne mal auf unsere Halde Norddeutschland zu kommen.


    ALSO... falls 'Vor der Sonneninsel' (wo immer das auch sein mag) nicht zu weit weg ist :thumbup::thumbup:
    HG vom flachen Niederrhein - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    :thumbsup:


    Da ist der "Binnenländler" schnell neidisch, aber wir haben nunmal alle unser Plätzchen wo wir hingehören :thumbup:


    Junge Niederrheiner trieben sich auch gerne auf Mädchenjagd in Heringsdorf/Süssau rum. Und dafür kennst Du sicher die Fisch-Hütte meines alten HiFi-Freundes Siggi Haasch in Heiligenhafen, oder !?


    Sorry fürs

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Wow, das reißt ja gar nicht ab mit den Tipps...
    Besten Dank an die Gemeinde!


    Die Lösung von Scharfer_Oldie ist natürlich 'High-Tech'. Ich bin allerdings kein versierter Bastler (noch nicht) und nehme daher erst mal Abstand davon. Aber im Winter gibts ja bekanntlich viele kalte Nächte..


    Das Anbuchten wie von Luftpirat vorgeschlagen, habe ich auch schon praktiziert. Allerdings nicht konsequent. Wenns im Fall von 'Vertüddelungen' hilft, werd ichs mir mal angewöhnen.


    Was Lycos + Leinen angeht bin ich voll auf der Seite der Mehrleinen-Fraktion. Als nachhaltig Hackwind-Geschädigter (tiefster Süden Deutschlands) muß man sich auf alles einstellen. Wie geschrieben habe ich schon 25m - 75 daN -Leinen besorgt. Das Wetter hat aber noch nicht mitgespielt...


    Viele Grüße aus dem Sturmtief :(
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    So, inzwischen hab ich mir die Cooper Nexxt One 150 gekauft - die entspricht schon mehr meinen Vorstellungen von einem kleinen Flitzer. Deshalb trenne ich mich von der fast unbenutzten Lycos wieder.


    Weil ich aber noch keine 60 bin (Spaß - bin noch keine 3 Monate Mitglied) darf ich sie im Drachenforum nicht anbieten. Sie steht daher jetzt bei den eBay Kleinanzeigen. Schade - dort sind sicher weniger interessierte / qualifizierte User unterwegs...
    Wer Interese hat, einfach dort suchen - viele sind derzeit nicht im Angebot!


    Bis bald mal...
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Du kannst die ja auch in Deiner Signatur erwähnen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Danke für die Hinweise - war jetzt gar nicht nötig. Die Lycos fand überraschenderweise innerhalb von 2 Tagen einen Interessenten. Werde mir die Tipps aber merken...


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo. Etwas später aber weil ich viel Erfahrung mit den Lycos - Matten habe und die auch sehr häufig fliege will ich auch was dazu sagen.
    Als erstes vorweg: Ich habe alle 4 Größen in den alten Versionen und die 2,5 und 3,0 in den neuen Vers. in Ventex 35gr. Leichtstoff und PS.
    Mit der alten 2,5 hatte ich häufig Startprobleme, braucht 3 Beautfort, besser 4 um zu starten. Wenn die einmal fliegt ist die ok. ohne Probleme.
    Habe ich aber schon länger nicht mehr benutzt. Meine neue 2,5 PS in Ventex startet viel besser und ist etwas schneller und völlig problemlos
    und fliegt noch bei wenig Wind - 1,5 B. Nach vielem Probieren bin ich auf 50 m Schnurlänge und 100 kp. gekommen und ist mir so am angenehmsten.
    Die 3,0 PS Ventex setze ich meistens mit 140 kp und und 60 m ein und ist etwas langsamer als die 2,5. Die zieht deutlich mehr und ist oberhalb von 25 km/h
    Wind kaum noch zu halten. Da ich noch etliche andere 2 Leiner habe sage ich mal einfach: Das sind meine besten Matten und benutze die am liebsten. :thumbsup:

    Hallo Lycosfreunde, oder die es werden wollen.
    Seit ein paar Wochen habe ich die kleine 1,8 und auch schon ein paar Stunden geflogen. Ein tolles Gerät. Der kleinen Matte gebe ich sehr viel Respekt. So harmlos die aussieht, die wird ab 5 Bft teuflisch schnell und reißt höllisch an den Armen, ist man nicht drauf vorbereitet schießt man nach vorne oder wird aus den Händen gerissen.
    Ich habe erst mit 85 kp und 45m geflogen die aber nach kurzer Zeit gerissen ist. - Anglerschnur
    Dann hab ich 100 kp und 40 m benutzt, die hat gehalten. - Climax Protec