CooperKites Nexxt 110 einmalige Serie

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleiner Erfahrungsbericht zur Stormflag:


    Ingo @Bone und ich konnten letzten Freitag mal mit unseren kleinen Nexxt One Buggy fahren.
    Wir hatten in Les Hemmes 5 Tage ziemlich reichlich Wind, zum Abschluss haben wir die Stormflag ausgepackt,
    allerdings war sie dann - wie erwartet - doch zu klein.
    Windstärke dürfte um 25...30kn gewesen sein, mit Schüben auf 35kn... vielleicht.
    Wir haben uns schlappgelacht :D vor Spass.
    Vorwärtskommen war nur durch wildes Schwenken und Loopen möglich, für ein paar Meter habe ich die kleine auch mal gestellt.


    Unser Fazit war tatsächlich unterschiedlich.
    Ingo meinte, die wird in ihrem eigentlichen Windbereich bestimmt irre nervös,
    ich war hingegen überrascht, wie (nuja) gutmütig sie war, und vor allem spurtreu beim Stellen.


    Wir werden sehen, irgendwann gibt es bestimmt passenden Wind. :)

    sage und schreibe 28,7Km/h Spitzengeschwindigkeit :D:D
    der mit der besseren Schwenktechnik gewinnt.
    Bei um die 9-10 Windstärken sind etwa 18-20m Leinen angesagt? Sonst wird das Ding zu schnell...

    • Offizieller Beitrag

    Nicht darauf festnageln:


    Zitat von Scanner

    mit Schüben auf 35kn... vielleicht.

    Leinenlänge war bei mir kürzer, Bremsen können wir bedienen, ja. ;)
    Um seriös vorwärts zu kommen sind die 35kn/8Bft. mindestens wohl auch nötig.
    Aber totzdem hat das Spass gemacht.

    die 35Kn waren Peaks, wir hatten zu dem Zeitpunkt um die 27/28Kn.
    Und zu kurze Leinen (meine waren 16m).
    Und dafür war die Stormflag etwas unterpowert. Aber das war uns schon klar. Einfach mal getestet und Spaß gehabt. Das Teil braucht schon was Wind um vorwärts zu kommen.
    1qm fährst du nicht bei 6-7 Windstärken.

    ach so ...
    gut das hier Wissende sind. Habe mich schon gewundert dass der Buggy nicht rollt auf der Wiese mit der Tüte ?( und wollte mich beschweren :FETE:

    Ihr stolzen Besitzer dieser flugfähigen Wertanlage!
    Kurze Frage meinerseits ohne Absicht den Thread kapern zu wollen - dafür ne Kaufberatung aufzumachen lohnt imho nicht.
    Ich hab seit ein paar Monaten eine Cooper Motor 1.6 und bin davon sehr angetan. Nun suche ich für die 3 stürmisch-böigen Tage hier im Jahr (heute war einer davon) eine etwas zahmere Version davon. Ich mag es gerne aggressiv, schnell, giftig und direkt, hätte es aber gerne nicht ganz so zugstark. Ausschließlich zum Spaß im Stand haben, Rückwärtsflug und Tricks sind egal, dafür hab ich anderes. Bis vor kurzem hätte ich heute die Smithi ausgepackt (wenn überhaupt, wäre auch schon grenzwertig gewesen), aber die ist mir inzwischen a) zu träge und b) mittlerweile zur Pro geworden, die es heute vmtl einfach zerrissen hätte..
    Die Bloodpink/Weiß Variante finde ich total scharf, das ist aber die einzige der kleinen, die ich nicht mehr auftreiben kann. Naja, orange oder Kiwi könnten auch schön giftig aussehen..
    Will ich eine Stormflag? Zugegebener Weise mag ich die einer sehr speziellen Kleinserie, auch wenn in dem Hobby das vmtl die meisten sowieso sind.. Oder vllt doch die 1.5er in Gift-Pink? Oder was anderes oder gar nix? 8)

    Ich hatte früher eine Lava II 1.5 für Sturm, war mit der sehr zu frieden, habe diese aber gegen die JOJO Wings ET 1.5 getauscht, um den Satz komplett zu haben.
    Beide kann ich uneingeschränkt als Sturmkite empfehlen. Habe mir die Stormflag trotzdem zu gelegt, und nicht breut.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich bin die Stormflag bei ca. 26Kn im Buggy gefahren. Just for fun, ist noch viel zu wenig. Dann ist sie aber schon recht schnell und im Stand auch zugkräftig. Böen nimmt sie sofort mit, wenn du nicht aufpasst auch dich. Als Funkite aus dem Stand geflogen ist sie recht quirlig und fliegt die Manöver exakt, braucht aber der Größe bedingt ihren entsprechenden Wind. Da es eine Buggymatte ist entwickelt sie auch richtig guten Zug. Macht Megaspaß das Teil.

    Meine Stormflag hat Burkis Buggy am Wochende bei 9er Böen auf 71,9km/h beschleunigt. Bei gleichem Wind (6-9bft) bin ich selbst mit der 1.5er Rookee nur auf 66km/h gekommen. Video folgt demnächst...

    Habs schon angesehen... :D
    Das funktioniert ja allerbestens mit der kleinen Stormflag... :thumbup:

    Grüsse vom Thilo

    Die Stormflag ist die mit den weissen Streifen. Die mit den schwarzen Streifen ist meine Rookee 1.5. Vom Grunddruck natürlich kräftiger und nicht ganz so quirlig, wie die kleine Stormflag.

    Ist jetzt online.

    Hallo,
    Wo finde ich das Video?

    Liebe Grüße
    Schlichi
    ------------------
    Cooper One Nexxt 150, 300 und 425, Cooper One 2.0 und 5.5, Tatoo 2.0, 3.0 und 6.0, Amun 3.7, Libre V-Max, am liebsten auf Texel am Leuchtturm

    Die Stormflag ist die mit den weissen Streifen. Die mit den schwarzen Streifen ist meine Rookee 1.5. Vom Grunddruck natürlich kräftiger und nicht ganz so quirlig, wie die kleine Stormflag.

    Cooles Video Die kleinen Coopers rocken! bei dem Rookee 1,5 kannst du mit etwas Gefühl über die Bremse noch was rausholen da geht immer was! Je größer die Rookees werden desto mehr! Handbremse hoch und halten! Meine 4er hat mich letzte Woche auf 77,7 katapultiert! X(:thumbsup:
    91 mit der Stormflag ist gewaltig Respekt! :thumbup: