CooperKites Nexxt 110 einmalige Serie

    Meggi, es waren Messwerte und keine Vorhersage! ;)
    Diese Seite zeigt nur Messwerte von den Leipziger Seen an...


    Uli, den Asphaltweg schiebe ich dich sogar hoch mit deinem Longboard :D
    Und bei Gelegenheit muss ich das Nexxt One Taschentuch auch mal Probefliegen :P





    Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    Hallo zusammen!
    War heute in Wuppertal shoppen und bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Mini-Cooper. Konnte sie auch direkt schon testen, an 20m Leinen. Ist auf jeden Fall flott und agil unterwegs die Kleine und macht Lust darauf, sie mal bei etwas mehr Windstärken auszuführen.


    Schönen Dank nochmal an Mathias, für die nette und korrekte Beratung. :thumbsup:



    Größenvergleich zur 200:

    Gruß, Micha


    Meine Kites:
    Cooper Nexxt One 110, 200, 300, 425, 550, 750 / Lycos 1.6 Ventex / Beamer I 1.8 / Flow 3.0
    Ex: Twister 5.6 + 7.7 / Beamer III 4.0 / Paraflex 5.0 / Rhombus Thunderbird 1.8

    Einmal editiert, zuletzt von KiteMike78 ()

    Ich bin sie heute auch mal geflogen, allerdings bei Schwachwind. Das ging gar nicht, denn die Waage hat, wie bereits vermutet, den Kite runtergezogen, wie ein Anker. In Böen hat man aber gemerkt, was in der 110er steckt. Die 14m Leinen sind auf keinen Fall zu kurz - die Frage ist halt, wie schnell sie bei Sturm wird und wieviel "Drehmoment" sie dann im Buggy entwickelt.

    Auf dem Stück 122m Höhenunterschied 122m.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich bin sie heute auch mal geflogen, allerdings bei Schwachwind. Das ging gar nicht, denn die Waage hat, wie bereits vermutet, den Kite runtergezogen, wie ein Anker. In Böen hat man aber gemerkt, was in der 110er steckt. Die 14m Leinen sind auf keinen Fall zu kurz - die Frage ist halt, wie schnell sie bei Sturm wird und wieviel "Drehmoment" sie dann im Buggy entwickelt.

    jau! die Waage isses! mach sie dünner und er fliegt auch nicht eher! :P

    diskutiert ihr jetzt darüber wie ein 1qm Buggykite, als Sturmkite gebaut, bei 2 Windstärken fliegt? Dafür gibt es wohl geeignetere Kites in der Größe.
    Interessant werden wohl Flugberichte über diesen Kite wenn er bei 8Bft+ im Buggy gefahren wurde.

    Das war ja wohl von Anfang an klar, habe mir die für Starkwind /Sturm / Orkan zugelegt.
    Wer so eine Grösse bei 3-5 kn fliegen möchte, sollte die Smithi Pro an 35-50er Leinen nehmen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Ja, war klar - sag ich doch! Mach mal bitte ein Video, wenn Du im Orkan bei 12bft einen Kite hochziehst. Auch ohne Kite wirst Du Dich dann kaum auf den Beinen halten können und am Strand wirst Du zusätzlich gesandstrahlt...

    Ja, war klar - sag ich doch! Mach mal bitte ein Video, wenn Du im Orkan bei 12bft einen Kite hochziehst. Auch ohne Kite wirst Du Dich dann kaum auf den Beinen halten können und am Strand wirst Du zusätzlich gesandstrahlt...

    Hier bei Xaver ab 1:00 mit Ekko 2.2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und bei Elon mit Lava II 1.5, Buster I 0.7, NST 1.0
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An beiden Tagen hatten wir Böen bis 120km/h
    Leider habe ich kein Video vom letzten Jahr August an der holländischen Nordsee.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Sorry, aber das sind niemals 12bft in Deinen Videos.
    So sieht es bei 8-9bft am Strand aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kann sei, genau nachgemessen habe ich vor Ort nicht, sondern hinterher bei Windguru nachgeschaut.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    So sieht es bei 8-9bft am Strand aus:

    Alles relativ, für manchen sind 8 - 9 Bft in Leipzig wie 12 Bft am Strand :saint:
    Bei oberen 6 Bft ist hier am Fehmarnsund mit meiner Lava II 1.1 im Stand für mich Schluss mit lustig!

    I touch the Sky

    Ich war gerade nochmal bei 4-7bft Hackwind auf unserer Wiese. In den starken Böen war die 110er spassig und sehr schnell. Sie entwickelte aber, selbst mit Loopen, nicht genug Druck um einen leichten Wiesenbuggy ernsthaft in Bewegung zu versetzen. Mit der Rookee 1.5 klappte es nur geringfügig besser und mit der Core 1.8 konnte man einigermassen hin und her rollen.
    Die Stormflag braucht also deutlich mehr Wind, aber sie war jetzt schon superschnell, d.h. ein leichtes Zucken an der Bremse (längste mögliche Einstellung an kurzen Ozonehandles und 14m Leinen) hat gereicht, um sie zu drehen. Man darf gespannt sein, wie kontrollierbar sie bei Sturm bleibt, denn sie wird ja mit zunehmender Windstärke immer schneller.
    Bei 9, 10 oder 11 Windstärken könnte ich mir vorstellen, dass man die Hauptleinen verkürzen muss, damit sie mit weniger Bremse überhaupt lenkbar bleibt und nicht sofort looped.

    (...) dass man die Hauptleinen verkürzen muss, damit sie mit weniger Bremse überhaupt lenkbar bleibt und nicht sofort looped.

    Tja, typisch (sehr) kleiner Buggykite ;) Vielleicht mit ein Grund warum diese Größe so selten ist und manch einer mit so einem
    kleinen Vierleiner beim Standkiten nicht zurecht kommt.

    I touch the Sky

    Einmal editiert, zuletzt von Luftpirat () aus folgendem Grund: das n wollte noch zum manch ;)

    Tja, typisch (sehr) kleiner Buggykite ;) Vielleicht mit ein Grund warum diese Größe so selten ist und manch einer mit so einemkleinen Vierleiner beim Standkiten nicht zurecht kommt.

    so ist es, man kann damit Fahren ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Meine kleinste Größe ist 1,5 und wenn der nicht mehr geht bleib ich drinnen. Allerdings sehe ich auch immer wieder Buggyfahrer die, wenn ich 4,0 fahre, mit einer 1,5 fahren und über den vielen Wind stöhnen. Somit erschließt sich der Sinn für die 110 wieder.
    Zumal bis auf ein paar in Frankreich eh alle verkauft sind wird die 110 am Buggystrand sicher selten bleiben. Außer es alle schreien förmlich danach und eine 2. Auflage würde sich lohnen.

    wie, 2te Auflage?
    Oben steht einmalig! das mindert den Wert erheblich von meiner Kapitalanlage....