von Matte wieder zurück zum Lenkdrachen

    :D .... ich war geschockt, dass Du mich nicht kanntest ... ;) ... aber ... verziehen .... :thumbsup: . Ne, Spaß !
    Hmmm ... also ... den Whizz bin ich noch nicht geflogen.
    Der Blizzard ist schon nicht ganz anspruchslos beim Start, sprich:
    Auf keinen Fall so dramatisch wie manch anderer erhältlicher Speedkite, aber den Kippstart und trudelnde Drachen
    einfangen sollte man schon beherrschen.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hallo Jörg !


    Habe bei echt miserablen Bedingungen das Starten mit dem Whizz geübt, meist bei viel zu wenig Wind für diesen Kite.
    Am ersten Knoten habe ich keine Probleme mehr.
    Würde mich freuen, wenn Du ihn zurück halten könntest. Die Kaufentscheidung gebe ich Dir nach dem kommenden WE, wenn ich von Holland wieder da bin, wäre das OK ?

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Hi Michel,


    Jörg verkauft aber nicht den Blizzard, der wird von einem anderen Forumsmitglied verkauft, siehe in der Verkaufsanzeige, also müsstest Du Dich an denjenigen wenden.
    Von Jörg kannst Du leichtwindtaugliche Speedkites, für die bei Dir normal vorherrschenden Windverhältnissen, wie Dat ganz leichte Schantalle und Dat leichte heranwachsende Schantalle kaufen, die sich auch einfach starten lassen, so mal nebenbei bemerkt :whistling:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Genau. Schantalle, das kann ich auch empfehlen. Und es gibt ja auch die Std Schantalle für mehr Wind. Und wenn man dann wirklich so weit ist, den nächsten Step zu machen, einfach mal einen der Privatkonstrukteure für Speedkites anschreiben. Wer weiß, wenn man den Nasenbär ganz lieb bittet, macht er vielleicht bei Bedarf ja auch mal ne ganz scharfe Schantalle. Aber da muss man wohl wirklich sehr artig fragen!
    Wüsste aber ansonsten sicherlich einige Adressen, wo man angemessene Kites bekommen könnte.

    Ja, an der See bin ich eh max. 2mal im Jahr - eher 1 mal. Da wäre was leichtwindiges schon ne gute Alternative. Dass man sich ne Schantalle selber bauen lassen kann, ist interessante Variante ;) .
    Dann schaueich mal.
    Besten Dank!

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Dann solltest Du den THREAD mal durchforsten und Dich HIER informieren.
    Die leichten Schantallen sind echt binnenlandtauglich und machen viel Spaß bei dem wenigen Wind.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Moin !


    Also mein nächster Drachen wird dat leichte Schantalle, versprochen !! :FETE:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;