Schönflieger für Berlin

    @Igor


    Okay, dann entschuldige ich mich auch für die zweite Hälfte meines letztes Posts und hoffe, dass zukünftige Beteiligungen von dir mit sachlichen Argumenten und Erklärungen fundiert sind.


    Würde mich sehr freuen.

    Michaels Aussagen sind auch für mich absolut nicht tolerierbar.
    Aber Igor hat sich sicherlich nicht davon beeinflussen lassen.

    ich glaube auch nicht das sich Igor von dem Werbetext hat beeinflussen lassen, so wie ich ihn kenne ist er ihn geflogen.



    2011 Leute, seit dem ist 'ne Menge Wasser den Bach runter und gerade bei den Tricksern jede Menge passiert.

    das stimmt natürlich.
    Als Vergleich der Jumping Jack Flash ist von 2005. damit möchte ich nur sagen das man einen JJF auch schön fliegen kann...

    Als Vergleich der Jumping Jack Flash ist von 2005. damit möchte ich nur sagen das man einen JJF auch schön fliegen kann...

    Wat, sonne olle Möhre is dat? Und die kann trixen? :D
    Nee, Spaß beiseite - einer der Klassiker unter den Tricksern, der mich einfach wegen seines schönen Designs schon lange reizt und wer weiß, vielleicht bekomme ja auch ich noch mal Zuckungen ;)

    LG Lena

    Oder du lässt den JJF einfach bei sonnenuntergang ecken und kreise fliegen, ganz entspannt vom alltag, mit dem grinsen ins gesicht gemeißelt und denkst dir - scheiße, wieso hab ich nicht früher nen trickser ausprobiert? :p

    OT: Natürlich, JJF passt nicht zu diese Tread,
    aber wenn ich Lüst habe und fliege ihm macht er immer Freude. Und mit ihm kann auch Änfänger klar kommen.


    Gruß. Igor.

    @Igor was denkst du eigentlich, wie fliegen die Spacekites? ZB der Zodiak oder Topas? Im Vergleich zum Huntsman oder Sharp?

    Den Ansatz wirklich einmal zu fragen wie die Drachen fliegen und mit anderen zu vergleichen finde ich gut. Auch SC Wega oder Antares wären von Interesse. Die wurden ja schon genannt.
    Also wer ist die schon 'artgerecht' geflogen und wie fliegen sie denn nun wirklich?

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    @Igor was denkst du eigentlich, wie fliegen die Spacekites? ZB der Zodiak oder Topas? Im Vergleich zum Huntsman oder Sharp?

    Guten Morgen.


    Ich liebe Drachen <3<3<3
    Und für mich ist das egeal, ALDI, Spacekites oder Ateliekites, oder oder oder -
    haupsache, - Pilot hat seine Spaß am fliegen <3:!::square:


    Ich habe lange Jahren besitzt eine Wilde Hilde - habe ihm getauscht gegen 65 eURO ( ^^ ) von Spiderkites. Wilde Hide ist gut für Einstig in Speed Welt! Ich will weniger Zug haben.


    Ich habe Probe geflogen mit weitere Spacekites:
    Burnout, Wide Willli, Topas 2,0 Topas 3.0, Hot Stripe, Matador, Pikador.
    Für bestimmte Zweck, für bestimmte Piloten-Level ist gute Drachen :!:
    Für ewige Anfänger ist die richtige.


    Aber, wie Immer es gibst immer was besseres. Besser, wann wird diereckte Vergleich gemacht. Kite gegen Kite. Wind muß stimmen!


    Wenn wird gesucht eine Päzision/Schön Flieger, - NORT SCHORES, Gentleman, Benson Phantom, Huntsman, Wolsing,.. und und und...


    Wilde Hilde ist gut für Einstig in Speed Welt. Eingefleischte Speed Piloten haben was besseres.


    Ich habe diereckte Vergleich gemacht Pikador - gegen Huntsman. Bei mitleren Wind. Hunsman: leichter zu starten, leichter zu steuern, bessere Sound, präziese.


    Spacekite hat nix was kann mehr oder weniger mit Sharp vergleichen.
    Zwischen "Trick" Drachen von Spacekites und Sharp liegen Welten!
    Sharp STD ist besser für Piloten mit mittlere Erfahrung.
    Sharp UL ist besser für Piloten mit viel Erfahrung, für relaxen, für geniesen.


    Ich habe mehr mals Zodiac in Himmel gesehen. Seine Flugbild hat bei mir keine Emotionen gemacht. Und andere Trick Piloten waren "Kalt" zu ihm.


    Gruß. Igor.

    4 Mal editiert, zuletzt von Igor D. ()

    @Igor


    Kann man denn einen Huntsman mit einem Picador vergleichen? Huntsman ist doch eher die Tauros Größe und der wird nur mit Power /speed beworben und 'keinerlei Trickfähigkeit'. Picador ist doch die größere Version vom Tauros, 3,40m glaube ich.
    Aber die Drachen für die Spacekites wirklich eine Trickeignung angibt, also Antares und Wega bist Du noch nicht geflogen? Ich frage weil Du so klar sagst da würden Welten zu den Sharps dazwischen liegen. Denke da sollte man vorsichtig mit der Bewertung sein, wenn man nicht beide geflogen hat.


    Gleiches gilt für den Zodiac. Dieser wird als langsam und präzise beworben. Mit gewisser Trickeignung. Entspannt zu fliegen. Und bei wenig Wind.


    Nun das sind ja die Anforderungen die @Curetia in dem Avatar gefunden hat. Gibt es denn vllt. jemanden der die wirklich beide geflogen ist?
    Der Zodiac - oder eine bessere Alternative - würde mich nämlich für Leichtwind- / Binnenland Verhältnisse auch noch interessieren...


    Gruß Richard

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    @Rodge nach Tricks hab ich doch gar nicht gefragt? Der Huntsman macht out of the box auch fast keine Tricks.
    Mich würde eher die tatsächliche "Präzision" des Zodiak interessieren.

    Da gebe ich Dir recht. Für den Zodiac wollte ich auch gar nicht auf Tricks hinaus. Da wäre ich auch an der Präzision interessiert.


    Nach den Tricks hatte ich nur bei der allgemeineren Diskussion andere Spacekites gefragt, weil Igor und einige vorher das ansprachen.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Hi,
    der Zodiak ist keine Präzisionsmaschine und will auch keine sein.Er ist ein recht präziser Allrounder der einige Oldshool Tricks kann.Im unteren Windbereich kann man mit dem Zodiak an dünnen Leinen recht präzise schöne Figuren an den Himmel zaubern und den einen oder anderen Oldshooltrick fliegen.Mehr und nicht weniger.Das schöne am Zodiak ist,daß er leise fliegt.Nicht jeder möchte einen lauten Drachen fliegen.Wenn ich "Schönfliege" möchte ich nicht immer ein Flugmopped an den Strippen haben.Wenn ich eine "sehr hohe"Präzision möchte komm ich halt an den "Moppeds" nicht vorbei und nehme die Geräuschkulisse dann auch gerne in kauf.
    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Einmal editiert, zuletzt von Mischa ()

    Na aber er wird doch als präzise angepriesen aus der Webseite, also will er doch schon einer sein?
    Verstehe nicht, wie er bei wenig Wind präzise sein kann wenn er nicht präzise sein soll, geht es dabei um das langsame Fliegen?
    Ich verstehe voll, wenn man der Optik beim Drachen viel Gewicht gibt, ich verstehe auch, dass nicht jeder laute Drachen mag, aber mit den "dies will er nicht sein und das will er nicht sein" kann ich mir gar nichts vorstellen.

    Ich geh aber nicht von der Produktbeschreibung aus.Hab hier nur meinen persönlichen Eindruck über den Zodiak niedergeschrieben.Er ist ein Allrounder mit einer recht guten Präzision und guten Leichtwindeigenschaften.Im unteren Windbereich ist er schön langsam und "ich" kann mit ihm auch präzise Ecken,Kreise und Stepdowns fliegen.Da ich auch einen NRG besitze und den auch gerne fliege,weiß ich auch was hohe wettbewerbstaugliche Präzision ist.
    Da kann der Zodiak halt nicht mithalten aber ein präziser Allrounder ist er schon.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Du weißt das, aber Martin weiß das z.B. nicht und trotzdem wurde ihm der Zodiak am Anfang des Thread empfohlen. Und genau das haben hier dann auch einige kritisiert.
    Sicher kann man den Z empfehlen, aber dann muss man entweder wie Grischa nachfragen oder genauer und objektiver beschreiben wie er fliegt. Vielleicht möchte er ja mit Zug, Lärm und Mörderpräzision schönfliegen? Aber da fragt eben erstmal keiner. Ich habe bei Martin auch geschwärmt vom hugo und so kam die frage nach diesem bei ihm auf, da bin ich auch etwas übers Ziel hinaus geschossen, was nicht meine Absicht war.

    Ich hab hier keinen Zodiak empfohlen. :)
    Hab nur meinen persönlichen Eindruck beschrieben weil nach den Eigenschaften des Zodiaks gefragt wurde.


    Gruß Mischa (der auch ganz neugierig auf den Avatar ist) :)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Kurze Frage: Kann ein Neueinsteiger denn überhaupt diese Kriterien beurteilen nach welchen ihr hier die Empfehlungen gebt?

    Kurze Frage: Kann ein Neueinsteiger denn überhaupt diese Kriterien beurteilen nach welchen ihr hier die Empfehlungen gebt?

    Jein, natürlich nicht in dem Umfang wie wir es evtl. können aber selbst totale Lenkdracheneinsteiger merken den Unterschied recht deutlich wenn sie direkt hintereinander oder zumindest am selben Tag vergleichen können.
    So in etwa wurde es mehrfach von Einsteigern empfunden/betitelt:
    Yukon, kommt nicht aus dem Quark..bei mehr Wind fliegt er ist aber irgendwie (zitat) sackig.
    Easy zieht schon richtig und fliegt viel einfacher
    Merlin ist langsamer und fliegt gerade
    Zodarion ist sehr hibbelig und fliegt nicht so gerade
    Huntsman SUL pimp - mega cool, voll einfach
    (normaler Berliner Seuchenwind zwischen 5 und 20kmh)


    20 Minuten später fliegen die Leute dann große Kreise, grondpasses und Ecken mit dem Huntsman.
    Schwungmasse und (zu) steil eingestellte Waagen sind Gift für Newbees
    Laut, langsam, leicht und viel Vortrieb - damit kommt jeder sofort zu Recht.


    Wer natürlich auf der Suche nach etwas schnellem und/oder sehr zugstarkem ist, für den gelten etwas andere Kriterien.


    Bei Einsteigern die wie Martin gleich was "richtiges" kaufen wollen, lohnt es sich IMO schon sehr herauszufinden, wie er "Schönfliegen" definiert - was er sich so vorgestellt hat etc.
    Darum geht es ja beim Beraten, die Leute die nicht vergleichen können müssen sich auf unsere Empfehlungen verlassen, weswegen es wichtig ist zu wissen was derjenige mag (so ganz einfach formuliert)


    Was allerdings häufig fehlt ist der objektive Blick darauf, was Ihnen beim Lernen entgegen kommt, dass bezieht sich aber weitestgehend auf Trickflug.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Ich würde noch hinzufügen, selbst wenn der Einsteiger die Unterschiede noch nicht merkt, wenn jemand mit 200 Euro Budget am Anfang einen Drachen kauft und nach 6 Monaten intensivem Fliegen merkt er halt doch den Unterschied zwischen Präzi-Drachen und Allrounder, dann hat er unter Umständen das Gefühl wegen falscher Beratung sein Geld in den Sand gesetzt zu haben. Deswegen sollte schon Rücksicht darauf genommen werden, in welche Richtung der Einsteiger möchte, egal ob er den unterschied unmittelbar sehen kann.