Schönflieger für Berlin

    Achtung, Warnung! Provokation? !Für Süß süchtige Kinder, Warnung!!! Rattengift ist auch Süß!!!
    Gruß. Igor.

    Raff ich nicht!
    zu viele Interpretationsmöglichkeiten!

    @WaveTwistah

    - Ich finde Igors Spitzen zwar provokant aber es ist seine subjektive Meinung und regt zum Denken an
    - 4 Wochen Lieferzeit bei Spacekites sind bei mir schon einige Tage überschritten
    - Für einen Anfänger ist es sehr schwierig "gut" von "böse" zu unterscheiden... Anscheinend gibt es bei Spacekites eben nur eine binäre Bewertung: "Fan" oder "Hater" wie wir es neudeutsch ausdrücken würden.

    Es macht aber Igors Aussagen nicht besser. Wie nennt man sowas?
    Pauschalbashing?

    habe manchmal auch keine Ahnung was Igor sagen möchte...?




    Ein Produkt sachlich kritisieren?
    Okay.

    das ist ein sehr heißes Eisen, woran man sich böse die Finger verbrennen kann.



    Aber mal eben ne ganze Marke verunglimpfen und keine Ahnung haben, geht einfach nicht.

    ja das mit der Markengeschichte ist schwierig...
    Was meinst Du mit keiner Ahnung haben?




    Wie eigentlich immer, trifft Igor solche Aussagen und wenn es ins Detail geht oder Rückfragen kommen wird das Thema gewechselt oder der Andere ignoriert.

    Ja das ist nicht so einfach mit Ihm ;(


    wenn Igor z.B.sagt...


    Warum gibst VW und Toyota Fanatiker?
    Es gibst doch viele andere, welche haben bessere Qualität, liegen besser in die Kurve, schneller sind... ...ziehen besser und schöner...


    Gruß. Igor.


    kann ich sagen das es auch Fanatiker von Dacia Automobilen gibt, es wird immer Markenfanatiker geben...
    Toyota war oder ist seit langem der größte Autohersteller weltweit, da kann Toyota nichts falsch gemacht haben?
    VW ist nach meinem Wissen nach der zweitgrößte Hersteller, oder wäre vielleicht die Nummer 1 gewesen wenn nicht dieser US Skandal ab-gefackelt wurde ;( VW hat und baut seit bestehen sehr schöne Autos.
    Aber was ist mit Audi, Alfa, Benz und BMW oder vielleicht Lotus und... :love:


    sorry aber ich finde Autobeispiele völlig am Thema vorbei <X

    Ich bin in großen Teilen sehr 'Dixies' Meinung.
    Ich finde es nicht verkehrt wenn ein Drachen von allem etwas kann, mit leichten Kompromissen. Der Begriff Allrounder an sich sagt dies doch.
    Ich habe kürzlich gelesen der Begriff Kompromiss sei in unsere Gesellschaft meist negativ besetzt. Dabei findet man meist nur durch Kompromisse Lösungen.


    Dass Allrounder langweilig für die Experten sind ist mir klar. Doch haben sie die Chance eine große Menge weniger professionelle Piloten glücklich zu machen. Gerade wenn man nicht alles durchprobieren kann.
    Bei Empfehlungen sollte daher wieder mehr darauf geachtet werden was der eine Drachen wirklich besser kann als ein anderer.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Mit dem in Experten und "Schönflieger" unterteilen stellen sich die Markenfans eben leider selbst in eine Ecke.
    Durch die Argumentation Expertenflieger blablabla denken leider viele Leute, ein Kite der als Trickdrachen oder Präzi-trick-drachen verkauft wird verhält sich wie ein Stealthbomber und fliegt ohne Computer nicht geradeaus. Dabei fliegen die meisten größeren Drachen mit Trickeignung einfacher "schön" als so mancher Allrounder.
    Und das ist leider genau der Punkt wo man dann gerade gegen die SK-Fraktion manchmal nicht mehr ankommt.

    WOOOORD!


    Schönfliegen ist Definitionssache und manchmal eben mehr als kleine und große Kreise.


    Das war gewünscht - Das wird geliefert!


    Zitat von Curetia

    ....Ich möchte auch nicht unbedingt anfangen mit Tricks sondern eher ein paar schöne Quadrate, Loopings und Groundpasses fliegen (das ganze wohl auch eher gemütlicher als rasant) ....... Ich möchte zwar ein wenig Druck in den Armen spüren, aber ich möchte nicht über den Rasen geschleift werden....

    Groß, langsam, präzise, guter Grunddruck - Avatar.
    Selbst wenn er die Kiste nun ohne Körperspannung und harte Ecken einfach sanft durch den Himmel gleiten lässt, was gibt es schöneres als einen großen Drachen an langer Leine?!


    Aber die Möglichkeit wirklich gerade zu fliegen, ein Schienenfahrzeug welches unbeirrt durch den Himmel zieht und nach jedem Turn, jeder Ecke voran marschiert bis das Windfenster irgendwo hinter meinen Ohren zu ende ist, sich auflädt und verbiegt... diese Möglichkeit gibt es nun halt eben auch!


    Und ja ich bin schuldig im Sinne der Anklage :D:love:

    2 Mal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    das ist ein sehr heißes Eisen, woran man sich böse die Finger verbrennen kann.

    Stichwort Meinungsäußerung/ Tatsachenbehauptung


    Seine Meinung darf man in Deutschland glücklicherweise ungestraft äußern, unabhängig davon, ob sie anderen gefällt, oder nicht. So kann jeder jederzeit sagen oder schreiben, Drachenmodelle eines Herstellers würden ihm nicht gefallen. Er darf das, muss aber nicht, sogar konkretisieren, weil dies von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Igors Aussage interpretiere ich so, dass er findet, dass andere Drachen, als die von Spacekites, für ihn schöner fliegen und daher echte Schönflieger sind. Das ist kein Markenbashing, sondern eine legitime Meinungsäußerung. Fast könnte man meinen, er hätte sich zuvor juristisch beraten lassen ;)


    Schreibt man aber ein bestimmtes Drachenmodell sei unpräzise oder könne einen bestimmten Trick nicht, ist das eine Tatsachenbehauptung, die im Zweifelsfall zu beweisen ist. Andernfalls kann einen der Hersteller dieses Modells, wenn er die Falschheit der Behauptung belegt, auf Unterlassung verklagen und darüber hinaus Schadensersatz geltend machen.


    Soweit die Theorie. Selbstverständlich beschäftigen wir Drachenhersteller jeweils eine ganze Armee von Anwälten, die permanent alle Foren durchforsten und nur darauf warten, unsere Kunden, oder besser noch die unserer Mitbewerber, zu verklagen. :D


    Gruß
    Heiko

    Zu der Frage fällt mir spontan etwas ein, aber das ist nicht ganz jugendfrei :D Ansonsten stimme ich dir aber zu, denn einen schönen großen Drachen an möglichst langer Leine zu fliegen ist genau das, was ich mir so vorgestellt habe.
    Und zum letzten Satz muss ich sagen: Das stimmt, vielleicht sollten wir uns eine Bestrafung überlegen :thumbsup:

    Schreibt man aber ein bestimmtes Drachenmodell sei unpräzise oder könne einen bestimmten Trick nicht, ist das eine Tatsachenbehauptung, die im Zweifelsfall zu beweisen ist. Andernfalls kann einen der Hersteller dieses Modells, wenn er die Falschheit der Behauptung belegt, auf Unterlassung verklagen und darüber hinaus Schadensersatz geltend machen.


    Soweit die Theorie. Selbstverständlich beschäftigen wir Drachenhersteller jeweils eine ganze Armee von Anwälten, die permanent alle Foren durchforsten und nur darauf warten, unsere Kunden, oder besser noch die unserer Mitbewerber, zu verklagen. :D

    Wenn ich diese zwei Sätze (oder auch drei) lese, dann fühle ich mich schon fast wie in der IT-Welt (auch wenn das hier nur Ironie ist, so ist das doch für manche leider Alltag...).

    @wave Twistah
    Mit "Experten" hatte ich diejenigen gemeint, die auf ein großes Maß an Erfahrung zurückblicken, und dieses hier im Forum gern zu Beratungszwecken wiedergeben.


    Ich z. B. bin davon weit entfernt. Bin nur Gelegenheitsflieger, und dann auch noch mit Spacekites. Aber - ich habe im Moment riesen Spaß am Drachenthema. Und einen Freund habe ich auch noch angefixt, und zwar durch einen Probeflug mit meinem alten X-nine. Und der ist jetzt auch SC Kunde.
    Ich soll doch hier zum Thema Zufriedenheit nicht nochmal Paul May zitieren?
    Mit den Spacekites-Geblendeten kann ich auch nichts anfangen!


    Was mir aber nicht gefällt ist, dass hier recht pauschal alle Spacekites Drachen, und auch gleich die Fans über einen Kamm geschoren werden. Als 'die Spacekites Fraktion'.
    Das finde ich überhaupt nicht richtig wenn sich auch die 'Experten' zusammenrotten und den Gegenblock bilden, weil das auch absolut unspezifisch ist. Schließlich ist die Spreizung zwischen z.B. Zodiac und Wilder Hilde doch beträchtlich. Und alle mit Allroundergenen (=kann nichts tichtig). Das kann man doch nicht alles samt den Fans in den einen großen Spacekites-Topf werfen....


    Aber dieser Anschein wird hier eben auch erweckt.
    Ich fände es außerdem fairer SC an den Serienherstellern zu messen und nicht an spezialisierten High Ends.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Rodge ()

    und dann auch noch mit Spacekites

    Hilfe, hilfe, ein Space Kites Fan - rette sich wer kann - bannt ihn von allen Wiesen und Stränden!
    Nun mal ehrlich Leute, was sollen solche Lagerkämpfe?
    Michael baut tolle Drachen. Fliegen gut, sehen schön aus und sind prima verarbeitet - was gibt es da zu meckern.
    Ich habe einige aus seiner Werkstatt und würde keinen davon weggeben. Trickflug ist nicht so mein Ding aber selbst dafür sind einige mit Einschränkungen zu gebrauchen.
    Klar bauen auch andere sehr gute Drachen und die hier alle aufzuzählen wäre zu viel. Einige mit Schwerpunkten wie schnelle Matten oder Vierleiner oder halt Trickmaschinen. Ist dadurch nun einer per se besser als der Andere?
    Für so einen kleinen Markt haben wir glücklicher Weise eine ganz ansehnliche Zahl an Konstrukteuren und Herstellern und ich meine jeder davon hat seine Berechtigung.
    Und hört endlich damit auf jeden Drachen zu verteufeln, der nun nicht gerade das aktuell angesagte Trickprogram drauf hat - nicht jeder kann dem Gezappel was abgewinnen und ich mache mir manchmal den Spaß und sage fragenden Passanten "och, der übt noch", "Ach so, na denn..." :D


    P.S.: bevor ich nun gesteinigt werde - ich kläre die Leute dann schon noch auf was das sein soll

    LG Lena

    @'Heiko... Und Jens


    Michaels Aussagen sind auch für mich absolut nicht tolerierbar.
    Aber Igor hat sich sicherlich nicht davon beeinflussen lassen.


    Igor gibt zu jeder Nachfrage einens Neulings immer die gleichen 4-5 Drachen an, die viel besser sind. Was den Eindruck macht, er hätte schon, so ziemlich alle Produkte aller Bereiche ausgiebig getestet und seine Skills wären extrem gut.
    Damit vermittelt er einen völlig falschen Eindruck und das auch noch permanent.


    Und wenn dann jemand kommt und bietet Lösungen oder will ernsthaften Austausch, dann sitzt Herr Igor wahrscheinlich grinsend auf seinem Sofa, guckt sich zufrieden die Streitereien an, die er da losgetreten hat und zieht sich zurück, bzw gießt ein bisschen Öl nach, wenn das Feuer zu klein wird.


    Respekt, dass ist es, was du wirklich gut kannst.


    Leider nur das.

    Ich gebe zu bedenken, dass sich in den Spacekites-Threads meist viele andere User raus halten, da man "gegen" die Spacekites-Fraktion nicht ankommt... oder man einfach keine Lust mehr hat. Nichts gegen den Zodiac aber es gibt eben auch viele andere Modelle ;)

    Ich möchte nochmal kurz meinen eigenen Post zitieren. Lediglich um klar zu stellen, dass es mir in Threads in denen sich direkt anfangs die SpaceKites-Freunde (um mal das evtl. negativ belastete Wort Fraktion zu umgehen) melden, häufig einfach zu einseitig zu geht.
    Warum sich viele da raus halten.... tja....


    Niemand sprach von aktuell angesagten Trickprogramm, maximaler Performance, bis zur Grenze ausgereizt etc.... es wird einfach nicht gefragt wie der TE Schönfliegen definiert. Es werden häufig einfach Drachen in den Raum geworfen. Wenn es heißt Schönflieger oder Allrounder gesucht kann man doch trotzdem noch nachfragen und beraten, selbst wenn wie in diesem Fall, sogar schon einige Infos gegeben wurden.
    Wenn jeder einfach nur seinen lieblings-Schönflieger nennt ist dem TE einfach nicht geholfen, da jeder das eben anders definiert.
    Für mich ist der Masque ein Schönflieger - soll ich den dann einfach posten?
    Auch ein Fazer von Invento fliegt einigermaßen präzise und man kann mit ihm loops, groundpasses und Ecken fliegen. Ein Merlin same same but different.... ein Zodiac, ein Topas, ja sogar ein Hugo macht das wunderbar.... Beratung heißt fragen!




    Da hängt Ihr Euch nun an der Produktbeschreibung des Antares auf und überlest dabei offensichtlich gleich den ersten Satz: Zur neuen Saison 2011 präsentieren wir den Antares ... . 2011 Leute, seit dem ist 'ne Menge Wasser den Bach runter und gerade bei den Tricksern jede Menge passiert. Und, Leute, es ist Werbung - wollen wir uns darauf hin mal die anderen Webseiten mit der Lupe ansehen?
    Nun lasst doch mal gut sein.

    LG Lena

    @Lena du überliest ALLES was wir hier so geschrieben haben. Es geht NICHT un Trickfähigkeit von Spacekites. Ganz verkürzt geht es darun, dass SK-Freunde Trickdrachen keine Schönflugtauglichkeit eingestehen. Um den Text vom Antares ging es hier nur Heiko und Matthias speziell.


    Um das nochmal zu verdeutlichen, Martin hat bei mir hauptsächlich Trickdrachen probiert, weil ich eben zum großteil Trickdrachen habe. Er sollte NICHT sehen wie gut die tricksen, er sollte einen Vergleich bekommen über die Zugkräfte, damit er zu Grischa gehen kann und dann sagen kann "der Zodarion zieht mir zu wenig aber der Huntsman gefällt mir in Böen ganz gut" und Grischa ihm damit eine Zielgerichtete empfehlung geben kann.
    Ich habe Martin fliegen sehen und die Präzision und alles was so an objektiven Kriterien ausgemacht werden kann, kann er noch gar nicht beurteilen, deswegen hätte das keinen Sinn gemacht. Er muss in dem Moment auf die Erfahrung anderer Leute vertrauen. Aber jeder der hier Zodiak, Topas blabla kräht hat weder Martin fliegen gesehen noch irgendwie genau nachgefragt was er will. Und so ist das leider meistens wenn jemand einen Allrounder will.
    Auch der Huntsman ist in dem Fall ein Glückstreffer von Igor. Mal am Rande, meiner hat 2 Standoffs pro Seite und eine ganz andere 3Punktwaage, das habe ich Martin auch gesagt.

    3 Mal editiert, zuletzt von WaveTwistah ()

    Guten Morgen.
    Ich LIEBE Drachen <3<3<3
    Je, nach Situation passt ALDI Drachen.
    Je, nach Situation passt HQ Drachen.
    Je, nach Situation passt Spacekites Drachen.


    Wenn jemmand sucht eine Präzise Schönflieger, welche wird funktionieren in Berlin, dann brauchen WIR keine FALSCHE tipp geben.


    Man hat Info gesammelt, Probe geflogen und nach seine eigene Deschmack für eine Drachen entschieden.


    Matthias, in deine letzte Post, gebe ich dich Recht!
    Jetzt, bei weiteren, ich bitte um ETSCHULDIGUNG!
    Leider, letzte Zeit in Nezt, sehe ich auch offt diese negative Entwicklung:
    Die viele User haben eine Hunde Rudel Verhandlung, Hunrige Hunden:
    Man werft eine Knohen zu Hunden, es ist egal, wo gekauft war, bei ALDI oder bei Mezker. Und hunrige Hunden greifen an...
    Ich bitte um ENTSCHULDIGUNG!


    Wir sind alle MENSCHEN! Wir sollten uns wie Ziwilisierte Menschen verhalten! Mit Tolleranz, Respekt und Rücksicht!
    Bitte!


    PS: Meine Arbeitskollege, Deutsch, geboren in Regensburg,
    klagt bei mir,
    ob, eine neue Kollege aus neuen Bundesländer versthet ihm nicht! Man sollte von Deutsch auf Deutsch übersetzen...
    Und, leider, hier in Forum, wenn eine Berliner fragt nach richtiege Drachen, dann andere Berliner möchte ihm FALSCHE (Spacekites) empfehlen... - Welche Dollmetscher sollte hier einspringen???


    Noch mal, ENTSCHULDIGUNG!


    Gruß. Igor.

    Einmal editiert, zuletzt von Igor D. ()

    dass SK-Freunde Trickdrachen keine Schönflugtauglichkeit eingestehen

    Na ja, das wäre in der Tat Blödsinn und da mittlerweile die meisten auch nicht mehr so einen Krach machen (müssen) - klar kann man mit denen vorzüglich präzise, gemütlich oder sonst wie fliegen.
    Ich verfolge den Tröt eigentlich schon von Anfang an, aber so habe ich den Schwerpunkt nicht gesehen und bezog mich auch eher auf die letzten Beiträge.

    LG Lena