Naja...aber wenn wir anfangen über Ressourcenverschwendung, Billiglöhne, Ausbeutung etc. zu debatieren, dann dürften wir viele andere Produkte ex Asien auch nicht mehr kaufen. Die Kette ist dann schier unendlich. Klar macht billig kein Sinn. Ich bin auch kein Freund davon. Dies wurde aber der Bevölkerung mit "Geiz ist geil" leider so eingetrichtert. Mit dem Ergebnis, dass es zu viele Leute gibt, die nicht mehr bereit sind für Qualität Geld zu lassen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ich habe verstanden, ich habe immer dabei eine LevelOne Merlin. Kann jede Kind und Erwacksene fliegen. Fliegt schon bei 3 km/h. Kommt gut klar mit BinnenlandWind. Haltet viel und lange, meine ist schon 6 Jahre Alt und sieht so gut, wie neue.
    Ja habe ich auch eine Sharp UL (meine menstgeflogene Kite) er ist noch besser. Was noch Teuer (besser?) Leichtstile und Slash Lite für 500€ ohne Leinen und Grifen. Alles, was billiger als Slash Lite ist No Go???


    Was macht unsere und andere Freizeit Aktiviteten kaputt? - eine Smartphone. Am WE, bei schönen Wetter unseren Strassen sind Kinderleer.


    Gruß. Igor.

    Einmal editiert, zuletzt von Igor D. ()

    Allein die Werbung für diese "Drachen" ist reinste verarsche - und was kostet so ein Schrotti in der Herstellung? Reine Recourcenverschwendung!

    Als Deko für eine Geburtstagsfeier habe ich auch schon diese Aldibomber geholt. ;)
    Dafür sind die Teile bestens geeignet, denn man brauch sich keine Sorgen zu machen, dass jemand ein Loch ins Segel brennt. :D


    Ansonsten sind die Teile natürlich nicht so prickelnd.
    Aber die Kinder kommen dann schon mal auf die Wiese.
    Wenn´s dann erwartungsgemäß nicht klappt und dann einer von uns fliegenden Onkels den kleinen Piloten mal eine anständige Leine oder gar einen anständigen Einsteigerdrachen in die Hand drückt und plötzlich die Lütten das Grinsen und Leuchten in den Augen bekommen, dann haben deren Eltern eins erreicht:


    Sie werden nochmals ein paar Euro mehr los, aber dafür hängen ihre Kinder nicht nur über der Playstation o.ä., sondern an der frischen Luft. :thumbsup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    @Willewatz
    Das ist eigendlich DIE Idee:
    Momentan hängt in meinem Büro ein JJF als Wandschmuck.
    Da mir das Tricksen nicht sooo liegt und ich mich bisher von dem obigen Kite trennen konnte sollte ich mir vieleicht 1-2 Aldi-Bomber an die Wand hängen bevor hier noch jemand den waren Wert dieses Fliegers erkennt... :D
    So ein Kite an der Wand ist übrigens ein wirklicher Blickfang! :thumbsup:

    Bei mir im Büro hängt immer einer meiner Drachen (bis max. 2,5 m) als Wandschmuck. ^^
    Den Drachen wechsele ich in regelmäßigen Abständen. Das ist auch für die Kolleginnen und Kollegen sehr interessant. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Oh jeh... die Aldi/Lidl/Penny -Diskussion ..



    Hatten wir die nicht irgendwie schon in jedem Jahr?


    Passend dazu habe ich gestern einen Werbespruch auf einem Firmenfahrzeug gesehen:
    Die Freude über Qualität währt länger, als die Freude über einen kleinen Preis....


    Ich denke mal, das mehr Kiter jeden Alters aus Frust über Billig-Bomber den Spaß verloren haben, als dass sie wirklich angefixt wurden. Wieso helfen sonst alle ständig den Aldi-Einsteigern auf ihrem Fluggelände mit ihrem Teil? Die Schnüre taugen nicht mal zum Pakete verpacken, die Waagen stimmen selten und die Teile sind meist zu schwer für den hier herrschenden Wind. Von Rollen als Griffe mag ich gar nicht Reden...
    Ja, natürlich bekommt man sie zum Fliegen... einfach ne neue Waage klöppeln, Stäbe austauschen und ein neues Segel nähen...dann geht es.


    (Hat übrigens mal jemand gemacht... Komplett das Design des aktuellen Aldi mit hochwertigen Materialien nachgebaut.. Der Frust der Aldifraktion war enorm.. - Aber sowas ist natürlich gemein...)


    Wir werden die Billigflieger nicht vom Markt bekommen. Also: reden wir mit den Leuten und helfen, klären auf und stellen vielleicht mal was günstiges gutes zum Vergleich zur Verfügung. Dann gewinnen wir neuen Nachwuchs.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Wir werden die Billigflieger nicht vom Markt bekommen.
    Also: reden wir mit den Leuten und helfen,
    klären auf und stellen vielleicht mal was günstiges gutes zum Vergleich zur Verfügung.
    Dann gewinnen wir neuen Nachwuchs.

    Ja, das ist - richtig!


    Gruß. Igor.

    Ich habe im Alter von 8 Jahren, mittlerweile 18 Jahre her, bei Lidl einen Lenkdelta für 13,-DM gekauft. Der ist der Grund, dass ich jetzt im Erwachsenenalter weiteres ausprobieren wollte. Er "lebt" immernoch, ohne Beschädigungen, trotz zahlreicher Spatenlandungen. Vielleicht war es damals noch qualitativ hochwertiger... Wollte damit nur sagen, dass nicht alle von diesen "Bombern" verschreckt werden.






    Liebe Grüße
    Christian





    Drachentasche:
    Eigene: Elliot Magma II 4.0, Wolkenstürmer Paraflex Sport 2.3, Spiderkites Mono 2.0, Eigenbau-Rev
    Leihgaben: HQ Symphony 2.7, Elliot Sigma 2.5, Jojo Wing 22+ (Danke Korvo)

    Was macht unsere und andere Freizeit Aktiviteten kaputt? - eine Smartphone. Am WE, bei schönen Wetter unseren Strassen sind Kinderleer

    Dem widerspreche ich - es sind nicht das Smartphone, der PC, die Playstation, die X-box ... es sind bequeme und fantasielose Eltern...


    Und wenn man dann ein wenig ehrlich ist... Hätten wir mit 15 diese technischen Möglichkeiten von heute gehabt.. wer weiß, was wir gemacht hätten...


    Ich glaube aber, man sollte nicht so arrogant auf die "Aldi-Fraktion" herabblicken wie es manche scheinbar tun...
    Wenn ich mir aus Interesse oder spontanem Entschluss einen Bumerang oder sonst was kaufen würde... in jedem entsprechendem Forum würde ich vermutlich genauso ausgelacht bzw. mitleidig belächelt.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Genau. Mein erster Lenkdrachen hat auch unter 10 Gulden gekostet .... hätte ich ihn nicht gekauft, hätte ich nicht dieses
    wunderschöne Hobby.



    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Wenn nur 3% der Aldibomberkäufer durch die Aldibomber angefixt werden, dann sind das doch 3% mehr als die 0%, die ohne die Existenz von Aldibombern nicht angefixt würden?
    Völlig unfraglich, die Dinger taugen nicht viel, aber Ihre Existenz hat m.E. noch immer einen positiveren Effekt für unser Hobby, als wenn es die überhaupt nicht gäbe.
    ....dass ich mir auch hochwertigere Aldibomber wünsche (die die Käufer auch bereit sind zu kaufen), steht dabei außer Frage.


    Aber bleiben wir mal ehrlich und realistisch:


    Wer von uns entwickelt einen Zweileiner und produziert ihn in Massen, der
    - ein (ansprechendes) Design hat,
    - zwischen 1-6 bft. ein gutmütiges und taugliches Flugbild bietet (es werden schließlich von Nord bis Süd und von West nach Ost dieselben Modelle verkauft), dabei aber
    - höchste Crashstabilität für völlig Unfähige und kleine Kinder innerhalb dieses Windbereichs mitbringt (es gibt keine Ersatzteile bei Aldi),
    - eine gute und verständliche Anleitung beinhaltet,
    - kaum Toleranzen in der Massenproduktion hat, bzw. die Abschreibungen auf Rückläufer einkalkuliert hat und
    - nicht mehr als 10,- € im VK kostet (die bestimme ich einfach mal als Maximalbetrag, den der durchschn. Aldikäufer für Kinderspielzeug beim Discounter ausgeben möchte)
    - woran natürlich noch alle Beteiligten dem Aufwand entsprechendes Geld verdienen sollen.


    ........'ne Kleinigkeit :D . HQ, Elliot, Wolkenstürmer und LevelOne werden sich dann garantiert schwarz ärgern, dass sie diesen Megaauftrag nicht bekommen haben... :D


    Mein Wunsch wäre, dass Drachenläden als Werbeträger und Anlaufstellen wieder überleben könnten. Die haben nämlich u.A. die goldenen Zeiten unseres Hobbys ausgemacht.



    Greetz
    KaRPe

    Habe auch mit dem Billigzeug angefangen und war schnell frustriert. Bin aber doch so reflektiert und habe mir dann im Urlaub in Norddeich was anständiges geholt. Es ging da los mit einer Symphony Beach 2.2 und dazu noch anständige Leinen. Das Ding hat sofort Spaß gemacht auch meinem 6-jährigen Sohn. So das wir zwei ein neues Vatersohnhobby haben. Und unser Flugpark ist angewachsen und hat uns diese Jahr in Norddeich wieder schöne Stunden bereitet.

    ich habe auch Teile ( Einleiner ) von Aldi / Penny und echt viel Spass damit ohne das ich rum basteln musste,habe sie erst als Opfer Drachen gehalten ,was sie nun nicht mehr sind ,da sie schnell mal in die Luft gelassen sind und Freunden die dabei sind schnell zu Erfolg helfen

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved: