Warte auf den nächsten Sturm und schick sie in den Brötchentütenhimmel :D

    Ne Lena, die hat vor ein paar Jahren schon runtetgesetzt 5,00€ gekostet. Die ist schon etwas stabiler, die muß in den Einkaufstütenhimmel :thumbsup: .
    Peter

    Ich wollte nur nicht, das die Aldibomber verschleudert werden :D

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Nu hört mal her: Die Motorradfahrer machen ab und zu mal einen "Burn out ", wobei der Hinterreifen so lange im Stand durchgedreht wird bis er platzt.....Wir nehmen also den Aldi Knaller Drachen, hängen ihn an eine fette Leine und lassen ihn mit Knatter und Knallen bei 8-10 Windstärken erbärmlich am Himmel zerballern :evil:8o:D .....das wärs doch, oder?... :D:D:D

    Nu hört mal her: Die Motorradfahrer machen ab und zu mal einen "Burn out ", wobei der Hinterreifen so lange im Stand durchgedreht wird bis er platzt.....Wir nehmen also den Aldi Knaller Drachen, hängen ihn an eine fette Leine und lassen ihn mit Knatter und Knallen bei 8-10 Windstärken erbärmlich am Himmel zerballern :evil:8o:D .....das wärs doch, oder?... :D:D:D

    Sylvester-Aldibomberknallen :D

    Nu hört mal her: Die Motorradfahrer machen ab und zu mal einen "Burn out ", wobei der Hinterreifen so lange im Stand durchgedreht wird bis er platzt.....Wir nehmen also den Aldi Knaller Drachen, hängen ihn an eine fette Leine und lassen ihn mit Knatter und Knallen bei 8-10 Windstärken erbärmlich am Himmel zerballern :evil:8o:D .....das wärs doch, oder?... :D:D:D

    :thumbsup: Wer am längsten durchhält ist Gewinner.

    Jawollja :thumbsup: , wär doch ne Riesen Gaudi, oder???

    lt. Beschreibung sind die für jedes Alter geeignet, und Wind von 2 -5 bft. :thumbsup:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    ...jetzt mit 3 Jahren Garantie (fragt sich nur auf was) Aldidrachen

    Na das ist doch geil - da zerlegen wir den Drachen und holen alle zwei Tage nen neuen....ich lach mich kaputt....wenn da 6 bft steht dann fliegen wir den auch bei 6!!

    Warum muss man Sachen sinnfrei absichtlich zerstören ?!? Völliger Unsinn ...
    Wenn euch das Zeug nicht gefällt kauft es einfach nicht und gut. Material und Arbeitsleistung zu zerstören damit es dann in die Tonne fliegt ist echt daneben

    Ich habe, als ich vor 20 Jahren mit Kiten angefangen habe, die ersten Jahre auch Lenkdrachen mit und ohne Stäbe der Discounter gekauft. ( die Einleiner habe ich nie gekauft, oder von Anderen ausprobiert)
    Alle flogen schlecht bis ganz schlecht, bis auf eine Ausnahme. Da gab es einen Lenkdelta bei Tschibo ca. 1,6 m Spannweite, der flog dann für mich mit besseren Leinen und Handschlaufen ganz passabel.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Sicherlich möchte jemand, der beim blauen A steht, mal eine kindliche Erinnerung auffrischen, oder einem Kind eine Freude machen, und dies evntuell vollkommen unbedarft und wertfrei. Find ich absolut legitim. Aber wenn so jemand dann einen überheblichen Möchte gern Profi auf einer Wiese trifft, ist die Intention für den Allerwertesten.
    Also, ein bissken Toleranz, ein nettes Wort und vielleicht findet sich ein neuer Freund unseres tollen Hobbies!


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Ich weiss nicht, ob das jetzt zu viel OT wird, aber es passt irgendiwe zum Thema:


    Ich hab letztens auf dem Scharpenacken einen jungen Mann und seinen Kumpel kennegelernt.
    Er packte einen 2leiner Lenkdrachen aus und versuchte dann bei 0-2 bft ein wenig rumzufliegen. Er bekam ihn in die Luft, aber irgendwie sah das komisch aus mit vielen unfreiwilligen Landungen.
    Ich packte dann meine Drachen aus und flog ziemlich lange .
    Danach kamen wir ins Gespräch, aber er hatte nicht mehr viel Zeit.


    Am nächsten Tag war ich wieder da oben bei 2-5 bft und flog wieder schön da rum. Dann kam er auch wieder vorbei und wollte den mehr Wind ausnutzen, aber es war fast aussichtslos. Ich hab den, na ja, Drachen konnte man das ganze nicht wirklich nennen, auch mal geflogen. Nach 2-3 min bin ich wieder gelandet und hab mir das Trauerspiel mal angesehen:
    Spannweite 2,60 mtr, Gestänge GFK 4 mm, Schnur das billigst was geht.
    Das Leitkante konnte man ohne Kraftanstrengung um 180° nach hinten drehen, so weich war das. Entsprechend sah schon der Start aus: Der Drachen sprang durch die Federwirkung des Gestänges erst mal nach vorne, was sofort den Druck aus dem Segel nahm. Die Lenkbewegungen waren in etwa so wie beim 12er Flaki. ;(
    Das er Drachen fliegen konnte hab ich gesehen, als er meinen Relodet geflogen ist. Daraufhin hab ich ihm geraten mal den Aufwind zu besuchen und ein wenig mehr Geld wie die 20€ RTF ink. Nachnahme aus dem Internet auszugeben.
    Das zu billigen Drachen die nicht fliegen
    Durch so eine Erfahrung verlieren die meisten Neueinsteiger die Lust am weitermachen.


    Peter

    @epicuro, ich denke, du gehörst nicht zu dene Piloten, welche kann bei 0-Wind fliegen.


    Generell hier bei vielen ist eine grobe Fehler, für welche Windstärke bestimmte Model gedacht?


    Es gibst Drachen für 0-Wind.
    Es gibst Drachen für wenig Wind.
    Es gibst Drachen für mittlere Wind.
    Es gibst Drachen für viel Wind.


    Es ist nicht richtig Drachen für viel Wind versuchen zu fliegen bei zu wenig Wind. Und hier ist egal ALDI , MT oder sonst noch was.


    Keiner hat gesagt, ob ALDI Drachen für 0-Wind oder wenig Wind gedacht.
    Meine Piraten Drachen von ALDI braucht 1,5 - 5 bft.
    Meine 2-Leiner "Flamen" Drachen von Aldi braucht obere 2bft bis 5bft.
    Meine Matte von ALDI braucht gute 3bft, wo ligt seine obere Grenze - weist ich nicht, über 6bft.


    Viele teure Drachen gehen auch kaputt, wenn man mit Gewalt gegen Boden fliegt.


    Und wenn eine "Profi" sagt - ALDI Drachen kann nicht fliegen, für mich diese man - keine Profi mehr, sondern eine, welche hat keine Ahnnung von Drachen.


    Gruß. Igor.

    @epicuro, ich denke, du gehörst nicht zu dene Piloten, welche kann bei 0-Wind fliegen.


    Gruß. Igor.

    Woher hats Du dieses Wissen? Du kennst mich nicht und urteilst über mich. :thumbdown:
    Außerdem habe ich nicht geschrieben "bei 0 Wind" ich schrieb von 0-2bft, d.H. es wechselte immer zwischen 0 - 2 bft. Und wie Du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich für solche Leichtwindfälle einen Drachen.


    Peter

    Ich gebe mal meinen Senf dazu. Ich habe auch mal am Anfang des Hobbys für - ich weiß nicht, 4,99? - aus reiner Neugierde einen Aldi 2-Leiner gekauft. Sicherlich von der Qualität und Verarbeitung her kein Vergleich aber das Teil ist geflogen und hat dafür auch keinen Sturmwind gebraucht. Ein erfahrener Drachenflieger kann da sogar bestimmt ohne zusätzliche Kosten noch an Performance was rausholen. Gerade für Kinder finde ich die Teile eigentlich gar nicht so schlecht, wenn der Drachen fliegt. Meistens haben die Kinder nach ein paar Flügen sowieso keinen Bock mehr. Wozu dann unnötig zu viel Geld ausgeben? Angefixten kann man dann immer noch was besseres kaufen. Und wie schon vorher geschrieben, finde ich es zum beleben des Marktes gar nicht schlecht. Ich konnte mit meinem Aldi Bomber sogar etwas tricksen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Die Negativerfahrungen werden dem push für die Szene wohl bei weitem überwiegen.
    Die Drachen und Schnüre welche einfach liegen gelassen werden, in die nächste Tonne gestopft wurden, die heulenden Kinder und genervten Eltern... bis hin zur Umweltverschmutzung und Ressourcenvergeudung - Billigsch... macht eigtl. nie Sinn!
    Wenn dann der eine oder andere wirklich fliegt und somit Freude bereitet - ist das die Ausnahme!


    Was bitte kann man noch falsch machen?!


    • Drachen – leicht zu führender 1-Leiner für unbeschwerten Flugspaß, mit Lenkgriff und Schnur (ca. 35 m) oder
    • Lenkdrachen/-matte – einfach zu lenkender 2-Leiner für vielfältige Flugmanöver, mit 2 Lenkgriffen und Schnur (je ca. 50 m)
    • Segel aus strapazierfähigem Ripstop-Polyester
    • Stabiles Steckgestänge aus Fiberglas
    • Altersempfehlung: ab 3 bzw. 10 Jahren


    Klar Werbeversprechen kennt jeder und jeder weiß, dass diese meist übertrieben sind, dass diese Drachen aber häufig gar nicht fliegen ist Fakt und die Aussagen damit irreführend und einklagbar. Die Einleiner fliegen bei entsprechend viel Wind, aber die Lenkdrachen sind wirklich einfach Quatsch - Diese Lenkdrachen sind nicht einfach zu fliegen PUNKT!


    Wenn dann mal genug Wind herrscht und die Leute die Lenkdrachen einigermaßen in der Luft halten können, fangen diese an mit den Flügeln zu schlagen und wirken wie ein angeschossener Vogel - ich finde es einfach eine Frechheit !
    Auch Aldi und Lidl könnten für etwas mehr Geld einigermaßen funktionierende Drachen herstellen lassen. Mal im ernst: 4,99€ ???!!!???
    Wer bitte produziert solchen Abfall und zu welchen Konditionen auf wessen Rücken ?!?!

    Henry Ford sagte schon:
    Es gibt nichts, was man nicht immer noch billiger in noch schlechterer Qualität herstellen kann.


    Der Niedergang der Drachenszene in den letzten Jahren ist auf den Frust zurückzuführen, den Aldibomber verursacht haben.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!