Grischa ist nicht von der Drachenfliegerwohlfahrt, sondern er muss von seiner Tätigkeit leben. Das heißt, er muss in erster Linie verkaufen und kann sich nicht darauf konzentrieren, in seinem Laden Geizhälsen schlampig verarbeitete Drachen flott zu machen.
    Es steht dir ja frei, einen unentgeltlichen Aldi-service-point auf dem Flughafen Tempelhof einzurichten...

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    lol


    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.

    Grischa ist nicht von der Drachenfliegerwohlfahrt, sondern er muss von seiner Tätigkeit leben. Das heißt, er muss in erster Linie verkaufen und kann sich nicht darauf konzentrieren, in seinem Laden Geizhälsen schlampig verarbeitete Drachen flott zu machen.

    Das hab ich ja auch nirgends behauptet.
    Natürlich muss Service Geld kosten. Aber es spricht ja auch nichts dagegen, solchen Leuten kostengünstig mit Resten auszuhelfen. Dazu eben die Beratung, ein bisschen die Werbetrommel rühren wenn Du so willst.
    Dein Autovergleich legte nahe, dass man im Fachhandel Leute mit billigen Drachen direkt wieder heim schickt. Und das wäre meines Erachtens der falsche Weg. Denn so jemand kommt garantiert nicht wieder. Wenn man sowas lange genug macht kann man sicher recht gut einschätzen, wer einsichtig ist und wen man zügig abfertigt weil es ohnehin keine Sinn macht.
    Viele Grüße
    Marco

    Bei einem 5€ Drachen dürfte JEDE noch so billige Reparatur mit Resten allein durch Arbeitszeit schon teurer als der Drachen sein...

    Genau das!
    Und dass das dann eben doch nur 1-2€ kostet, ist unser Service.
    Wenn es die Restekiste nicht gäbe, wäre jeder Billigdrachen der hier rein kommt ein Totalschaden und alles würde in der Tonne landen.
    Uns geht es halt auch darum Müll zu vermeiden.

    Reparatur von Folien-Schrott, wo gehört die Stange hin, wie mache ist das wenn.... Fragen beantwortet blablub, Fetzen Klebe-Spinna gratis, Probleme gelöst, zusammengebaut, Kleinteile für 1,80€ berechnet.... gibt mir 2€.... 0,20€ zurück.... fällt mir nichts zu ein :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Aber der wird sich an dich erinnern, wenn er richtig angefixt ist, und dann kommt er wieder zu dir, und kauft sich einen 360€ Edeldrachen!
    Im Internet gab es ihn 5€ billiger, und Outdoor-Kalle versendet in 3 Tagen.

    Invento vs Aldi


    1 : 0 !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, bei dem Discounterdrachen war doch das Eddykreuz falsch herum, oder nicht? ;)


    So würde auch die Invento-Version nicht fliegen.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Und es war deutlich mehr Wind...Und bei Aldi weiß niemand wie rum das Kreuz gehört.... und wir wissen und erklären.....jedenfalls ist es in diesem Fall einfach mal eine positive Werbung für das bessere Produkt. Mein Post war, wie fast alles hier, nicht ganz ernst gemeint.


    Wenn es bei Discountern, Produktberatung, Anwendungserklärung und Reparaturservice gäbe... hieße es Fachhandel :rolleyes: und der Drachen würde 20€ kosten

    Na, ja, es gibst Leute, welche möchten keine Beratung machen...


    Und gibst andere, welche beraten gerne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß. Igor.

    voll der Pro, aber verstehe nicht was das mit dem Thema zu tun hat?!

    Ich verstehe nicht so ganz warum jedes und wirklich jedes Jahr dieses Thema so hochgekocht wird - mit immer dem gleichen Ergebnis.
    Kann man nicht mal ein wenig "Leben und Leben lassen" Gefühl an den Tag legen?


    Ich hab zu dem Thema schon weit vorher meine Meinung gesagt - wenn es um ökologische Gründe geht sind die Dinger ein Ärgernis hoch sieben - wie alles was eben fürs wegwerfen produziert wird.
    Natürlich können wir jetzt auch darüber diskutieren, ob die Ausbeutung von Mensch und Natur für das IPhone x gerechtfertigt ist...


    Also für mich bitte an den richtigen Stellen an den Schrauben drehen.


    Ausserdem - Auch hier gibt es "Rollenflieger" :) und der Vogel ist definitiv kein "Aldi".

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Tja, eines hat der Aldi-Schmurks jedenfalls erreicht: Ihm wird im größten Drachen-Forum Deutschlands eine Menge Zeit, Raum und Aufmerksamkeit gewidmet.....Werbeziel erreicht.

    Tja, eines hat der Aldi-Schmurks jedenfalls erreicht: Ihm wird im größten Drachen-Forum Deutschlands eine Menge Zeit, Raum und Aufmerksamkeit gewidmet.....Werbeziel erreicht.

    Leider, die ALDI-flieger wissen nicht von Drachenforum existenst... sonnst hätte das stimmen.
    Ich möchte auch gerne, ob Leute mit bessere Drachen fliegen.


    Heute kamm ich auf die Wiese und sehe dort Papa mit seine Tochter fliegen ALDIstabdrachen, bei geschätzte 6-7bft.
    Ich habe meine Uro 65 raus gehollt 38dan Leinen angeknuppft und gestartet, bei Böhen habe ich Angst gefabt über meine Leinen. Aber, bei ALDIdrachen nix kaputt gegangen. Bei nechsten Sturm wird wieder geflogen.


    Gruß. Igor.