Günter Wolsing Drachen-Videothek

    Hallo Leute
    Habe am Donnerstag auch mal wieder ein kurzes Filmchen gemacht, mit dem Steiki 3,0 ( Erbauer..Andy) ....leider bei etwas wenig Wind...
    Es ist auch nicht die beste Qualität...aber es geht gerade noch...


    Büddeschön:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...........bissel viel blablaa, ich weiss.. :P

    Grüsse vom Thilo

    Weihnachten und Videofilm


    Hallo Freundinnen und Freunde,


    zusätzlich zu meinem Weihnachtsgruß habe ich noch ein Extraschmankerl. Ein Film, der meine Anfänge zeigt, die alle `Erstlinge` sind und zum Teil auch heute noch nicht nachgemacht. Der Originalton ist leicht störend, entsprechend leise stellen oder ganz ohne Ton ansehen.


    Die mit Musik nachvertonte Version kann ich aus bekannten Gründen hier nicht zeigen und eine eigene Begleitmusik erstellen – dazu fehlen mir die Kenntnisse und Möglichkeiten.


    Den Film habe ich aus Videosegmenten aus mir von Freunden zur Verfügung gestellten Kassetten zusammengeschnitten und nachträglich digitalisiert, dadurch die Bildqualität verbessert. Er zeigt Aktivitäten aus:


    Blavand und Fanö (Dänemark)aus1993


    St. Peter Ording1994


    Schönberg ( Ostsee)1995


    Fanö 1995 – 1996


    Wegen den vielen `Erstlingen` habe ich den Film “Lenkdrachen – Demonstration“ genannt.


    Retnüg


    https://youtu.be/ODMoAo-YTOI

    Für die, die sich nicht zu YouTube weiterleiten lassen wollen 8o^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Klasse! Ich habe mir das schon einmal auf einer mir freundlicher Weise von Günther überlassenen DVD angesehen. Großartig, diese Anfänge nacherleben zu können.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Whow - eine Zeitreise in die Anfänge dieses tollen Hobbys!! By the way - ich habe meinen "Schülern" beim Drachenbau-Kurs immer erzählt, daß sie bitte nicht die " Windmühlenflügel-Lenkbewegungen" , also das wilde agieren der Arme , machen.. Günter, du beherrscht diese Art der Lenkung im ersten Video beinahe perfekt!!! :D:D:whistling::whistling::saint::saint: ....



    ...... nu aber schnell wech..... 8)

    Danke fürs zeigen..


    Herrliche Bilder der Long Dart Team Gespanne... immer wieder eine Freude sie zu sehen und vor allem auch mal nicht aus Sicht des Piloten.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Na ja, mein lieber F-Friese,


    beim Schönfliegen gehts manchmal nicht anders. Der Drachen muss geführt werden, nicht nur gelenkt, und dabei gehen die Arme schon mal kontrolliert auseiander. KONTROLLIERT - - darauf kommt es an, da spricht dann die Praxis und Erfahrung
    das maßgebende Wort vor der Theorie. ^^;(:D


    Retnüg

    Jaaaaa, lieber Günter, ich weiss es doch, es war auch nicht bitter ernst gemeint :saint: Es sieht nur so lustig aus und ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen.. :P Alles gut.... :thumbup:

    Klasse Günter! Danke für diese Zusammenstellung. Ein paar seltene Flickwark-Exemplare waren ja auch dabei - ein Rev, eine Matte und ein Delta.
    Es ist schön zu sehen, dass ihr damals genau so viel Spaß hattet, wie wir heute immer noch. :)

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    ...
    zusätzlich zu meinem Weihnachtsgruß habe ich noch ein Extraschmankerl. Ein Film, der meine Anfänge zeigt, die alle `Erstlinge` sind und zum Teil auch heute noch nicht nachgemacht. Der Originalton ist leicht störend, entsprechend leise stellen oder ganz ohne Ton ansehen.
    ...

    Günter @Retnüg
    Ich habe mir jetzt den ganzen Film angesehen.
    Schön groß auf dem Fernseher und mit Ton. :D


    Einige Bekannte Gesichter, viele wunderschöne Drachen und vor allem...
    ....viel Freude (das kann man aus dem Ton ganz gut heraushören ;) ).


    Ich habe das Video sehr genossen, vielen Dank für´s zeigen!
    Eine wirklich schöne Dokumentation!

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Kurz vor dem Ende echt witzig ..... ein kleiner quirliger Trickflieger versucht das große "Schlachtschiff" zum Spielen aufzufordern 8o

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Video vom Wolsing Fliegen 2016


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na ja Uwe, sorry, ich habe mir erlaubt, dein Video hochzuladen und hier einzustellen,
    wo es auch eigentlich hingehört. Sonst findet`s ja keiner.


    Retnüg

    Moin Günter @Retnüg Ich dachte das wäre hier schon vorhanden und gezeigt. Und hochgeladen ist es bereits. übrigens mit Abstand das meist geklickte Video auf meinem Chanel 8) mit aktuell +7000 Views :H:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nee, Uwe, war hier noch nicht drin.
    Hatte ich auf meinem Desktop, damals zu meinem Geburtstag von dir hochgeladen (richtig bezeichnet?)
    Das es jetzt doppelt ist macht m.E. nichts. Die Aufrufe können wir ja addieren, wobei deine 7126 bis jetzt
    ein enormes Interesse zeigt.
    Na ja, ist ja auch kein Wunder. Hängt ja mit - WOLSING *)- zusammen und zeigt eine weltweit einzigartige
    Lenkdrachenflugaktion.


    *) es riecht ;(:D


    Retnüg