Günter Wolsing Drachen-Videothek

    Der fliegt ja schön , und flott für seine Größe, vielleicht sollte ich doch mal die Gazefelder meines Steiki 4.0 schließen. ?(:D

    Allzeit guten Wind

    Super :thumbup:
    Der Große Onkel fliegt toll und ist wohl der Vorreiter der Speedkites. ;)
    Das macht richtig Spaß und er dreht auch wunderbar eng.


    @gerard61
    Dein Steiki wird sicherlich flotter und agiler mit geschlossenen Gazefelder fliegen.
    Das habe ich schon beim Vergleich der gleichgroßen Sturmvogel (mit Gaze) und Feuervogel gemerkt. Das macht ganz schön was aus. ^^
    Da der Long Dart aber deutlich gestreckter als ein Steiki ist, ist der LD auch schneller. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Tolle Bilder Günter :)


    Der grosse Onkel macht wirklich was her am Himmel....farblich wie auch von der Grösse her...
    Und flott ist er dazu noch! Alle 8tung....

    Grüsse vom Thilo

    Ja, die zog der sehr gut durch. Ich musste aber nur wenige Male ein paar Schritte entgegen gehen in den Böen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute durfte der Steiki 2.5 nochmal raus mit Thilo am anderen Ende. Wind gab´s wenig bis gar keinen (geschätzt 0-5 km/h). Thilo hat sogar einen 360 geschafft, den ich leider nicht gefilmt habe...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da leg ich doch gleich noch einen hinterher.................einen Film meine Ich... :P
    Auch von Heute Vormittag, gleiche Wiese, gleicher Drachen, gleicher Himmel, gleicher (Null) Wind....nur der Pilot ist der Erbauer höchst persönlich >>>Andy ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Thilo

    Moin,
    der Erstflug vom Long Dart. Windstärke schwache 2 Bft, ich war mir erst unsicher weil der Wind aus SW gekommen ist, das heißt bei mir aus Richtung Ortschaft zum Wasser, also hinter dem Deich.... Egal, ich war so nervös und aufgeregt das ich es probieren musste...
    Den Drachen aufgebaut , alles nochmal kontrolliert, Leinen ausgelegt und einen kurzen Ruck ..... vor mir in der Luft flog ein wunderbarer Drache wie auf Schienen! Elegant, neee noch untertrieben vom Flugbild majestätisch und wird richtig flott ist die bessere Wortwahl!!! Ich bin richtig begeistert!!!! Das einzige was ich vor dem Flug nicht richtig kontrolliert habe war die Spannschnur, die Knoten waren zu dünn und sind aus der Endkappe gerutscht , er fing gleich an zu Brummen.Egal, ich bin gute 30 Minuten geflogen , dann musste ich leider Landen weil es anfing zu regnen.
    Danke Günter Wolsing für diesen tollen Drachen und das wird nicht der letzte sein den ich nachgebaut habe!





    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite Flug.... ich hatte erst Bedenken mit dem Wind ( 5 Bft mit Böen 6 )
    Aber was mich dann erwartet hat als der Long Dart in den Himmel schoss war einfach nur Klasse. Angenehmer Zug an den Leinen und sehr flott!
    Danke Günter Wolsing!!!!!


    Gruß Rene


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lake ()

    Heute wollte ich einmal ausprobieren, ob und wie gut der Große Onkel Flickwark und der Große Onkel Stückwark als Zweiergespann fliegen. Gleich nach dem ersten Start war ich so angetan, dass die Videokamera aufgebaut wurde. Hier ist das Ergebnis:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Gefällt mir auch ausgesprochen gut, Bernd :thumbup:
    Werde wohl beim nächsten Mal auf der Wiese, voraussichtlich morgen, ein etwas
    flotteres Zweiergespann aus LadyDart und LongDart Junior zusammen klöppeln 8o


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    - - ist ja auch kein Problem, Holger, die passenden Zügel und Anknüpftampen sind ja bei allen Wolsings direkt dabei

    Was nicht dabei ist, ist der immer passende Wind :P:D
    ... aber sonst wäre es ja auch 100%ig perfekt :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!