Neue alte Drachen 2016

    Moinsen,


    ja, ist so, das ELLIOT einige Modelle von Michael Tiedtke in Serie baut. Das sind die Gladiatoren und der Burn Out.


    Burn Out wird kurzfristig verfügbar sein, die Gladiatoren sind in den nächsten 2 Wochen dran.


    Des Weiteren gibt es neu noch den New Horizon (Allround) , Drops (Einsteiger), Und den Drop Kick in den zusätzlichen Varianten 2.0 Gaze und 2.5 Standard und Gaze. Diese Modelle werden in den nächsten Tage in den Versand gehen....


    Grüße,
    Michael

    Hallo Michael


    Das sind ja interessante Entwicklungen.
    Darf man ein paar Infos zum Konzept/der Idee dieser Liaison erfahren?


    Übernehmt ihr die Modelle 1:1?
    (Weil der andere Michael zB nicht die Kapazitäten hat)


    Oder verändert ihr was?
    (zB Materialauswahl / Nähtechnik)


    Wer näht sie?


    Anders gefragt:
    Gibt es Unterschiede und wenn ja welche zwischen den Exemplaren, die Elliot fertigt/fertigen lässt und denen von Michael T.? Wird es insb. den Willy und die Hilde nicht mehr bei Michael geben?


    Viele Grüße
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Du bist aus Soest? Da gibt es am Potsdamer Platz ein Geschäft mit lecker Futter und Getränken ;) Wein & Feinkost :)


    Hier die Antworten, so weit mir bekannt:


    Da ich die Umsetzung für Elliot in CAD und Fertigungsunterlagen gemacht habe, kann ich sagen, das die Basis der Daten von Michael T. kommt (Muster, Daten, Schablonen) und die Materialien weitestgehend angepasst sind. Produktion findet in der üblichen Produktionsstätte der Fa. Elliot statt.


    Drachen, die bisher umgestzt wurden, flogen als Prototypen und auch Serienmodelle genau so wie die handgefertigten Modelle von Michael.


    Einfach mal im nächsten Drachenladen anschauen ;)


    Was Michael T. weiter in Handarbeit produziert weiß ich nicht.


    Grüße,
    Michael

    Design... garkeins ;) ... einfarbig, aber mit Schriftzug vom Namen des Drachen an der Leitkante entlang.


    Verfügbarkeit muß ich klären...


    Grüße,
    Michael

    Das mit dem Schriftzug finde ich extrem schade. Das ist vielleicht auch ein Grund mir doch lieber eine original Hilde zu holen.
    Das schlichte/ausgewogene Design ist gerade bei Tiedtke das besondere, wie ich finde...

    Grundsätzlich finde ich die Idee top. Die Drachen von Michael sind viel zu gut, als dass sie nicht weiter gebaut werden sollen. So können mehr Leute die genialen Teile genießen.


    Bedenken habe ich wegen der Materialwahl/Verarbeitung und weil es bei den Gladiatoren bisher so aussieht, als ob sie nur als RTF Set angeboten werden. Das ist doch Murks. Wer in der Preisklasse wie beim 2.4er Gladiator einsteigt, weiß halbwegs was er macht und hat genug passende Leinen & Griffe. Selbst wenn noch kein Material vorliegt, holt sich doch keiner ein Gerät zu dem Preis und nutzt die schnöden RTF-Leinen. Dann lieber für das gleiche Geld Kite-Only und mit hochwertigen Verbindern und Gestänge.


    VG


    Matthias

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    @Metaxa1987
    Wenn man den Thread richtig liest wohl ja, was ist daran nicht zu verstehen ?( Erklärungen wieso weshalb warum sind bereits genannt 8)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Das ist glaube ich, falls es falsch bitte mich verbessern, so nicht richtig. Nur die Handsignierten wurden von M.T. noch selbst gefertigt.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Michael hat seine Drachen mal unterschrieben und mal nicht. Das sagt nichts darüber aus, ob der Kite von ihm selbst gemacht wurde. Bei limitierten Serien hat er einen Counter drauf gemacht. Es gibt aber auch Kites von Michael "über der Serie hinaus". Auch die Protos haben meist keine Unterschrift natürlich. Ich habe nicht einen einzigen Kite von Michael mit Unterschrift - und ich habe einige...

    @Mark O2


    Stimmt!


    Der Michael muß bei den selbstgebauten eigentlich keine schriftliche Signatur hinterlassen. Seine Handschrift (=Hingabe) ist deutlich am Drachen zu sehen.
    Wie eigentlich bei allen Drachenbauern das so ist.


    Da fällt mir sofort ne Hand voll ein, bei denen ich das beurteilen kann.


    Wobei es aber auch hervorragende Nähereien gibt.


    Die von Level One z.B. und auch einen Tauros hatte ich, der tadellos war.


    Gruß

    Also heute um halb 12 ist er noch rangegangen
    Gruss

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.