Wiedereinstieg...

    Hiho!


    Der Minimaster sollte jetzt evtl. nicht als Vergleich herhalten. Bzw. was soll das heißen - spannender?
    Das du damit klar kommst?! In wie weit ist das JETZT relevant, willst du einen Minimaster UL?! Konntest du damit Tricks fliegen?


    Ich hab den damals auch nur so ein wenig geflogen! Ist ja schon ewig her! Aber den fand ich von den kurzen Steuerbewegungen her sehr spannend. Den habe ich gern mal verrissen. Getrickst hab ich den auch nicht. Das gab es damals so noch gar nicht! :D Ich bin alt!


    Aber bei der Witch hatte ich eigentlich keine Probleme. Hatte nie das Gefühl die Kontrolle verloren zu haben. Selbst wenn ich übersteuert oder verrissen hatte, hab ich ihn immer gut wieder retten können. Und das ist dann auch sehr schnell nicht mehr passiert. Ein paar Testkurven und Bewegungen und ich kam mit ihm zurecht!


    Nur wenn er so auf dem Rücken liegend rum geschwebt ist, dann wusst ich halt noch nicht, was zu tun ist! :D Aber selbst da fand ich die Reaktionen sehr nachvollziehbar und nie Panik auslösend.



    Bei welchem Wind (Stärke und Quali) bist du denn den/die Witch geflogen und war es ein normaler STD oder UL?


    Der Wind war sehr wechselnd, von "Drachen bleib bitte oben" bis hin zu "Urgh, jetzt zieht er"... Aber die Schwachwindphasen liesen sich gut überbrücken.


    Ob UL oder STD weiß ich gar nicht! Da müsste @Portugaler (Toni) was dazu sagen! Es war ein Eigenbau von ihm. Vom ersten Eindruck hätte ich eher auf STD getippt. ????


    Gibt es die Witch auch kommerziell? Oder nur im Eigenbau?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Bin gespannt welcher Kite es am Ende sein wird...währe schön wenn du es mitteilen würdest Marcus :)

    Hiho!


    Bin gespannt welcher Kite es am Ende sein wird...währe schön wenn du es mitteilen würdest Marcus :)


    Moment bin ich noch unentschlossen. Wenn ich die Hexe UL irgendwo bekommen, würde ich ziemlich zu der tendieren. Die STD lag mir ja so vom ersten Versuch her, und leichter wäre mir lieber.


    Wäre mir lieber als was unbekanntes auf Empfehlung zu kaufen.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Wieso fragst du dann überhaupt nach, wenn du ungern einen dir unbekannten bzw. ungeflogenen empfohlenen Kite haben möchtest...bau dir nen Witch UL und gut is für dich :)

    Wäre mir lieber als was unbekanntes auf Empfehlung zu kaufen.

    Da frag ich mich doch echt....
    Der eine kauft nach wochenlanger Beratung einfach n roten, der andere einfach das EINE was er mal geflogen ist.
    Evtl. solltest du dir selbst noch den Horizont gönnen und einiges anderes Probefliegen.


    Nich böse gemeint, ich Kanns auch irgendwie verstehen aber ich verlier echt immer mehr die Lust mir Mühe zu geben und meine Erfahrungen und Meinungen zu teilen.

    aber ich verlier echt immer mehr die Lust mir Mühe zu geben und meine Erfahrungen und Meinungen zu teilen.

    kopf hoooch!
    nach nun über 30 jahren im sportartikelbereich habe ich immer noch
    spass daran, meinungen und erfahrungen weiter zu geben.
    man erreicht leider oft das ziel nicht, aber was solls?

    ^^^^^^


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß. Igor.

    Igor, das ist ein kleiner Kite und hat kaum Druck...sonst hätte ich schon längst meinen Buteo ins rennen geworfen. Mein Pumbaa LW kommt nach meinen Gewissen auch nicht in Frage, da er weniger Druck als der Amazing Outdoor hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Hiho!


    Da frag ich mich doch echt....
    Der eine kauft nach wochenlanger Beratung einfach n roten, der andere einfach das EINE was er mal geflogen ist.
    Evtl. solltest du dir selbst noch den Horizont gönnen und einiges anderes Probefliegen.


    Nicht mißverstehen. Ich bin sehr dankbar für die Beratung, und die Mühe, die ihr euch gebt. Und ihr habt mir auch viele Tipps und Infos an die Hand gegeben, damit ich einen Eindruck bekomme, worauf ich überhaupt achten soll!


    Und was für mich sehr wichtig war, war der Eindruck, dass ihr die Witch nicht für eine Fehlentscheidung gehalten habt. Hättet ihr gesagt: Der ist nichts, Finger weg, wäre er bei mir auch unten durch gewesen.


    Ist ein bißschen wie beim Schuhe kaufen: Manchmal passt der erste so, dass man sich denkt: Das ist ok!


    Probefliegen ist halt eher schwierig für mich. Ich bin nicht so der Kerl in der Drachenszene. Ich bin in keinem Verein, und Lenkdrachen haben mich die letzten 15 Jahre nicht interessiert.


    Aber: Wenn ich den selber bauen muss, dann ist das ein Problem: Ich komme da einfach in der nächsten Zeit nicht dazu. Erstmal will ich ein paar Einleinerprojekte beenden, die mir seeeehr am Herzen liegen.


    Also wäre meine Vorstellung im Moment, nach dem was ihr mir gesagt habt:


    - Ein Drachen im Stil der Witch beim Flugverhalten.
    - Fullsized!
    - Fairer Preis
    - UL...


    Das wäre so mein momentaner Stand, wo ich denke zu stehen. Ohne euch wäre ich noch bei: Will Drachen! :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    - Ein Drachen im Stil der Witch beim Flugverhalten.
    - Fullsized!
    - Fairer Preis
    - UL...

    Ich bin die Witch nie geflogen, deshalb kann ich hier nicht mehr weiterhelfen. Ich wage aber zu behaupten, dass es diese Kombination nicht einfach zu finden ist, wenn du selbst nicht bauen möchtest.


    @GiMiCX würde deine Huntsman-Modifikation hier passen? Erfüllt immerhin 3/4 der Wünsche.

    Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night

    Ich kenne die Witch nicht !
    Fullsized (165cm Leitkanntenlänge) gibt es wenig bei den Aktuell Bestellbaren Kites. Und wenn, dann wird es noch weniger einen UL unter 300,- Euro, geschweige 200,- Euro, geben. Fullsized bedeutet nicht unbedingt Druckvoll...es kommt auch auf die Segelfläche an...meist haben hohe Kites auch eine große Segelfläche.


    Beispiel bei 150cm Leitkanntenlänge:



    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Zitat von Tiggr

    Und was für mich sehr wichtig war, war der Eindruck, dass ihr die Witch nicht für eine Fehlentscheidung gehalten habt. Hättet ihr gesagt: Der ist nichts, Finger weg, wäre er bei mir auch unten durch gewesen.

    Man/ich lernt auch während einer Beratung IMMER dazu, wenn DIR die Kiste gefällt - Jackpot!
    Aber eigentlich hätte ich gesagt: Nein, der ist nichts, Finger weg!
    Der Drachen ist IMO sehr weit weg von dem, was ich mir ursprünglich, anhand deiner Äußerungen, für dich vorgestellt hätte.
    Ich denke nach wie vor, dass dir andere Kites ggf. besser liegen könnten und du noch probe fliegen solltest/könntest.



    @Igor D.
    Warum postest du dieses Video hier?

    Hiho!


    So, jetzt hab ich endlich Wochenende! :)


    Was passt denn an der Witch deiner Meinung nach nicht? Vielleicht kann ich ja nachvollziehen, was du meinst? Mir hat sie halt gefallen... Als ich mir eine Drehbank kaufen wollte, hatte ich mir auch einiges angesehen, hab mir für die kleine Proxxon entschieden, und bin zum Händler meines Vertrauens. Weg gegangen bin ich von ihm dann mit einer fast 3mal so großen Optimum, was ganz anderes als ich dachte. Aber hat mich echt überzeugt, und er hatte Recht! Ich bin ja nicht total beratungsresistent! Nur schwierig!


    Ich hab noch mal nachgedacht, und von dem was ich so an Anforderungen habe, ist das meiste schon recht fest. Nur beim Preis ist noch Luft. Vergesst mal die Obergrenze von 200 Euro, und empfehlt mal auch teurer. Ich sag mal, absolute Schmerzgrenze 499,00 Euro! Weil 500 für einen Drachen käme mir Wahnsinn vor! :-p


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Booaaahhhh kauf dir endlich nen verdammten Trickdrachen und geh fliegen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hi Marcus,


    ich schmeiß mal den HQ Infinity ins Rennen. Preis/Leistung ist gut. Sehr gute Präzision, verlangt Disziplin beim tricksen, kann aber sehr viel und ist nah an Fullsize. Verarbeitung ist top. Nur für unter 10km/h ist er eher nichts.


    Grüße
    Matthias