Wiedereinstieg...

    Man leuts, er sucht einen Kite der in richtung SUL geht und über recht viel Segelfläche für mehr Druck erzeugung hat...also zB. keinen Ghost...manmanman...oder irre ich mich jetzt :/

    Für so schlechte Windbedingungen, sollte 2 Kite benutzen, - 1 für mehr Wind und 1 für weniger Wind. Dazu, diese Kite sollten sehr gut mit sehr Schlechtem Wind zurecht kommen. Und noch Trick-tauglich. Für wenig €. Anfänger-tauglich...
    - Ob so was gibst?


    Da wo gibst Möglichkeit, nehmme ich lieber andere Wiese, mit bessere Windbedingungen. Abends, nach 18 Uhr (offt) Wind besser.


    Gruß. Igor.

    Ich weiss, das er geschrieben hat, keine Matte, wegen zu viel Zug.
    Trotzdem sollte über die Smithi pro nachgedacht werden. Die hat bloss 1,0 qm.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Was soll er bei ungleichmäßigem UL-SUL Wind denn mit einer Smithi??!!??
    Und wie genau soll er damit Tricks lernen??!!??
    ?(:huh:

    muss er damit Tricksen? Damit lassen sich dafür schöne 4 Leinermanöver fliegen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wenn das so weiter geht, geht er am Ende doch lieber spazieren... :D



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Ich habe auch nicht geschrieben, unbedingt kaufen, sondern darüber nachdenken.
    Aber vielleicht ist die Smithi Pro ja gar nicht so ein toller Kite, sondern schlecht und langweilig.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @prishi


    Genau so wird's kommen!


    Es spricht momentan alles für den Amazing Outdoor.


    Wie sieht es eigentlich mit den Leichtwindeigenschaften eines Tramontana aus?
    Wäre der ne Überlegung wert?

    muss er damit Tricksen? Damit lassen sich dafür schöne 4 Leinermanöver fliegen.

    Das stand doch so mit in dem Anforderungsprofil,oder?
    Und bei wenig macht die Smithi ja wohl auch kein Sinn.
    Verstehe mich nicht falsch, ich mag die Smithi aber wenn ich UL SUL fliege sind entweder gar keine, 12er Hochleister oder 21er Speeds im Himmel, was bitte soll man da mit einer Smithi reißen, 360er bis zum erbrechen?!

    Howdy Markus,


    du als erfahrener Drachenbauer, warum baust du dir nicht deinen eigenen Drachen?


    In der Kiteplans.org sind schöne Baupläne drinne ... der la Luna oder Spike von Elliot oder der Pizzaz.


    Und sag nicht, Deltas sind nix zum bauen für dich... wer so schöne Drachen baut wie du, der kann ja wohl auch was Dreieckiges aus dem Nähkästchen zaubern oder?


    Da kannst mit leichten Materialien arbeiten oder mit ventilierten Flügeln, die bei Bedarf verschlossen werden können... ein Schönflieger, der auch ein paar Tricks kann...


    aber nur die Gedanken eines alten Indsman


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hiho!


    Ich macht mich noch verrückt! :) Ich blicke gar nicht mehr durch!


    Erstmal grundsätzlich: Selbstbau will ich eigentlich nicht. Ich habe so vieles angefangenes Einleinerzeug rumliegen, da muss ich nicht noch eine Baustelle mehr aufmachen. Und wenn ich die Idee nicht zügig umsetze, dann schläft auch mein Vorsatz mich mehr zu bewegen wieder ein. Ich kenne mich da gut genug für! Am liebsten würde ich diese Woche noch zum Bestellen kommen. Dann kann ich auch noch viel Sommer mitnehmen.


    Vierleiner will ich keinen. Ich habe noch einen Revolution rumliegen. Hat mir früher auch viel Spass gemacht, aber ist zur Zeit nicht mein Ding. Matte scheidet für mich ganz aus. Ist einfach ein ganz anderes Fluggefühl!


    Fury finde ich irgendwie nirgends. kann es sein, dass der so um die 300 Euronen liegt? Das wäre schon ziemlich heftig!


    Zitat

    Wenn dir die Hexe allerdings nicht zu hibbelig war, kämen jetzt unzählige Trickdrachen in Frage.


    Ist die so hibbelig? Mir kam die eigentlich sehr angenehm vor. Da bin ich in meiner Jugend wesentlich empfindlicheres geflogen. Halt ein bißschen Gefühl bei den Steuerbewegungen, und das war's... Da war der MiniMaster wesentlich spannender! :-p


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Fury finde ich irgendwie nirgends. kann es sein, dass der so um die 300 Euronen liegt? Das wäre schon ziemlich heftig!


    Ist die so hibbelig? Mir kam die eigentlich sehr angenehm vor. Da bin ich in meiner Jugend wesentlich empfindlicheres geflogen. Halt ein bißschen Gefühl bei den Steuerbewegungen, und das war's... Da war der MiniMaster wesentlich spannender! :-p


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Soderle, da die Hexe dem Markus nicht zu hektisch ist, kann nun Grischa ( GiMiCX ) mit seiner unzähligen Trickdrachen Auflistung loslegen...denke daran das er noch gerne diese Woche bestellen möchte :D


    Zum Fury Tiggr ...Carl Robertshaw hat, soweit ich mitbekommen habe, 2010 aufgehört Kites für "Kunden" herzustellen... http://www.kiterelateddesign.com/kites/sec.html

    Um die Auswahl wieder auf die passenden, bereits genannten, Vorschläge zu lenken bin ich der Meinung, dass der Amazing Outdoor wirklich eine gute Wahl ist.


    Ein Schönflieger für sehr wenig Wind, der sofort angenehmen Druck aufbaut. Er hält auch ein bisschen mehr Wind aus (bis 3bft wenn ich mich richtig erinnere) und die Stäbe sind sehr belastbar.


    Die Oldschool-Tricks fliegt er super - somit kann man sich auch hier als Trickflug-Anfänger rantasten. (Ja, der Amazing kann auch viel mehr, sieht man im Video)


    Eigentlich entspricht er deinen Wünschen, da der Preis ja auch passt. :)

    Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night

    Der Fury WAR gebraucht im Forum. Und das nur knapp über dem Maximal-mit-viel-Überzeugung-Preis - Und weil ich dachte DAS sei ein toller Leichtwind-mit-Arbeit-und-basic-tricks für Marcus wollte ihn genau diesen erwähnen - Der Preis war heiß und IMO DER Drachen mit maximalem Spaß-Potenzial.
    Robertshaw Fury UL Full-Size


    Es gibt viele Tricklenkdrachen für den unteren Windbereich, meiner Meinung nach aber alles nicht das richtige fürs entspannte Fliegen mit Körpereinsatz und Basic Tricks... Also den ursprünglich gestellten Anforderungen von Marcus.
    Von daher war es eher ein erneutes Nachfragen im Sinne einer rhetorischen Behauptung (oder so ähnlich), denn damit müsste IMO viel in diesem Thread Geschriebenes Neu/Anders formuliert werden, vor allem aber das Anforderungsprofil.
    Ich werde sicherlich KEINE unzähligen Empfehlungen aussprechen so lange nicht klar ist, was eigentlich gewünscht wird.


    Klar ist, dass ein rückenlastiger modernen Trickdrachen sicherlich nicht so entspannt im untersten Windbereich zu fliegen ist wie ein Großer Allrounder oder Präzisionsdrachen (das dass dennoch körperlich anstrengend ist/sein kann, sollte klar sein).
    Der Minimaster sollte jetzt evtl. nicht als Vergleich herhalten. Bzw. was soll das heißen - spannender?
    Das du damit klar kommst?! In wie weit ist das JETZT relevant, willst du einen Minimaster UL?! ;) Konntest du damit Tricks fliegen?
    Bist du damit flyaways geflogen?
    Bei welchem Wind (Stärke und Quali) bist du denn den/die Witch geflogen und war es ein normaler STD oder UL?
    Immer noch denke ich, dass weniger Rücken, rundere Leitkanten, mehr in Richtung Oldschool eher in die richtige Richtung gehen.
    Warum einen Ferrari ans Bein binden, wenn man eigentlich gemütlich die Landstraße lang ruisen möchte?


    Dabei nehm ich das hier geschriebenen immer noch als Ausgangslage für meine Empfehlungen


    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()