Welche Leinen zum Rev Exp 1,5?

    Kommste einfach hoch zu denn campern, da stehen Chewbaka und ich. Wir haben einige exoten im 4leiner bereich dabei und lassen natürlich auch gern testen

    und da wirst du auch nicht bequatscht, irgendwelches zeug vom schwarzmarkt zu kaufen!

    Wer bequatscht denn hier jemanden Zeugs vom Schwarzmarkt zu kaufen bitteschön ,?das ist doch ausgemachter Blödsinn , hier geben nur Drachenflieger anderen Drachenfliegern Tips , und nicht alle haben die gleiche Meinung oder die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Man kann ja auch mal einen Spaß machen, aber es sollte doch nicht beleidigend werden .

    Allzeit guten Wind

    Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

    Ich schreibe mal was, damit das hier unterbrochen wird und nicht zu irgendeinem Streit ausartet;-)


    Ich habe z.Z. 3 Leinen Sätze mit je 25m. Einmal Liros DC 40, einmal die standardmäßig beim Dopkick dabei waren, das dürften climax Profiline sein, und eins, das weiß ich nich genau, aheb ich von Thomas B. bekommen, sollte aber was ähnliches sein.
    2 mal würde ich gerne die 25m behalten, da ich ab und zu auch mit meiner Freundin fliegen gehe, und da wäre es ja schon schön, wenn wir da die gleiche Länge hätten.
    Habe mir aber überlegt eines von den 25er sets zu Teilen und dann nen 10er und nen 15er set draus zu machen. Meint ihr das lohnt sich? Gerade hier in der Umgebung ist oft wenig, wenig Wind, da tue ich mir als Anfänger mit den 25m Leinen im Moment etwas schwer. Was ich so gelesen habe werden ja gerade bei weniger Wind kürzere Leinen empfolen.

    Ich denke, es ist ein Versuch wert.


    Da du gerne mit deiner Freundin fliegst, frage ich mich, warum 10 und 15 m??? ?(


    Da wir hier von einem Hobby reden, wo nicht alles streng genormt sein muss,
    würde ich dir zwei Sätze à 12,50 m für gaaanz wenig Wind vorschlagen, damit du auch dann noch mit deiner Freundin Paarflug machen kannst.


    Nur so eine Idee, wenn doch ohnehin gekürzt wird. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Einen feinen Drachen von Chewie zu testen wäre richtig geil. Hatte eh schon überlegt, mich irgendwann mal mit ihm in Verbindung zu setzen, damit er mir mal die Vorzüge gegenüber den "standart" Revs erklärt...

    Wer bequatscht denn hier jemanden Zeugs vom Schwarzmarkt zu kaufen bitteschön ,?das ist doch ausgemachter Blödsinn ,

    nicht hier im forum!
    aber auffm drachenfest in norddeich wurden mir berichte zugetragen, dass dort
    zitat: "verkaufsfahrtenähnliche" zustände" zitat ende
    herrschten.

    Könnte ich natürlich auch machen. Nur bei gaaanz wenig wind wären auch 2 entsprechende Drachen nötig;-) ich hab zz einen SUL, einen small und einen mid vented... im normalfall kann man das so kombinieren, dass dann immer 2 benachbarte fliegen kann, aber bei gaaanz wenig wind, wird wahrscheinlich selbst der small vented dann nicht gehen und dann is mit paarflug eh nich viel.
    aber nen Versuch is es natürlich wert.

    So, mal ein kurzer Zwischenstand. Die Liros Leinen sind heute gekommen und im direkten Vergleich zu den Vector, fühlen sie sich einen Hauch rauher an. Leider konnte ich heute nicht testen, da über Hildesheim nur ein laues Lüftchen weht... wie es halt immer so ist wenn man heiß drauf ist...

    (...) fühlen sie sich einen Hauch rauher an, (...)

    ... weshalb ich mir auch nicht soooo sicher bin, ob sie nicht mit der Zeit auffasern. Ein Bekannter deutete so etwas auch schon an. Er meinte, die Profiline und/oder die Climax (letztere fliege ich schon seit Jahren und mit Abstand am liebsten) seien versiegelt, die Liros nicht. Damit für Zweileiner wohl deutlich besser geeignet als für Vierleiner, da die Schnüre bei Vierleinern vergleichsweise mehr über kreuz geflogen werden als bei Zweileinern.

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Guten Morgen.


    Meine Empfehlung wäre: Protec und Cyclone X-trem. Sie sind glatt, gleiten gut, vertragen viel Spin, halten lange.


    Für wenig Wind - Protex 25dan.
    Für mittlere Wind - Cyclone X-trem 30dan.
    Für mehr/viel Wind - Protec oder Cyclone X-trem 50dan.


    Man kann auch ganze alte Thread durch lesen und seine eigene Meinung biden:
    Leinen Revolution - Dyneema, Climax,...


    Gruß. Igor.

    Von den Cyclone Leinen hat mein Händler mir abgeraten weil die noch rauher sein sollten. Das kann ich bestätigen, denn ich hab welche an der Smithi, allerdings in anderen Größenordnungen als an nem Rev.
    Gestern habe ich die Möglichkeit gehabt, die 15m mal bei ca 3Bft zu testen. Mir gefällt es besser denn ich bekomme ein direkteres Feedback vom Kite. Und man schult damit definitiv noch besser seine Reaktion...
    Die Climax Leinen scheinen hier irgendwie die meisten zu nutzen, von denen liest man viel positives, mein Empfinden

    Kann man also sagen, dass man mit 38 daN climax Profiline in 25m Länge als Anfänger erstmal nichts falsch macht?

    Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

    damit kann man nicht nur anfangen, sondern lange spass haben! ;)

    Meine Feldkamarad fliegt seine REW mit Profiline 38dan 25m.
    Bin ich als TrickPilot fliege auch mit Profiline 38dan 25m, welche passen beimir, bei viele Drachen.
    Für mich, Profiline 38dan 25m ist eine Allrounden Leinen.


    Gruß. Igor.

    Moin, damit kann man anfangen. Mit 30 Meter Leinen hat man als Anfänger etwas mehr Zeit zu reagieren und zu agieren, meine Meinung, ansonsten was einen so gefällt :thumbsup: .
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Mir macht es zwischendurch auch mal Spaß mit 15m zu fliegen, bei wenig Wind z.B.. Seitdem ich den Satz in Teamlänge habe, fliege ich fast ausschließlich damit. Vielen Dank dafür nochmal @HKuehl