Lycos PS - Sammelthread

    ... Vergleich Lycos PS 2.5 Ventex zur Lycos 3.0 Ventex

    Hmm, ein Vergleich Lycos Competition PS vs Lycos 2.5 Competition oder Lycos PS 3.0 Ventex vs Lycos 3.0 Ventex würde mich mehr interessieren ;)

    I touch the Sky

    @Luftpirat
    ... dann lies mal bitte, welche Matten Wege_75 zum miteinander vergleichen hat, Wunschkonzert ist hier nicht :P:D


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Da ich nicht alle habe, geht nur die Kombination wie oben geschrieben habe!
    Bin aber nicht abgeneigt gegen eine Spende mir die anderen anzuschaffen und zu vegleichen! (kleiner Scherz)!


    Gruß Christian

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    Ich hab eigentlich an einen Anderen gedacht, der zusammen mit CF ein paar Vergleichsfüge machen könnte ;)

    ... als Wahl-Norddeicher sind wir oft mit Christoph Fokken unterwegs, der ja in Norden seine Werkstatt hat

    I touch the Sky

    Mal eine Frage,auf welches Foto wird denn gewartet? ?(

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    @Nittapoke
    Bei dem angesprochenen Bild ging es um die Profilierung und das Packmaß, die Bilder sind weiter oben zu finden. Bilder von den PS-Lycos sind doch auf der Spiderkites-Seite zu finden =O:D


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hallo Leut,


    heute ganz frisch eingetroffen -Lycos Competition PS- :


    Jetzt wird nur noch auf günstigen Wind gewartet... :FETE:
    (Gut zu sehen sind auf dem zweiten Foto die verstärkten Nylonfäden.)

    @Ramon 89
    Eine sehr schöne bunte Lycos Comp. PS... :thumbsup:
    Hoba, deine ist natürlich auch Top...(blos a bissle weniger bunt :P )

    Grüsse vom Thilo

    @Nittapoke
    Thilo, Danke ich stehe auch etwas mehr auf das Elegante (ich kann auch reimen :D )


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich hoffe, das wir in Fanö genug Vergleichsmaterial zum messen haben - Und ob endlich eine Matte die Stabdrachen in Sachen Geschwindigkeit schlägt... 8)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ja, an diesem Vergleich würde ich mich gerne selbst beteiligen...aber: klappt nicht... ;(

    Heute kam mein Lycos Competition PS :) Für einen Flug reichte es leider nicht wegen zu wenig Wind oder auch zu hohem Gras. In der Kombination ging jedenfalls nichts. Und dann musste ich vor dem Regen flüchten. Vorher habe ich aber noch ein paar Bilder gemacht:


    Packmaß




    Schön gestreckt




    Verstärkung der Kammern durch Nylonfäden


    Diese ist zwischen allen Kammern angebracht. Die dicken Fäden sind umlaufend uns ziemlich robust.
    Im unteren Bild ein Detail des beigefarbenen Nylonfadens.


    ..........

    Vorprofilierung

    Die Nylonfäden sorgen für eine Vorprofilierung der Kammern, die hier gut zu sehen ist

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke für die Bilder...schaut toll aus...schwarz rot...super! :rolleyes:
    Da bin ich echt auf bewegte Bilder gespannt...macht sich in der Luft sicher toll...so gestreckt... :D

    Grüsse vom Thilo