Lycos PS - Sammelthread

    So, Comp. 1.8 mit je 35m 50er und 75 Leinen und dazu Power Grips sind bestellt. Schade, dass der Wetterbericht nicht gerade so aussieht, als könnte ich die in den nächsten Tagen lüften, aber ich freu mich trotzdem riesig darauf! Vielen Dank für eure Kommentare!


    Beste Grüße


    Fabian

    @senbei


    Viel Spaß mit deiner neuen Tüte :)


    An dünnen Leinen fliegt die 1.8 wirklich sehr früh. Richtig Spaß macht sie mir aber erst bei viel Wind.


    Hab heute in den Phasen mit wenig Wind ein paar side slide mit ihr probiert. Ging durch das komplette Windfester. Hat auch mal Laune gemacht.

    So, Comp. 1.8 mit je 35m 50er und 75 Leinen und dazu Power Grips sind bestellt.

    Die Matte kam gestern an und es gab tatsächlich ein wenig Wind, so dass ich sie in der Mittagspause kurz ausführen konnte. Der Grundwind war mit 2-3Bft leider etwas mau. Aber wenn dann hin und wieder ne Böe mit 4-5 Bft kam, dann hat sie schon gezeigt, was in ihr steckt. Ich glaube, die wird mir verdammt viel Spaß machen :D
    Ist wirklich beeindruckend, wie jede Böe ohne Verzögerung in Speed umgesetzt wurde. Ich glaube auch, dass es die richtige Entscheidung war, gleich 35m Leinen dazu zu bestellen. Macht schon Spaß, so lange Passagen zu fliegen!
    Die Power Grips fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, dass auch die zur Lycos passen. Man hat irgendwie einen direkteren Kontakt und spürt alles noch ein bisschen besser, was da mit der Matte und den Leinen so abgeht (im Vergleich zu Schlaufen).
    Ich bin auch froh, dass ich noch eine in meiner Wunschfarbe anthrazit/rot erwischen konnte. Macht sich richtig gut und die roten Streifen leuchten teilweise wirklich schön in der Sonne.
    Jetzt fehlt nur noch ein Tag mit gut Wind ;(


    Übrigens, da das hier schon diskutiert wurde: Ich habe bei Spiderkites nachgefragt und es ist tatsächlich so, dass man beim Zusammenlegen darauf achten sollte, dass der Profile Support nicht geknickt wird.


    Beste Grüße


    Fabian

    Übrigens, da das hier schon diskutiert wurde: Ich habe bei Spiderkites nachgefragt und es ist tatsächlich so, dass man beim Zusammenlegen darauf achten sollte, dass der Profile Support nicht geknickt wird.

    Ganz einfach die Matte komplett von der Seite einrollen und dann passend für die Tasche den unteren Teil (Schleppkante) nach oben umschlagen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin,


    über die Competition 1.8 PS habe ich mal ein Video gemacht


    Spiderkites Lycos Competition 1.8 PS - die beste Lenkmatte auf dem Markt?

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Lycos 1.8 Competition PS von MP3


    45472425dh.jpg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Dann tu ich auch mal eine rein. Lycos Competition 2.2 PS. Die letzte blau/weisse die vor Weihnachten zu kaufen war.

    Endlich Erstflug auf Texel.


    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)