Alphakites Vektor

    Sehr schöner Kite...Ein UL, könnte fürs Binnenland sehr interessant sein.

    Wir hoffen das wir in SPO ausgiebig testen können. Aber er muss auch bei kack Binnenlandwind performen...so schnell geht das nicht.

    Viele Grüße
    Enrico


    Ich nehme ihn gerne mal zum testen im Binnenland mit ;) . @Dario hätte da bestimmt auch Freude daran :D
    Wäre super, wenn ich ihn in SPO mal fliegen könnte, den STD natürlich auch.

    Wir hoffen das wir in SPO ausgiebig testen können. Aber er muss auch bei kack Binnenlandwind performen...so schnell geht das nicht.


    Hallo zusammen, ich krame das mal raus.

    Völlig druck- und wertungsfrei - hat zum oben stehenden Zitat ggf. ein Update?

    Ich bin neu in der Szene (bzw. noch gar nicht drin), kann mir aber vorstellen, dass das nicht in 5 Minuten erledigt ist. Ich hab ausreichend Erfahrung in der Produktentwicklung. Wenn man parallel noch andere Projekte/ggf. sogar Jobs/Privatleben hat, geht sowas nicht nach der Stechuhr. Daher versteht bitte die Nachfrage nicht falsch.


    Dafür n neuen Thread erstellen lohnt nach meinem Ermessen nicht.


    Schönes Wochenende für alle.


    Gruß Thomas

    Ich denke das dieses Jahr zum TFT in SPO Julius und Heiko sich nochmal zusammensetzen...wir wohnen ja zusammen... und Entscheiden, ob und ab wann der UL offiziell zu bestellen sein wird. Wobei ich denke das das "ob" nicht wirklich zur Diskusion steht. Ich habe für Heiko jedenfalls schon einen Serien UL gebaut um nochmals alle Fertigungsprobleme zu erkennen und auszumerzen.

    Wir sind auf der Zielgeraden! :)

    Das Präzidings ist ja auch noch so eine Baustelle... :rolleyes: Da biegt der VTD gerade auf die Zielgerade ein... wird auch...

    Viele Grüße
    Enrico


    Ich denke das dieses Jahr zum TFT in SPO Julius und Heiko sich nochmal zusammensetzen...wir wohnen ja zusammen... und Entscheiden, ob und ab wann der UL offiziell zu bestellen sein wird. Wobei ich denke das das "ob" nicht wirklich zur Diskusion steht. Ich habe für Heiko jedenfalls schon einen Serien UL gebaut um nochmals alle Fertigungsprobleme zu erkennen und auszumerzen.

    Wir sind auf der Zielgeraden! :)

    Das Präzidings ist ja auch noch so eine Baustelle... :rolleyes: Da biegt der VTD gerade auf die Zielgerade ein... wird auch...

    Guten Morgen und allen einen guten Start in die Woche!


    Das klingt doch gut - vielen Dank für den kurzen Einblick. Nach umfassender Recherche habe ich noch kurze Frage zum insgesamten Ablauf bei alphakites - in einem Thread hier im Forum las ich, dass es neben den vollkommenen custom-Tüchern auch Standard-Bespannungen für die einzelnen Modelle gibt. Sind die irgendwo ersichtlich oder habe ich das falsch verstanden? Bzw. wie funktioniert das insgesamt bei euch - habt ihr einen gewissen Lagerbestand oder produziert ihr im Normalfall nach Bestellung kundenspezifisch?


    Dank und Gruß Thomas

    Knilschbroemen meines Wissens baut Alphakites nur noch Costum, also keine Lagerware. Die Produktionszeit ist mit 3Monaten angegeben, was bei meinen Bestellungen auch so immer fast als Punktlandung gepasst hat.

    Knilschbroemen meines Wissens baut Alphakites nur noch Costum, also keine Lagerware. Die Produktionszeit ist mit 3Monaten angegeben, was bei meinen Bestellungen auch so immer fast als Punktlandung gepasst hat.

    :) Damit hat sich dann auch die Frage erledigt, die ich eigentlich nicht so offen stellen wollte.


    Dann hab ich für den Vektor eigentlich alle weißen Punkte auf der Karte mit Informationen gefüllt. Danke noch einmal für die Hilfe!


    Gruß Thomas

    Wenn ich es richtig weiß, dann gab es beim Vector zu Beginn eine Kleinserie. Mein gebraucht erworbener, stammt vlt aus dieser. Zumindest hat er noch das alte Milka Lila. Wer weiß, vlt wird es dann beim UL ebenfalls so gemacht.

    Wenn ich es richtig weiß, dann gab es beim Vector zu Beginn eine Kleinserie. Mein gebraucht erworbener, stammt vlt aus dieser. Zumindest hat er noch das alte Milka Lila. Wer weiß, vlt wird es dann beim UL ebenfalls so gemacht.

    Eindeutig: NEIN

    Viele Grüße
    Enrico


    Ich denke das dieses Jahr zum TFT in SPO Julius und Heiko sich nochmal zusammensetzen...wir wohnen ja zusammen... und Entscheiden, ob und ab wann der UL offiziell zu bestellen sein wird. Wobei ich denke das das "ob" nicht wirklich zur Diskusion steht. Ich habe für Heiko jedenfalls schon einen Serien UL gebaut um nochmals alle Fertigungsprobleme zu erkennen und auszumerzen.

    Wir sind auf der Zielgeraden! :)

    Das Präzidings ist ja auch noch so eine Baustelle... :rolleyes: Da biegt der VTD gerade auf die Zielgerade ein... wird auch...

    Betr: KWAN (Kite without a Name) aka Präzidings von Alphakites ;)


    Das Teil ist doch schon so lange in der Entwicklung, fast schon ein Mysterium. Soll der wirklich für die Serienproduktion erscheinen? Schade, dass man wenig bis gar nichts offizielles mehr) dazu lesen kann.

    I

    Betr: KWAN (Kite without a Name) aka Präzidings von Alphakites ;)


    Das Teil ist doch schon so lange in der Entwicklung, fast schon ein Mysterium. Soll der wirklich für die Serienproduktion erscheinen? Schade, dass man wenig bis gar nichts offizielles mehr) dazu lesen kann.

    In Wittenberg lagen zumindest alle Varianten Rum und die leichten sind auch sehr Eindrucksvoll geflogen. Man hört munkeln das sie wohl bald bestellbar sind.


    Heiko versucht auch den Vektor UL noch dieses Jahr auf die Seite zu stellen. Der ist fertig und hat ebenfalls in Wittenberg gut gezeigt was er kann. Leider hab ich zu lange gewartet und der Wind war weg zum probieren.