Neue ELLIOT Dropkick-Modelle

    Moin,


    die ganze Klett und Gurtbandgeschichte wiegt zu viel und ist bei intensivem Strandbetrieb durch den Sand irgendwann hin und funktioniert nicht mehr richtig.


    Für einen REV würde ich es kontraproduktiv werten. Aber jeder ist seines Glückes Schied ;)


    Grüße,

    Michael

    MasterOfDisaster Jaaa, das mit der Abnutzung hatte ich mir auch überlegt. Gerade wenn der Rev viel "laufen" soll.🙂


    Komme selbst aus dem Ruhrgebiet. Hier ist nix mit Sand. Norddeich hat auch Wiese. 🙂


    Aber grundsätzlich ist das natürlich in Punkto Haltbarkeit ein Minus. Obwohl, mein DK ist auch min 12 Jahre alt und es klettet noch. 😉Ich weiß was du meinst.


    Hatte überlegt die Vertikalen mit Mylar zu hinterlegen, wegen des Durchscheuerns. Dann kam ich auf die Idee mit Dacron zu arbeiten und in dem Zug gleich die Kletttaschen mit zu verbauen. Das Ganze in Weiß.


    Ist weißes Dacron eigentlich schmutzanfälliger?!?!


    Gruß Marc

    "Fear is a mind killer"



    Elliot: PowerJet, DropKick 2.0, Sigma Fun 1.3.

    HQ Invento: Xcelerator, Symphony 2.5 ProEdge, Beamer 5

    Peter Lynn: HypeTrainer 1.9

    Spiderkites: Smithi PS 1.6

    Quadliner/Eigenbau: REV Shockwave, REVagnetic'11

    KiteSurfen: Level 3 // Work in progress


    Wannaflys: SpaceKites Tauros, Elliot Gladiator 3.4/Mirage xl, Elliot DropKick 2.5

    Hallo nochmals,


    wenn es Dir um Vermeidung geht, das das Segel arbeiten kann, so kann man die Abspannung des Segels auch mit "festen" Schnüren, also keine Gummischnur, machen. Hat den Vorteil, das man die Festigkeit von Klettverschlüssen hat, immer ein fix positioniertes Segel und dadurch das Fliegen etwas vereinfacht wird da die Zugerhöhungen durch ein sich stärker profilierendes Segel entfallen. Die Befestigungsschlaufe kann dann über einen Klemmknoten verschiebbar eingestellt werden.


    Ich mache das so auch am REV, lässt sich meiner Meinung nach präziser und einfacher, speziell bei böigem Wind, fliegen.


    Grüße,

    Michael