Neue ELLIOT Dropkick-Modelle

    Hallo Dieter @windmaschine


    Dein Bericht macht Riesenspaß, ich kann das als begeisterter NON-Rev Vierleinerflieger voll nachvollziehen und nur 100%ig bestätigen. Wir MÜSSEN uns einfach mal mit Dominik irgendwie... irgendwo... irgendwann... treffen, um das alles zu Dritt zu probieren ^^:thumbup:


    Ich bekomme in den nächsten Tagen den FULCRUM von @Heinrich H ... den hat der gute Heinrich in Cervia ersteigert und in einer vorbildlichen Aktion als "Rundlauf-Testmodell" zur Verfügung gestellt, siehe hier : FULCRUM-Thread


    Wieder so ein besonderer Vogel... werde mich intensiv drum kümmern hinter dessen Geheimnisse zu kommen, denn die Berichte sind eher zwiespältig, was wir ja aber auch vom DROPKICK kennen. Vielleicht ein zusätzlicher Anreiz was zu verabreden :P:D


    Herzlichen Gruß & Guhds Nächt'le :sleeping:
    Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

    Well, da kann ich mal ein paar Takte beigeben

    der Reihe nach (ich hatte Dieters den DK2.5 vorletzten Samstag bei relativem Hackwind fliegen dürfen, oder er mich ?.... Liegt im Auge des Betrachters )
    - Zugkraft ist mal voll unterschrieben. Ich behaupte mal ich bringe durchaus genug Gegenmasse ins Spiel, gerade bei Böen habe ich echt gemerkt dass ich doch scheinbar ziemlich zierliche Handgelenke habe ....
    - Beim Divestop hab ich erst die Bremse vollkommen vermisst - beim rumcruisen merkt man schon wo der Kick die Locken hat
    - Das muss man einfach mögen, ein Vierleiner der aktiv geflogen werden will. Meine 2.0er sind da vollkommen anders, vielleicht macht auch gerade dass den Reiz am 2.5er aus - da wo der 2.0er gerade noch so im Stand geflogen werden kann, was einem als ziemlich ziehender Rev vorkommt, gibt's beim 2.5er eben Bewegung....
    - Dieter hat das vollkommen raus und das sieht echt klasse aus wenn das Biest, nachdem man sich hat vollkommen überraschen hat lassen, bei ihm mal eben so einrastet... beeindruckend.


    Mir sagts aber vol allem eines -
    ich habe wenn ich die letzten 2 Monate so revuepassieren lasse einen Haufen Drachen geflogen, Revs, Copy-Revs, Eigenbauten, Non-Revs was auch immer, und sicherlich bin ich nicht der Grosskünstler an den Handles und mir reichts schon wenn ich sie sicher in der Luft halte ohne gross Schnickschnack drumrum....
    - jeder findet echt seine spezielle Vorliebe.


    Vierleiner sind krasses Zeug


    Dropkick ist einer davon.

    Danke für die netten Worte Domi und Franz Johann.


    Also Dominik, wenn du wirklich mal wissen willst, wo der Frosch die Locken hat, dann musst du unbedingt noch mal den Superblast von Michael @Willewatz an die Leinen nehmen :thumbsup:
    Beim Divestop des Superblast ist sogar Peter einen Schritt nach vorn gesprungen um Wind aus dem Segel zu nehmen, obwohl das überhaupt nicht Not tut :D so ein Teil gibts kein zweites mal! Leider steht er in der Börse und darum ist nicht sicher ob Michael uns dieses Vergnügen nochmal kredenzen kann ;)


    Franz Johann, deine Einladung auf die Halde freut mich immer wieder und selbstverständlich habe ich mir die Wiesen schon angeschaut! Dank der Karte von Lukas @mrschmock konnte ich mir einen recht guten Eindruck von deiner Wiese verschaffen! Über die 396 Stufen der Himmelsleiter wurde ich dann auch noch netterweise informiert :thumbup: und ich verstehe nicht, wieso da kein Treppenlift montiert wird 8o
    Nein, Spaß beiseite, diese Entfernungen sind nicht mal eben so zu knacken, wenn da mal zwei- drei Stunden Zeit zum fliegen sind, ist Moers/Kamp- Lintfort doch etwas weit. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Ein Abstecher würde eher spontan erfolgen, wenn ich mal wieder in der Nähe bin! Ich hoffe dann ist Wind! ;)

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Also Dominik, wenn du wirklich mal wissen willst, wo der Frosch die Locken hat, dann musst du unbedingt noch mal den Superblast von Michael @Willewatz an die Leinen nehmen :thumbsup:
    Beim Divestop des Superblast ist sogar Peter einen Schritt nach vorn gesprungen um Wind aus dem Segel zu nehmen, obwohl das überhaupt nicht Not tut :D so ein Teil gibts kein zweites mal! Leider steht er in der Börse und darum ist nicht sicher ob Michael uns dieses Vergnügen nochmal kredenzen kann ;)

    Im Moment stehen eure Chancen, den Superblast zu fliegen noch gut. ;)


    Scheinbar gibt es kaum Vierleinerpiloten, die auch gerne etwas Power als Feedback bekommen. :huh:
    Ja, der Superblast hatte letztens wirklich allen viel Spaß gemacht, da er trotz Power sich sehr präzise steuern und superleicht sliden lässt,
    ganz zu schweigen von Dieter´s genannten Divestopps, die direkter nicht sein können. :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Rückenschmerzen kommen meist vom langem Sitzen am Schreibtisch. Die Rücken und Armmuskeln müssen stärker eingesetzt werden, damit die Rückenschmerzen wieder weg gehen!
    Soweit meine eigene Theorie! :thumbsup:


    Aus diesem Grund (und einem extrem guten Freundschaftspreis) besitze ich nun eine Rückentrainingsmaschine!
    Ich hoffe, das meine Theorie auch in der Praxis funktioniert! Aber egal, der Superblast ist ein Hammerteil .... und hat ja auch ne Bremse :/


    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Allerdings hat der wenig mit Dropkik zu tun , gehört eher in den schaut was ich gekauft habe Trööt :saint:

    Allzeit guten Wind

    Werde ich auch da rein setzen Gerard! :) Es war nur, weil wir hier gerade eine nette kleine Runde waren und deinen Superblast wieder neu entdeckt hatten
    :thumbsup:

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    @MasterOfDisaster
    Stimmt, von der Zugstärke aber schon ein bißchen ;)
    Ich habe mir echt Mühe gegeben den DropKick zu beschreiben und das werde ich auch weiterhin tun!
    Jedoch finde ich, das eine kurze Konversation mit vier Thread's ruhig mal dazwischen geschoben werden kann!
    Das schadet dem DropKick nicht !

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Einmal editiert, zuletzt von windmaschine ()

    Für Anfänger im 4 Leiner Bereich vielleicht noch interessant!
    Ich hatte in vielen Berichten schon einiges über den DropKick 2.5 geschrieben und dennoch wichtiges vergessen!

    1. Man muss stark zwischen dem DropKick 2.0 und dem DropKick 2.5 unterscheiden!

    Der DropKick 2.0 - lässt sich leicht aus dem Handgelenk steuern! Ich bin ihn jedoch nur einmal zur Probe geflogen und kann nur den Windfensterrand als kritisch bezeichnen.

    Zum hier diskutierten DropKick 2.5:
    Es ist mir zu Anfang gar nicht aufgefallen, erst als ein Drachenfreund zu mir sagte "Du hälst die Handles ganz anders"


    "Ganz anders" ist der Steuerung des DropKick 2.5 gezollt und unterscheidet sich im Gegensatz zur Steuerung eines Revolution erheblich!
    Die Daumen gehören nicht oben auf den Handles wie beim steuern eines Rev's, sondern die Hände fassen in der Mitte der Handles zu! Dabei sollte der kleine Finger sich schon im Bogen befinden!
    Somit wird die Kraft der Hände mehr zur unteren Seite der Handels verlegt und wirken wie ein Bremskraftverstärker! Diese Bremskraftverstärkung ist z.B. für einen Divestop bei ca. 3 Bft beim DropKick 2.5 unerlässlich.
    Vorheriges anziehen, dann beim Divestop die Arme nach vorn drücken und einen Schritt nach vorn machen gehören ebenfalls dazu, doch dies hatte ich in einem vorherigen Thread schon erwähnt!
    Dies ist für Rev-Piloten extrem untypisch, da sie die Bremsleinen meist mit dem kleinen Finger auslösen können!
    Ich besitze den DropKick 2.5 Standard wie auch Vented nun schon 1 1/2 Jahre und er ist immer noch der erste, der auf Wiese oder Sand aufgebaut wird. Er macht nach wie vor extrem viel Spaß!

    An dieser Stelle möchte ich dann aber wirklich noch mal an Elliot appellieren!
    Die Fotos im Onlineshop zeigen immer noch den alten DK der in keiner Weise dem neuen entspricht! Kunden die ihn bestellt haben werden ihn wohl zurück schicken, weil sie eine falsche Lieferung erhalten haben?
    Das Werbevideo ist leider auch komplett daneben, es zeigt lediglich den alten DK im 2.0 Format! :thumbdown:
    Wie lange ist der neue schon am Start? Drei Jahre?
    Ich mache mal ein Video vom 2.5er, dann wissen wenigstens die Leser wie der aussieht!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Sind die Stabtaschen immer noch geklettet beim DK 2.5??


    Gruß Marc

    "Fear is a mind killer"



    Elliot: PowerJet, DropKick 2.0, Sigma Fun 1.3.

    HQ Invento: Xcelerator, Symphony 2.5 ProEdge, Beamer 5

    Peter Lynn: HypeTrainer 1.9

    Spiderkites: Smithi PS 1.6

    Quadliner/Eigenbau: REV Shockwave, REVagnetic'11

    KiteSurfen: Level 3 // Work in progress


    Wannaflys: SpaceKites Tauros, Elliot Gladiator 3.4/Mirage xl, Elliot DropKick 2.5

    Also ich habe heute am Nordstrand Zwei Jungs mit so einem Teil geholfen , da war die Leitkantentasche mit Klett , die Vertikalen ohne . Ist das eigentlich normal, das das Teil ohne Anleitung verkauft wird ?

    Allzeit guten Wind

    Keine Ahnung, meiner war damals gebraucht. Also der 2.0. Aber habe ich es richtig verstanden, dass die 2.5er Version von einem Forenmitglied entworfen wurde?

    "Fear is a mind killer"



    Elliot: PowerJet, DropKick 2.0, Sigma Fun 1.3.

    HQ Invento: Xcelerator, Symphony 2.5 ProEdge, Beamer 5

    Peter Lynn: HypeTrainer 1.9

    Spiderkites: Smithi PS 1.6

    Quadliner/Eigenbau: REV Shockwave, REVagnetic'11

    KiteSurfen: Level 3 // Work in progress


    Wannaflys: SpaceKites Tauros, Elliot Gladiator 3.4/Mirage xl, Elliot DropKick 2.5

    Moin zusammen,


    bei den aktuellen Modellen hat weder der 2.0 noch der 2.5 (der war von vornherein ohne Klett, kam erst später auf den Markt) noch die Klettverschlüsse.


    Erste Variante DK 2.0 ohne Klett war ohne Profil im Segel, die weiteren Versionen des 2.0 und der 2.5 auch von Anfang an haben ein in der Mitte des Segel eine leichte Profilierung.


    Zu den Drachen gehört grundsätzlich eine Aufbau und Fluganleitung. Für nachträgliche Zusendung als Papier oder elektronische Variante einfach mal an Elliot wenden.


    Grüße,

    Michael

    Dank dir MasterOfDisaster ,


    ich fand die Klettlösung eigentlich ganz cool und überlege sowas an meinem nächsten Kite zu verbauen. Soll allerdings wieder n Rev werden. Weiß nicht wieviel Flexibilität der braucht. Wenn die oberen Gummiendhülsen durch T Stücke ersetzt werden würden und die unteren durch Klett, wäre es ziemlich steif das Ganze. Keine Ahnung was das dem Ganzen dann nimmt, oder auch gibt. 🤔


    Mmh eigentlich falscher Thread. Aber es geht ja um die DK Kletttaschen. 🙂

    "Fear is a mind killer"



    Elliot: PowerJet, DropKick 2.0, Sigma Fun 1.3.

    HQ Invento: Xcelerator, Symphony 2.5 ProEdge, Beamer 5

    Peter Lynn: HypeTrainer 1.9

    Spiderkites: Smithi PS 1.6

    Quadliner/Eigenbau: REV Shockwave, REVagnetic'11

    KiteSurfen: Level 3 // Work in progress


    Wannaflys: SpaceKites Tauros, Elliot Gladiator 3.4/Mirage xl, Elliot DropKick 2.5