R´Sky -UNIK- by Richard Debray

    Hallo,


    wer weiss mehr über dieses neue Modell?
    Ist es eine Trickrakete, Präzisionsflieger oder beides?


    Konnte ihn schon jemand von euch fliegen?
    Der Drachen wird in Berck sur Mer derzeit vorgestellt.


    Bilder und Videos gibts auf der Facebookseite von R´Sky:
    UNIK


    :)

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Auch schon gesehen. Sieht interessant aus. Schöne Cinique. Warten wir es ab.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Sehr schick, ich bin gespannt...

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Sehr schönes Design!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Multiflex sieht für mich gestreckter aus. Unik hat für mich eine rundere Schleppkante und engere längere Standoffs. Tail kommt mir beim Unik höher wie beim Multiflex vor. Sieht für mich überhaupt nicht wie ein Multiflex aus. Höchstens die eine Paneele am Tail erinnert daran.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    R-Sky hat sich beim Unik höchstwahrscheinlich nicht von nem Multiflex inspirieren lassen ;)
    Die spielen eher in ner eigenen Liga...

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Moin!


    Ich meinte wirklich mehr die V-Form in der Mitte. Auch wenn das schon anders gemacht ist bei R- Sky.
    Weniger die Segelform an sich. Das wird gewiß schon von deren Krautacker kommen. :)


    In Zeiten des "www" ist es dennoch aber ein leichtes mal anderswo zu schnuppern.


    @backdackel


    Was meinst Du mit eigener Liga?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Tristan ()

    R-Sky hat im Laufe der Jahre wirklich viele herausragende Kites gemacht, man denke nur einmal an die Nirvana Reihe. Oder auch die Krystal Reihe, Toxic, Shooter, Opium. Schon ein top Hersteller.

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Sowohl der Kite, als auch das Design, stammt diesmal allein von Richard...so hab ich es zumindest verstanden.
    Der Kite hat rein gar nichts mit dem Multiflex zu tun !

    Na ja, die rein optische, Ähnlichkeit im Kielbereich erkenn ich auch - ist auch genau das, was mir nicht so gefällt (genau wie bei den Multiflexen)

    Tach!


    Ich wollte hier keine Unruhe stiften!


    Das der Unik konstruktionsmäßig neu ist wollte ich doch nicht in Abrede stellen. Davon verstehe ich eh zu wenig. Außerdem müsste man ja - wenn schon - Daten vergleichen. Und die sind, soweit ich weiß, noch gar nicht bekannt. Also mir zumindest nicht.
    Mir war lediglich ne gewisse Ähnlichkeit zum Multiflex rein vom Segeldesign her aufgefallen. Mehr auch nicht.


    Wollte das nur nochmal betonen.


    Alles gut.


    LG

    Auf dem neuen Foto mit Alex könnte der Eindruck entstehen, als wenn der Kite nur knapp die 2m Grenze erreicht... Täuscht aber bestimmt/hoffentlich.

    Mir war lediglich ne gewisse Ähnlichkeit zum Multiflex rein vom Segeldesign her aufgefallen. Mehr auch nicht.

    ....es gibt doch noch eine Ähnlichkeit mit den neuesten Multiflexen : die Waage ist ein Stück unterhalb des Mittelkreuzes angeknüpft, dies hat den neuen Multiflexen einen ziemlichen Kick in Richtung Trick gegeben....(aber sonst sind es sicher ganz eigenständige Kites)

    Die Waage war schon beim N3E und beim Shooter von R-Sky ein Stück unterhalb des Mittelkreuzes angeknüpft. Das ist schon lange aktueller Stand der Technik (Superfly, Reloaded, EOL,...)

    Gruß
    Norbert

    Selbst der mittlerweile in die Jahre gekommene Emissary hatte das schon...


    Ist ja auch egal - ich bin schon sehr gespannt auf weitere Infos/Videos vom Unik.

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Berck 2016 - Richard Debray

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wirkt er nun deutlich größer.
    Auch, dass es einen VTD gibt spricht gegen meinen ersten Eindruck.... Ich will Fakten X(

    Die wird es vermutlich spätestens nach Pfingsten geben wenn Richard damit in Bray Dunes ist.
    Gruß
    Jürgen

    In diesem Blogeintrag gibt´s erste Fakten, teils französisch, teils auf englisch und einige Bilder, auf denen man die Größe abschätzen kann:


    Unik Review/Tests

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!