R´Sky -UNIK- by Richard Debray

    Die Kiste find ich ja schon sexy... mal sehen ;)

    Ich könnt mir das Video immer und immer wieder anschauen... Debray rennt ja in seinen Videos und Wettbewerben öfter mal wie son Hyperaktiver, aber das ist wohl einer der Gründe, warum er so gut ist.

    Ja das Wort ging mir da auch im Kopf rum... Oder Eichhörnchen.

    ich würde den Unik auch zu gerne mal fliegen. So viele scheinen ihn ja noch nicht zu besitzen?! Zumindest lässt der Threat das hier vermuten... :)

    Beste Grüße, Ingo

    Also ich habe den Unik mittlerweile abgegeben. Während ich ihn anfangs interessant fand, ist der Funke dann letztlich nicht übergesprungen...

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Schade, ich wär sonst irgendwann mal zum Fliegen rumgekommen :p

    Wer hat denn hier jetzt noch einen UNIK und kann nochmal etwas ausführlicher berichten? Die Leute, die einen hatten und verkauft haben, warum genau? Ich finde den Kite immernoch sehr interessant, aber um komplett die Katze im Sack zu kaufen gibt es einfach zu vieles, was mich auch noch reizen würde...

    Ich konnte nun beim ersten Sportkite Freestyle Global Challenge ausgiebig testen.
    Genau genommen bin ich ihn dann sogar spontan im Wettkampf geflogen weil die Idee, zwei gleiche Kites im direkten Duell gegeneinander einzusetzen lustig war.


    Ich bin ziemlich angetan von der Kiste.
    Er fühlt sich schwer an und gibt viel Feedback während der Tricks.
    Mir fehlt etwas Lautstärke und demnach auch Präzision. Für einen leisen Kite läuft er aber, auf Grund des Drucks gut geradeaus.
    Die Turbowaage macht wirklich Druck und lässt den UNIK auch super geschmeidig durch die Tricks rotieren.


    Ausführlicher testbericht folgt, sobald ich meinen eigenen ne Weile in der Luft hatte.

    Hast du ihn mit dem Standardgestänge geflogen (P300/5PT) oder war er anders bestabt?

    Gruß
    Norbert

    das Bild ist der Hammer!


    Dirk?


    schon alleine wie die 2 einzelnen Leinen aus dem Bild laufen................
    und die Farben...................


    (ich bin kein großer Freund von PS und CS, aber in den Händen der richtigen Bediener , sehr geil)


    Heinrich