Amazing "Outdoor" / SUL Allrounder / Level One Kites

    Gerne würde ich auch einen Flugbericht von einem erfahrenen Trickpiloten lesen :D hab heute bei fast Nullwind eine wacklige Jacobsladder und Backspin Cascade geflogen :thumbsup: leider kann ich ihn noch nicht so schön wie in Paw's fliegen. Der Walk of Shame findet eindeutig noch zu oft statt! ^^

    Beste Grüße, Ingo

    Für den Leichtwindbereich hört er sich wirklich sehr interessant an. Was wäre denn die Leinenempfehlung hinsichtlich Länge und Stärke? Peter, du meintest ja, er mag lieber längere Leinen, also eher 30-35m?
    Wichtig wären eine Empfehlung für ein, zwei Leinensätze mit denen man den typischen Binnenlandwind abdecken kann. Wir haben ja nicht konstant 5 kmh sondern bspw. irgendwas von 6-11 kmh. Der eine oder andere Schritt nach hinten oder vorne ist kein Probem, nur soll kein Dauerlauf draus werden um den Drachen oben bzw. die Schnüre an einem Stück zu halten.
    Danke und VG Matthias

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Im Video flog ich 30m/23kg Laser Pro...wenn man nicht bei extrem wenig böhigen binnenland Wind, wie im Video fliegen möchte, dann funzt z.B. Liros DC40 (auch in Länger) hervorragend.

    2 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Danke dir. Zumindest die Liros hab ich schon, dann fehlt mir nur noch eine "Ausrede" mir den Rest zuzulegen. :whistling:

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Hallo,


    ich habe mir gebraucht einen Amazing Outdoor gekauft, leider ist keine Anleitung dabei gewesen.
    Da ich diese auch im Netz nicht finde, möchte ich fragen ob mir jemand diese als PDF-Datei schicken kann.


    Grüße
    Andreas


    Ein Meß Beispiel:


    Netto Maaß eines ANDEREN Drachens der Vorne 50cm, Außen 47cm und Innen 57,5cm hat.




    Ahh Peter ...
    warum hast Du das hier gepostet?
    Und welche Waagemaße hat nun der Amazing Outdoor? (Deine Fieldcard von 2016 kann ich nicht mehr(?) sehen ...)


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Eigentlich wollte ich den Thread nur mal hochholen, da meine Provisions Anteile stark nachgelassen haben...was auch sonst !


    Es gibt halt mehrere möglichkeiten eine Waage zu messen und so gibt es keine Missverständnisse !


    Amazing Netto Waage Maaß (Stab bis Buchtknoten):
    Innen - 59cm
    Außen - 49cm
    Vorn - 50cm
    Vorfach - 70cm


    Ich sehe sie...ist die Fieldcard tatsächlich bei manchen nicht sichtbar ?

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong



    www.toryu.de/tmp/AmazingMatrixDaten.pdf

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()