Leichtwind-Schönflieger gesucht

    In einem anderen Thread müsste man feststellen, dass mancher UL später geht als mancher Standard.
    Der Zodiac 2.5 mag ein Standard sein, der aber wirklich sehr früh geht, wo mancher als UL deklarierter Kite noch keinen Spaß macht.
    Mein Zodiac 2.5 hat mir schon bei 1 bft (lt Windmaster 3-4 kmh) Spaß gemacht und das wird er dem TE auch. :thumbup:


    Das Thema Präzision wird von eingefleischten Trickfliegern anders interpretiert als von den "Schönfliegern". Das kann dann schon mal zu unterschiedlichen Empfehlungen führen. ;)


    Nix für ungut, aber ich finde, man muß einem den Drachen nicht madig sprechen, sondern ihm den Spaß gönnen. Und der Zodiac ist ein schöner Allrounder ^^

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Wer hat denn hier was madig gesprochen?

    ...
    Das Thema Präzision wird von eingefleischten Trickfliegern anders interpretiert als von den "Schönfliegern". Das kann dann schon mal zu unterschiedlichen Empfehlungen führen. ;)

    Also von "madig machen konnte ich hier in den Posts nix finden.


    Aber diese Aussage hier oben denke erklärt wirklich die "Meinungsverschiedenheiten" Wenn ein Pilot mit einem Kite "Schönfliegen" möchte und von Präzision spricht, dann denke ich meint er etwas völlig anderes, als wenn ein Trickflieger das Wort Präzision erwähnt.
    Das hab ich selbst schon oft genug auf der Wiese erlebt. Wenn ein Kite nicht wie wild durchs Windfenster taumelt sondern ruhig seine Bahnen zieht, wird von vielen das als Präzision verstanden. Obwohl der selbe Kite in den Ecken wackelt wie ein Lämmerschwanz und kaum Vortrieb entwickelt.
    Ich glaube da müssen wir Trickflieger ein wenig andere Maßstäbe ansetzen wenn im Bereich "Schönflieger" nach Präzision verlangt wird.
    Genauso die Sache UL/SUL ... aber das hatten wir ja schon in einem anderen Thread.


    BTW Ich glaube ich bin den Zodiac auch mal kurz geflogen und denke das es keine schlecht Wahl ist. Die Leichtwindtauglichkeit bestimmt eh zu 90% der Pilot ;)

    Viele Grüße
    Enrico


    Klar und wenn man kann, kann man auch mit ner P400 LK ohne Wackler aus der Ecke raus - mein Ernst!

    Viel Spaß mit deinem Zodiak 2.5 :)
    Es würde mich sehr freuen wenn du uns über deine Erfahrungen und den vergleich zum Topas 2.2 berichten würdest. Zudem würde es mich freuen wenn du ein Foto von deinem Custom Color Zodiak hier einstellst.
    Ich wünsche dir das du das gefunden hast, was du gesucht hast.

    @Coyote


    Obwohl ich das Präzisionsfliegen - in Verbindung mit Tricksequenzen - nicht beherrsche, getraue ich mir dennoch zu behaupten, daß dieses, objektiv gesehen,
    nicht nur sehr sehr schwer, sondern der eigentliche Schönflug ist.
    Einfach wunderbar anzuschauen, wenn da Könner am Werk sind.
    Da finde ich, beißt die Maus keinen Faden ab.


    Bin da ganz auf Deiner Seite. :)


    LG

    Obwohl ich das Präzisionsfliegen - in Verbindung mit Tricksequenzen - nicht beherrsche, getraue ich mir dennoch zu behaupten, daß dieses, objektiv gesehen,
    nicht nur sehr sehr schwer, sondern der eigentliche Schönflug ist. Einfach wunderbar anzuschauen, wenn da Könner am Werk sind.

    Da verstehe ich (und so wie ich ihn auch verstanden habe Michael Tiedtke) etwas anderes unter Schönfliegerei, nämlich:


    in der untergehenden Abendsonne mit seinem Kite gemütlich durchs Windfenster schwelgen, ab und zu einen Old-School Trick in Zeitlupe einschieben, ohne Hektik, ganz entspannt, das glückliche Grinsen beim Piloten ins Gesicht eingebrannt.
    Ob das andere schön finden ist komplett Wurst.


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    • Offizieller Beitrag

    Da verstehe ich (und so wie ich ihn auch verstanden habe Michael Tiedtke) etwas anderes unter Schönfliegerei, nämlich:


    in der untergehenden Abendsonne mit seinem Kite gemütlich durchs Windfenster schwelgen, ab und zu einen Old-School Trick in Zeitlupe einschieben, ohne Hektik, ganz entspannt, das glückliche Grinsen beim Piloten ins Gesicht eingebrannt.
    Ob das andere schön finden ist komplett Wurst.

    Da sieht man wie die Vorstellungen der einzelnen Piloten voneinander abweichen....das ist auch genau das was ich persönlich darunter verstehe.....deshalb, nichts geht über ein Testfliegen, dann kann man herausfinden ob einem die Perspektive eines Trickfliegers oder die eines Speed-/Powerpiloten besser gefällt!

    Nach dieser Beschreibung steht für mich eines fest:


    Leichtwind Schönflieger = Amazing Outdoor

    add2wishlist


    PS: habe nächstens Geburtstag ;)

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    HI Leutz!


    Ich hab hier mal intensiv mitgelesen!


    Den Zodiac 2.5 habe ich heute bestellt. Für Binnenflieger und Einsteiger, so wie ich nun einer seiner bin, scheint mir der Zodiac 2.5 durchaus gelungen, wenn speed und Zug nicht Priorität haben. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, und freue mich sehr auf die hoffentlich baldige Sendung von Michael, mit dem ich schon so einige Zeit telegeklönt habe!


    Ich werde dann berichten!


    Gruß Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Hi Dirk,
    freue mich auf Bilder und deinen Flugbericht hier im Forum.
    lg
    Alexander

    Hi Axel,


    ich habe ja erst heute Mittag bestellt.


    ich denke, es werden 4 Wochen, wenn es früher wird, ist die Freude natürlich größer!


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Ta taaaa !


    Heute ist ein ziemlich langes Paket eingetrudelt. Und so sieht der Inhalt ausgepackt aus:



    Jetzt fehlt nur noch Zeit und das richtige Wetter.
    Was mich nur wundert: Die unteren Querspreizen werden durch den sehr schmalen Verbinder ineinander geschoben. Das kannte ich noch nicht. Wird wohl schon halten...

    Howdy Axel,


    gratuliere zu dem schönen Vogel... viel Spaß damit auf der Wiese


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Axel....sehr gute Farbwahl...das leuchtet ja so richtig, vor allem das blau mit dem gelb...BOMBE 8o

    Grüsse vom Thilo